• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac Final Fantasy VII PC-Version auf aktuellem XP-System

Syxta

Next Level: 43,999/44,000
Ich würde gern wissen, ob hier irgend jemand dieses Game auf
dem PC besitzt und es auf einem XP-System schon gespielt hat,
oder mal kurz installieren und testen könnte, ob es da noch läuft.

ich hab´s zwar nich mehr, aber das war doch damals schon ne katastrophe. Wenn ich mich recht entsinne, liefen die Videos z.b. nur, wenn man keine anderen Videocodecs installiert hatte...

da zock lieber die PSX-Version über nen Emu

Jupp, das geht auf XP. Habs schon gespielt allerdings ist es bei mir aus unerfindlichen Gründen immer bei einem Chocoborennen abgestürzt. Und da man bekanntlich ein Chocoborennen im Gefängnis machen muss kam ich nicht weiter als bis da...

Ja, von diesen Abstürzen habe ich im Netz schon gelesen, und
irgendein pfiffiger Zocker hat dazu einen Patch entwickelt. Hast
Du diesen Spielstand vielleicht noch? Wenn ja, dann wäre es
cool, wenn Du diesen Patch mal ausprobieren könntest. Zu finden
ist der hier:

http://www.qhimm.com/ff7_chocobo_patch.zip

Original geschrieben von Syxta
Ja, von diesen Abstürzen habe ich im Netz schon gelesen, und
irgendein pfiffiger Zocker hat dazu einen Patch entwickelt. Hast
Du diesen Spielstand vielleicht noch? Wenn ja, dann wäre es
cool, wenn Du diesen Patch mal ausprobieren könntest. Zu finden
ist der hier:

http://www.qhimm.com/ff7_chocobo_patch.zip

Nein, sorry.
War letztens beim Ausmisten meines PCs und da FF7 sowieso nicht ging hab ichs komplett gelöscht. Tut mir echt leid...
Aber vielleicht kann ich nen Spielstand von meinem Kumpel holen, müsstest dich dann aber mindestens bis Montag gedulden da ich ihn vorher nicht sehe und ich FF7 von ihm ausgeliehen hatte.

Hallo!
Ich bin neu hier und bin hier gelandet weil ich genau dieses absturzproblem bei FF VII hatte.
Also der Patch funktioniert einwandfrei!
Wer immer ihn geschrieben hatt ein großes DANKESCHÖN!!

Hallo, willkommen im Forum, wünsche dir eine schöne Zeit hier und fröhliches Posten! Jeder Stammposter ist eine Bereicherung des Boards...also bleib dabei...

ONTOPIC:

Hatte nur mal FF8 aus ner Videothek, das lief hier ohne Probs, habe aber auch nicht durchgespielt oder so....FF7 ist ja eh um vieles besser...

Ja Ich hatte FF VII schon mal auf der PSX Durchgespielt und hab jetzt die PC Version durch zufall bekommen!

Übrigens hab ich von VI-X alle gespielt!

An unsere Playstation komm ich momentan eh nicht viel Dran weil mein Junior die meist in beschlag nimmt.

Wie TheAl schon sagte, die PC-Version ist echt peinlich.
Ich persönlich würd sie bei ebay verscherbeln, denn die Leute zahlen echt horrende Preise für den Schrott...
Kann locker 50€ und mehr werden und das für ein gebrauchtes Spiel, dass 5 Jahre alt ist :eek:
Von dem Geld kann man sich dann für 10-20€ die PSX Version kaufen, am besten die US und auf einem Emulator spielen.
deutlich bessere Videos, besserer Sound, höhere Auflösungen, weniger Probleme (in den meisten Fällen)

Zurück
Oben