Final Fantasy VI, das nächste

• Ersteller Ersteller Silversurfer_itS
  • Erstellt am Erstellt am
S

Silversurfer_itS

Guest
Hier die News:

Unverhofft kommt oft: Ende Februar soll die Psone-Umsetung von Final Fantasy VI in Deutschland erscheinen! In den USA ist das Spiel schon länger als Teil der Final Fantasy Anthology (zusammen mit Final Fantasy V und einer Soundtrack-CD) erhältlich, bei uns wird es "nur" mit einer Demo des kommenden PS2-Knallers Final Fantasy X ausgeliefert. Der Clou: Der Preis wird bei läppischen 15,- EUR liegen! Während die zwei Abschnitte lange Demo deutsche Texte bietet, wird FF VI lediglich auf Englisch spielbar sein. Final Fantasy V wurde übrigens wegen mangelhafter PS2-Verträglichkeit weggelassen, soll aber überarbeitet werden und später zusammen mit einer noch nicht näher genannten Beilage ebenfalls zum Sonderpreis auf den Markt kommen. Zu Final Fantasy VI: Das Spiel ist eine originalgetreue Umsetzung des Super Nintendo-Klassikers von 1994, optisch sollte man daher nicht viel erwarten. In Sachen Gamplay und Story gilt das Spiel aber bis heute als eins der besten der Reihe. Wer sich an der einfachen Bitmap-Grafik nicht stört, sollte sich diesen Meilenstein zum Spottpreis also nicht entgehen lassen! (mp)

---------
Das heißt, jetzt kommt FFVI mit der FFX Demo und irgedwann später kommt FFV mit irgendwas anderm (Soundtrack CD:rolleyes: )
Somit ist im Endeffekt nicht viel billiger, als bei den Amis, man darf nur alles einzeln kaufen...

apropos FFX-Demo, hier mal 3 Screens:

mal wieder keine perfekte Umsetzung, die Balken in der Pal-Version sind größer als in der NTSC-Version...

Da kann man echt nur hoffen, dass sich die Pal-Balken auf die Demo beschränken. Das ist ja schon fast Cinemascope-Format. :(

aloha, makaha

vielleicht besteht ja noch Grund zur Hoffnung (ich glaube aber nicht dran):
"Die Balken sind bei der PAL-Version etwas grösser als bei der NTSC. Da es sich um ein frühes Demo und nicht um die Final Version handelt, kann sich die Qualität der PAL-Anpassung aber noch ändern."

Ist FF6 schon draußen:confused:

Ich dachte, es kommt erst irgendwann im März?

Ja FFVI ist seit gestern im Handel erhältlich, hab ich mir natürlich gleich geholt.
So muss wieder weiter zocken gehen :D

Spar es dir lieber, der Westen Österreichs (allen voran Linz und Salzburg) bekommt alles etwas früher, als Deutschland und Ostösterreich...

Das mag sein, habs mir aber in St.Pölten geholt und das ist der Osten Österreichs und auch in Deutschland dürfte es schon zu haben sein, da es ein Bekannter aus München auch schon hat. Und die bei GIGA Games dürften es ja auch schon gehabt haben nachdem die gestern das Demo zum Xer gezeigt haben.

ISt mir eigentlic egal, ich müsste heute eh noch los, da kann ich auch glech noch nen kleinen Abstecher zum Media Markt machen:D

btw. die Österreicher bekommen wirklich alles früher als wir????
Unverschämtheit!!!!! :angryfire :mad: :mf: ;)

Klar kommt in Österreich alles früher. Schliesslich werden die Mags in Salzburg gedruckt und die Spiele hier gepresst :D

Final Fantasy X ist hier auch schon draussen, komm doch mal vorbei :D

Zurück
Oben