• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Final Fantasy Unlimited?

Da es hier ja Leute gibt die das letzte Wort haben wollen, nur weil sie Mods sind, kopiere ich meine Antwort mal hier rein - ist ja eh das gleiche Thema:

http://www.planetgamecube.com/news....on=item&id=2751

also komm du mit fakten: seit oktober letzten jahres wissen die was sie mit nintendo machen wollen. du und deine theorien...

Nein das wussten sie nicht. Wenn das damals schon so bekannt gewesen WÄRE dann wäre die Meldung nun ja nicht so hier vertreten oder?

du machst dich echt lächerlich.

Danke, solche Sprüche deuten immer wieder von menschlichen Sachverstand und Recht haben wollen. Ich muss keinen als "lächerlich" bezeichnen nur weil ich recht haben WILL.

2GBA games... weil die einfach zu machen sind, weil man schnell ports bringen kann.

Das ist der Sinn von Square, schnelle Ports, viel Kohle. Was denkst du sonst?

für eine konsole zu proggen braucht man wesentlich mehr zeit... du kapierst schon echt nicht.

Lass mich mal nachdenken, ich als Dumber der es nicht kapiert: Die Firma die 2 GBA und ein Cube Spiel entwickeln wird ist ab März also gegründet worden, jetzt beginnen also die Arbeiten zu den 2 GBA Titeln und den Cube Titel - der - wie man es nun weiß Ende 2002 erscheinen soll sowie über eine GBA Link Funtkion verfügt. Wunderlicherweise gibt Nintendo heute bekannt das Ende des Jahres der Cube online geht - huiiii - wird es etwa eine Konvertierung von FF XI werden? Ich glaube jedenfalls nicht, aber ich bin ja auch nur dumm der nix kapiert, das Square innerhalb von 9 Monaten einen FF Teil aus dem Hut zaubert, wo man doch nun oft genug gesagt hat das Sony die Nummer 1 ist - solange FF XI nicht final ist wird man also seitens Square nix machen. Und da ist der Knackpunkt, Square hat ein "unwichtiges" Team abgestellt - übrigens mit der Erlaubnis von Sony. Square hat sich mit Sony Ende 2001 zusammen gesetzt um die Erlaubnis zu bekommen. Sony hat dem zugestimmt solange die PS2 Entwicklungen nicht darunter leiden. Also hier würde ich sehr gerne nochmal die Verschwörungstheorien von Shadow lesen, Square ist sich bewusst das man Anteilhaber nicht hintergeht. Aber ich schweife ab, jedenfalls ist es angekündigt Ende des Jahres einen FF Teil zu bringen, nachdem ich erst FF U im Sinn hatte scheint das nun unrealistisch, da kein neuer Titel mal eben entwickelt werden kann.

dir ist vielleicht noch nie in den sinn gekommen, dass der markt inzwischen so gross ist, dass es platz für 3 konsolen bietet... echt, deine prophezeihungen sind göttlich.

Stimmt, so wie Nintendo, Sony und Sega :lol: Wobei Nintendo just now so langsam den Rang von Sega einnimmt, katastrophale Verkäufe sowie Fehlkonstuktionen. Innovationen gleich null, also müssen Exklusivverträge her. Nintendo kann froh sein das sie nich in 2 Jahren von MS aus dem Markt gepustet werden. Diese E3 wird jedenfalls deutlich machen wo Nintendo mit dem Cube liegt, ich denke nicht das Nintendo nur ansatzweise mit der Vorstellung von Sony und MS mithalten kann, denn Sony kann einige Titel aus eigener Produktion vor
stellen, MS wird wohl endlich Shenmue 2 - vielleicht auch 3 oder VF 4.1 vorführen können, zudem die ganze geheime Palette an Geheimentwicklungen, während Nintendo mit Zelda und Mario "technisch" begeistern kann. Spielerisch werden die wieder klasse, aber ansonsten wird es wieder mau.

jetzt kommst du mit dem Kiddieimage... da reden wir aneinander vorbei, sorry, das habe ich glaub in einem anderen topic erklärt, anscheinend hast dus nicht gelesen... ich muss das hier schliessen...

Du darfst es jetzt schliessen, jetzt ist im Grunde alles gesagt. Aber zum Kiddieimage muss ich dennoch noch was loswerden, leider scheint das Nintendoforum wirklich - wie hier von einem anderem Bekannten schon gesagt - dem Kiddieimage gerecht zu werden. Kritik ist noch weniger erlaubt als in einem anderem Forum, stattdessen wird man persönlich angegriffen nur wenn man seine Meinung zum Thema äußert. Wenn ihr nicht mit Kritik oder Diskussionstoff umgehen könnt seid ihr in einem Diskussionsforum fehl am Platz, und ich lasse mich auch nicht mehr als Basher, PS2 Hyper oder - was sicher noch kommt - als Xbox Hyper darsteller - oder mir das Recht nehmen auf persönliche Angriffe von Dir einzugehen, indem du den Theard einfach schliesst. Das zeigt nämlich das du im Grunde nur ein Fanboy bist und alles was mal gegen die "Supi" Meldung geht im Keim erstickt wird.

Mir ist es im Grunde scheiß egal ob es die Freude der Nintendo only Fans schmälert, aber Fakt ist nun mal das Square aus einem Grund für Nintendo entwickelt - Kohle mit dem GBA zu machen. Jeder der sich objektiv mit Videospiele beschäftigt weiß das - ob es den Leuten in den Kram passt oder nicht ist uninteressant, mir würde es auch nicht passen wenn Sega mit 4.1 auf der Xbox eine andere Version bringt, aber ich kann da auch nix gegen machen.

So und nun darfst du den Thread schliessen und das Forum gerne in Kiddieforum unbennen, so kommt es mir jedenfalls vor.

dem ist nix zuzufügen ;)

edit, du musst nich den ganzen Monstertext von Berdost mitquoten.....TheAL

Original geschrieben von Berdost

Zeig ruhig auch die anderen Bilder.
Sorry, bei IGN war nur dieses zu sehen und als ich im I-Net gesucht habe, hab auch bloss Infos und keine Bilder gefunden.

Falls du also etwas hast, nur her damit. :rolleyes:

Nein das wussten sie nicht. Wenn das damals schon so bekannt gewesen WÄRE dann wäre die Meldung nun ja nicht so hier vertreten oder?

Bei der Geheimniskrämerei von Nintendo ist es nicht verwunderlich, dass so eine Info erst jetzt kommt. Bei Resi haben sie ja auch nicht erst am Tag der Präsentation von Resi 1 mit dem Spiel begonnen.

Das ist der Sinn von Square, schnelle Ports, viel Kohle. Was denkst du sonst?

Zumindest Final Fantasy Unlimited ist kein Port und Final Fantasy Tactics soll ja auch ein Nachfolger und kein Port des Original sein.

Lass mich mal nachdenken, ich als Dumber der es nicht kapiert: Die Firma die 2 GBA und ein Cube Spiel entwickeln wird ist ab März also gegründet worden, jetzt beginnen also die Arbeiten zu den 2 GBA Titeln und den Cube Titel - der - wie man es nun weiß Ende 2002 erscheinen soll sowie über eine GBA Link Funtkion verfügt. Wunderlicherweise gibt Nintendo heute bekannt das Ende des Jahres der Cube online geht - huiiii - wird es etwa eine Konvertierung von FF XI werden? Ich glaube jedenfalls nicht, aber ich bin ja auch nur dumm der nix kapiert, das Square innerhalb von 9 Monaten einen FF Teil aus dem Hut zaubert, wo man doch nun oft genug gesagt hat das Sony die Nummer 1 ist - solange FF XI nicht final ist wird man also seitens Square nix machen. Und da ist der Knackpunkt, Square hat ein "unwichtiges" Team abgestellt - übrigens mit der Erlaubnis von Sony. Square hat sich mit Sony Ende 2001 zusammen gesetzt um die Erlaubnis zu bekommen. Sony hat dem zugestimmt solange die PS2 Entwicklungen nicht darunter leiden. Also hier würde ich sehr gerne nochmal die Verschwörungstheorien von Shadow lesen, Square ist sich bewusst das man Anteilhaber nicht hintergeht. Aber ich schweife ab, jedenfalls ist es angekündigt Ende des Jahres einen FF Teil zu bringen, nachdem ich erst FF U im Sinn hatte scheint das nun unrealistisch, da kein neuer Titel mal eben entwickelt werden kann.

An Final Fantasy Unlimited, um das es sich bei dem angesprochenen Game fast zweifellos handelt, arbeitet Square nach eigenen Aussagen schon seit Ende letzten Jahres für eine unbekannte Plattform. Das Team besteht aus zehn Personen, die sich hauptsächlich um Gameboy Advance Umsetzungen kümmern. Angeführt wird es von einem der Final Fantasy Entwickler, Akitoshi Kawazu, dem überdies auch 51% dieses neuen Entwicklerstudios gehören, der Rest gehört Square. Diese Firma fungiert nur als Bindeglied zwischen Nintendo und Square, deswegen werden auch keine grossen Projekte dort entwickelt (bei 10 Leuten wäre das ja wohl auch ein Witz). Nun kommt aber eine wichtige Frage: Wieso wird dieses vollkommen von Sony unabhängige Bindeglied gegründet, wenn Sony vollkommen damit einverstanden ist? Du hast mal als Grund gebracht, dass Nintendo so die Verluste machen würde, wenn es scheitert. Dem ist aber nach den neusten Meldungen nicht so, da das Studio Nintendo ja gar nicht gehört, sondern ausschliesslich Square und Kawazu. Nintendo wird höchstens 9 Millionen $ pro Spiel locker machen, das von diesem Entwickler portiert oder entwickelt wird. Al
le grösseren Projekte, zu denen FFU auf jeden Fall auch gehört, würden mit einem solchen Budget nicht auskommen und müssen mindestens zum Teil von Square finanziert werden.

Stimmt, so wie Nintendo, Sony und Sega Wobei Nintendo just now so langsam den Rang von Sega einnimmt, katastrophale Verkäufe sowie Fehlkonstuktionen. Innovationen gleich null, also müssen Exklusivverträge her. Nintendo kann froh sein das sie nich in 2 Jahren von MS aus dem Markt gepustet werden. Diese E3 wird jedenfalls deutlich machen wo Nintendo mit dem Cube liegt, ich denke nicht das Nintendo nur ansatzweise mit der Vorstellung von Sony und MS mithalten kann, denn Sony kann einige Titel aus eigener Produktion vorstellen, MS wird wohl endlich Shenmue 2 - vielleicht auch 3 oder VF 4.1 vorführen können, zudem die ganze geheime Palette an Geheimentwicklungen, während Nintendo mit Zelda und Mario "technisch" begeistern kann. Spielerisch werden die wieder klasse, aber ansonsten wird es wieder mau.

Nintendo macht im Gegensatz zu Sega keinerlei Verluste. Deine Behauptungen hier sind völlig aus der Luft gegriffen. Katastrophale Verkäufe? In den USA sind sie bloss 100000 Konsolen hinter der Xbox und bei den Wochenverkäufen genau gleich auf (gesamthaft verkauft wurden bis jetzt 1.59 Millionen Expemplare, im Gegensatz zu den 1.69 Millionen von MS). In Japan wurde der Cube bis jetzt schon über 1.4 Millionen mal verkauft, eine Zahl wovon MS bis jetzt nur träumen kann. Dann wäre da noch der GBA, der in den USA schon bald die PS2 überholen könnte, wenn die Verkäufe anhalten (vor allem FF Portierungen und die anderer Square Games fördern das nochmals, das wird wohl kaum von Sony geplant sein). In der letzten Februarwoche waren es 89000 verkaufte Einheiten gegen die 78000 der PS2. Der Cube lag wie schon gesagt gleich auf mit der Xbox mit 32000. Über deine Ansichten zu Zelda will ich mit dir nicht streiten, da du eh nicht nachgeben würdest. Die Optik von Mario Sunshine ist milde gesagt mieserabel, aber das wird den Verkäufen nicht schaden, genau wie bei Zelda. Alle meckern darüber, aber kaufen es am Ende trotzdem, weil sie genau wissen, wie gut diese Games seit Jahren sind (ich spreche hier von den Kennern der Serie, nicht unbedingt von Neukunden). Du sagst immer, dass Sony das ganze plant, mit GBA Portierungen und so. Sie wollen Kohle machen sagst du. Hast du schon mal daran gedacht, dass Nintendo davon genauso profitiert? Stell dir vor es kommen nur 10 SNES Square Portierungen. Die Leute werden die Läden stürmen, besonders wenn es Games sind, die nie ausserhalb Japans erschienen sind. Das steigert den Bekanntheitsgrad des Gameboy Advance enorm und Nintendo's Name taucht auch viel öfter auf. Somit hat das zusätzlich positive Auswirkungen auf den GameCube, verstehst du was ich meine? Nintendo ist ganz bestimmt nicht so blöd. Sie profitieren sehr von der ganzen Sache. z.B. sind schon mal ihre Aktien gestiegen, seit das bekannt ist, ist auch nicht schlecht oder? Sony hilft also dabei, seinen Konkurrenten bekannter zu machen? Na wenn sie wollen, Nintendo kann's ja nur recht sein, meinst du nicht?

Du darfst es jetzt schliessen, jetzt ist im Grunde alles ges
agt. Aber zum Kiddieimage muss ich dennoch noch was loswerden, leider scheint das Nintendoforum wirklich - wie hier von einem anderem Bekannten schon gesagt - dem Kiddieimage gerecht zu werden. Kritik ist noch weniger erlaubt als in einem anderem Forum, stattdessen wird man persönlich angegriffen nur wenn man seine Meinung zum Thema äußert. Wenn ihr nicht mit Kritik oder Diskussionstoff umgehen könnt seid ihr in einem Diskussionsforum fehl am Platz, und ich lasse mich auch nicht mehr als Basher, PS2 Hyper oder - was sicher noch kommt - als Xbox Hyper darsteller - oder mir das Recht nehmen auf persönliche Angriffe von Dir einzugehen, indem du den Theard einfach schliesst. Das zeigt nämlich das du im Grunde nur ein Fanboy bist und alles was mal gegen die "Supi" Meldung geht im Keim erstickt wird.

Mir ist es im Grunde scheiß egal ob es die Freude der Nintendo only Fans schmälert, aber Fakt ist nun mal das Square aus einem Grund für Nintendo entwickelt - Kohle mit dem GBA zu machen. Jeder der sich objektiv mit Videospiele beschäftigt weiß das - ob es den Leuten in den Kram passt oder nicht ist uninteressant, mir würde es auch nicht passen wenn Sega mit 4.1 auf der Xbox eine andere Version bringt, aber ich kann da auch nix gegen machen.

So und nun darfst du den Thread schliessen und das Forum gerne in Kiddieforum unbennen, so kommt es mir jedenfalls vor.

Wenn du recht hast, sage ich nur: Danke vielmals Sony, ihr helft dabei euren grössten japanischen Konkurrenten wiederzubeleben! :D

Original geschrieben von [GU] Shadow

Sorry, bei IGN war nur dieses zu sehen und als ich im I-Net gesucht habe, hab auch bloss Infos und keine Bilder gefunden.

Falls du also etwas hast, nur her damit. :rolleyes:

Ich bin so frei:

Original geschrieben von [GU] Shadow

Bei der Geheimniskrämerei von Nintendo ist es nicht verwunderlich, dass so eine Info erst jetzt kommt.

Auch hier wieder - wieso nur Nintendo? Vielleicht hat ja auch Square die Deckel nicht dicht gemacht. Vielleicht hat sich Nintendo damals quer gestellt weil Square nur für GBA entwickeln wollte. Da Square aber halt wohl mindestens einen Cube Titel bringen muss brauchte Square laut Berichten die Zusage von Sony. Die haben sie bekommen solange Square die Arbeiten der PS2 Titel nicht vernachlässigt, daher die Absplittung eines Teames, was fälschlicherweise nix mit Hintergehen von Sony zu tun hat, sondern damit das Square und der neue Label unabhängig arbeiten kann und Sony nicht noch draufzahlen muss bzw. Nintendo nix aus dem Gewinn von Square durch die Sony Titel abbekommt.

Zumindest Final Fantasy Unlimited ist kein Port und Final Fantasy Tactics soll ja auch ein Nachfolger und kein Port des Original sein.

Ersteres stimmt, aber die neusten Gerüchte besagen wieder das es sich um einen Port eines PS2 FF´s handelt, die Nachricht das Nintendo Ende des Jahres online gehen wird lässt auf FF XI deuten, was eigentlich allen Parteien gefallen dürfte - außer MS, aber die bekommen ihr FF XI sicher auch noch.

An Final Fantasy Unlimited, um das es sich bei dem angesprochenen Game fast zweifellos handelt, arbeitet Square nach eigenen Aussagen schon seit Ende letzten Jahres für eine unbekannte Plattform.

Wie gesagt, ob es nun der Titel sein wird ist gar nicht mal mehr so sicher. Und wenn sie da seit dieser Zeit dran arbeiten würden müsste Square ja hinter dem Rücken von Sony mit der Produktion angefangen sein bzw. hätte doch dann den Titel auf der Ruliweb Liste preisgegeben, so ein großes Geheimnis muss man um die Anime Kacke nun auch wieder nicht machen oder?

Das Team besteht aus zehn Personen, die sich hauptsächlich um Gameboy Advance Umsetzungen kümmern.

Ist mir bekannt, daher nicht der Glaube an eine Cube Neuentwicklung.

Angeführt wird es von einem der Final Fantasy Entwickler, Akitoshi Kawazu,

Der auch das geistige Hirn hinter FF U ist.

dem überdies auch 51% dieses neuen Entwicklerstudios gehören, der Rest gehört Square.

Und somit auch Sony.

Diese Firma fungiert nur als Bindeglied zwischen Nintendo und Square, deswegen werden auch keine grossen Projekte dort entwickelt (bei 10 Leuten wäre das ja wohl auch ein Witz).

10 Leute wären für GBA Titel kein Witz, sie werden doch sicher mit Tolls von Square unterstützt. Für ein PC Spiel arbeiten im Schnitt 30 Leute. Passt, für den GBA braucht man sicher nicht zig hunderte Grafiker etc.

Nun kommt aber eine wichtige Frage: Wieso wird dieses vollkommen von Sony unabhängige Bindeglied gegründet, wenn Sony vollkommen damit einverstanden ist?

Da gibt es mehrere Gründe: Sony steckt in Square mit drin, macht Square Verlust, darf Sony wieder zahlen bzw macht ebenfalls Verlust. Warum sollte Sony bitte für Nintendo gerade stehe
n? Zudem werden so Copyrights abgegrenzt, die neue Firma hat im Grunde sicher nicht die Rechte an der Final Fantasy Reihe oder anderen Square Titeln, somit kann Sony sicher gehen das Square nicht einfach hier mal eben Titel reindonnert die für Sony wichtig sind. Und wieso Sony unabhängig? Das Team ist auch Square unabhängig, es ist im Grunde ein ganz neues kleines Team in einer Sparversion was sich nur mit dem GBA beschäftigen soll - nix Anderes. Welchen Sinn aber hätte es nach deiner Meinung? Du vergisst das die Rechte an FF weiter bei Square liegen und auch bleiben. Du glaubst nicht wirklich diese naive Geschichte das Square so "unabhängig" von Sony für Nintendo arbeitet - das wäre wirtschaftlicher Selbstmord und dumm. Würde Square das in dieser Form anstreben stehen sie wegen Vertragsbruch vor Gericht, da sie versichern mussten das keine der Nintendo Spiele von Square Sony gefährlich werden könnten. Und wie es aussieht mit Sony vor Gericht zu stehen sollte bekant sein.

Du hast mal als Grund gebracht, dass Nintendo so die Verluste machen würde, wenn es scheitert. Dem ist aber nach den neusten Meldungen nicht so, da das Studio Nintendo ja gar nicht gehört, sondern ausschliesslich Square und Kawazu.

Es wird aber von Nintendo finanziert. Sie würden auch keine Verluste mit GBA Titeln machen. das weiß Square schon selber.

Nintendo wird höchstens 9 Millionen $ pro Spiel locker machen, das von diesem Entwickler portiert oder entwickelt wird. Alle grösseren Projekte, zu denen FFU auf jeden Fall auch gehört, würden mit einem solchen Budget nicht auskommen und müssen mindestens zum Teil von Square finanziert werden.

Ob nun größere Projekte defintiv geplant sind weiß nur Square, die Pressemitteilung das man nur GBA Titel mit Link Funktion plant steht weiterhin. Ob man da nun selber ein Cube Spiel bringt - was wahrscheinlich ist - und welches nun wirklich ist steht immer noch in den Sternen. Aber es kann auch sein das Ende des Jahres bei Zelda oder sonst was eben Spiele gekoppelt werden können, warum auch nicht. Bei Kingdom Hearts treffen auch Disney Charaktere auf FF Charaktere. Vielleicht plant man ja für Ende des Jahres ein Pokemon für den Cube bei Nintendo wo man dann in einem Stadion FF Bekannte vom GBA einspeisen kann - was weiß ich. Vielleicht investieren auch die Beteiligten noch dran, solange ich nicht weiß was nun Fakt ist - Cube ja nein, FF ja nein - welches? kann ich mich nicht festlegen. Aber ich glaube an eine FF XI Umsetzung, was sich für Square lohnen würde.

Nintendo macht im Gegensatz zu Sega keinerlei Verluste.

Ach das kann schnell passieren, hier Exklusivtitel eingekauft die floppen und rums.

Deine Behauptungen hier sind völlig aus der Luft gegriffen.

Ich ziehe Parallelen, klar ist das Sony im Vergleich zu den anderen beiden Systemen fast schon gottartig ist, und Nintendo sich mit einem gottähnlichen Hersteller anlegen muss. MS ist eiskalter als Sony, was wir wohl auf der E3 auch sehen werden.

Katastrophale Verkäufe? In den USA sind sie bloss 100000 Konsolen hinter der Xbox und bei den Wochenverkäufen genau gleich auf (gesamthaft ver
kauft wurden bis jetzt 1.59 Millionen Expemplare, im Gegensatz zu den 1.69 Millionen von MS).

Ich weiß, aber der US Markt ist für Sony und Nintendo sekundär. Nintendo ist ein japanischer Hersteller der es nicht leicht in Japan hat. Du willst doch jetzt nicht behaupten das der Cube in Japan vorbildlich läuft, das kurze Beben bezüglich Smashbrothers lässt im Grunde auch wieder meine Theorie zu das ein typisches PS2 FF Spiel auf dem Cube total fehl am Platz ist - wie auch RE 1 - aber das kann man vielleicht ja bald bei Zahlen sehen. Auf RE1 kommt es jedenfalls an, wird man dort keinen Millionenseller bringen wird Capcom doch schnell einen PS2 und Xbox Version nachschieben, das wird für andere Entwickler wieder ein Zeichen sein.

In Japan wurde der Cube bis jetzt schon über 1.4 Millionen mal verkauft, eine Zahl wovon MS bis jetzt nur träumen kann.

Ist nicht wahr? Das ist ja fast schon eine Zahl wo man die PS2 mit angreifen kann! Da mit dem Vergleich zur Xbox zu kommen halte ich für schwachsinnig. Lass die Xbox erst mal so lange auf den Markt sein wie der Cube, dann sieht das schon ganz anders aus. Ich halte die Zahl weiterhin für peinlich, auch da die Xbox als Gegner zu ziehen, denn die Xbox mit MS ist kein Traditionshersteller wie Nintendo. Da muss man mit anderen Zahlen und Vergleichen kommen.

Dann wäre da noch der GBA, der in den USA schon bald die PS2 überholen könnte, wenn die Verkäufe anhalten (vor allem FF Portierungen und die anderer Square Games fördern das nochmals, das wird wohl kaum von Sony geplant sein).

Ich denke der GBA ist hier völlig fehl am Platz. Es wurde nie bestritten das die Handhelds sehr gut laufen, daher ja das Wollen von Square für den GBA zu entwickeln. Ich kenne die US Zahlen zwar nicht, behaupte aber mal frech das ich nicht glaube das der GBA die Gesamtzahl der verkauften PS2´s sonderlich gefährlich werden kann. Vielleicht bei den Wochenzahlen, aber nicht den zig Millionen PS2´s die man in den USA verkauft hat.

In der letzten Februarwoche waren es 89000 verkaufte Einheiten gegen die 78000 der PS2.

Das muss eine Genugtuung für dich sein zu sehen wie ein viel billigerer Handheld der auch noch kürzer auf dem Markt ist als die PS2 in einer schwachen PS2 Spiele Woche den Markt "an sich reisst". Wieviele Wochen war es anders? Irgendwann werden auch die PS2 Verkäufer hinter denen der Xbox und des Cubes landen, dann hat halt jeder ein System - nicht jeder kauft sich das System 2 oder 3 mal.

Der Cube lag wie schon gesagt gleich auf mit der Xbox mit 32000.

Tja, beide dümpeln vor sich hin, weder für Cube noch Xbox gab es in dieser Woche einen Top Titel. Das ist nix Neues. Vor Ende des Jahres rechne ich bei der Xbox auch nicht mit den großen Sachen. Die E3 wirds zeigen.

Über deine Ansichten zu Zelda will ich mit dir nicht streiten, da du eh nicht nachgeben würdest.

Welche Anischten habe ich? Ich bin weiter enttäuscht das man Fake Techdemos von einem Zelda verkauft hat, mehr nicht. Das heißt nicht das ich nicht doch irgendwann zu Zelda greifen werde.

Die Optik von Mario Sunshine ist milde gesagt mieserabel, aber das wird den Verkäufen nicht schaden, genau wie bei Zelda.

Das ist hier die Frage - wird es den Verkäufen nicht schaden? Wie lange kann Nintendo noch den xten Mario Ausbeuterteil bringen? Beim N64 ging es ja, neue Grafik neues Spiel. Aber jetzt sieht mir das stark nach einem 2. N64 MArio aus, was grafisch sich nur marginal verbessert hat - sind die Käufer wirklich so blöde das sie das Spiel kaufen? Ist unsere Welt immer noch so verblendet das sich nur Namen verkaufen? Ich bin gespannt, aber wahrscheinlich ist es so das es ein Hit wird. Aber bei Sonic haben einige ja auch Verstand besessen.

Alle meckern darüber, aber kaufen es am Ende trotzde
m, weil sie genau wissen, wie gut diese Games seit Jahren sind (ich spreche hier von den Kennern der Serie, nicht unbedingt von Neukunden).

Seit JAHREN ja. Nur hat sich in den Jahren eine Menge geändert. Man bekommt für das Geld heute spielerisch wie technisch brillante Titel, so das man nicht mehr auf Mario zurück greifen muss. Das Eine schließt das Andere nicht mehr aus. Zudem entwickeln sich die Käufer von damals auch weiter, mir war Mario damals zu kindisch, habe es aber doch gekauft und fand es für einige Stunden unterhaltsam - ob ich es heute wieder einige Stunden unterhaltsam finden würde weiß ich nicht, werde es wohl auch so schnell nicht herrausfinden da mein Videospiel Budget nun mal begrenzt ist und es sicher Titel geben wird die mehr bieten.

Du sagst immer, dass Sony das ganze plant, mit GBA Portierungen und so.

Ich habe lediglich die Vermutung aufgestellt das es sein kann das Sony durch die Freigabe von Square versucht MS in die Schranken zu weisen.

Sie wollen Kohle machen sagst du.

Das hat ein Unternehmen so an sich.

Hast du schon mal daran gedacht, dass Nintendo davon genauso profitiert?

Das hofft Sony.

Stell dir vor es kommen nur 10 SNES Square Portierungen. Die Leute werden die Läden stürmen, besonders wenn es Games sind, die nie ausserhalb Japans erschienen sind.

Warum sollten die Leute in die Läden stürmen? Ich kann mich dran erinnern das FF für den Wonderswan erschienen ist, da ist ein Stürmen aber ausgeblieben bzw. man hat es nicht mal Oversea rausgebracht. Ich werde sicher nicht in den Laden stürmen, und ich bin FF Fan - und weil ich das bin will ich nicht die ollen Kamellen zocken sondern neue auf dem großem Fernseher.

Das steigert den Bekanntheitsgrad des Gameboy Advance enorm und Nintendo's Name taucht auch viel öfter auf.

Wie gesagt, das hofft Sony. Ich glaube das der Name Nintendo die letzte Zeit viel zu oft aufgetaucht ist, vor allem bei peinlichen Interviews wo man zugibt das Technik nicht alles ist - sehr übel.

Somit hat das zusätzlich positive Auswirkungen auf den GameCube, verstehst du was ich meine?

Da verwechselst du was - GBA ist nicht gleich Cube. Ich denke nicht das der GBA einen Push braucht, sondern der Cube. Seit wann ist Nintendo bitte ein Unternehmen was Mundproganda braucht - bildliche Szene: "Ey guck mal hier, FF für den GBA" - " Von wem ist der GBA eigentlich?" - "Von Nintendo - kenne ich gar nicht" - "Ich auch nicht, aber die rulen die Typen" . Sicher überzogen, aber stellst du dir das so vor? Der GB und GBC konnte es auch nicht verhindern das das N64 erst mal vor sich hindümpelte weil Nintendo gepennt hat und zuwenige Titel hatte - das Gleiche jetzt wieder beim Cube. Es ist auch zum Kotzen das man im Grunde bei jeder Konsolengeneration von Nintendo die gleichen Scheiß Probleme vorfindet, als ob die es nie lernen würden. Wenn zum Cube Launch Sachen wie Perfect Dark, RE 0, Starfox Adventures usw. fertig gewesen wäre, vielleicht noch ein Zelda oder Mario, dann sehe das doch total anders aus. Aber nein, was passierte? Nintendo konnte in den USA zuweni
g Einheiten liefern, so das man japanische Cube umbauen lassen musste, davon gab es ja genug - DAS IST NINTENDO! Weihnachten? Nie gehört! Lagerbestände? Was ist das? Kann man das Essen? Nachfrage da, keine Konsolen da - was machen die Leute "Hey, die PS2 ist ja auch gut, den Cube kann ich mir ja immer noch kaufen" - ZACK. Die PS2 kann man natürlich auch mit Xbox austauschen. Nintendo weiß einen Scheiß wie man heute Geschäfte macht. Man wollte eine reine Videospielkonsole, dadurch den Preis drücken und wettbewerfähig bleiben - nette Idee, aber man muss ja an der falschen Ecke sprachen: Kein DVD Laufwerk (wieso auch, kostet ja nicht mehr als bei anderen Systemen), kein digitaler Sound (da ja auch kein DVD - hätte auch nicht mehr gekostet), MC´s viel zu klein, zu wenige Spiele für den Launch.

Nintendo ist ganz bestimmt nicht so blöd.

Siehe oben - unter Blödheit findet man im Duden bald Nintendo.

Sie profitieren sehr von der ganzen Sache. z.B. sind schon mal ihre Aktien gestiegen, seit das bekannt ist, ist auch nicht schlecht oder?

Ja und Squares auch, damit ist Square ja sofort schuldenfrei ;) Was heißt das schon? Toll, jetzt steigen sie, wenn RE erscheint, vielleicht floppt und Capcom alle Cube Titel streicht gegen sie vielleicht wieder in den Keller. Am Ende interessiert nur eines - was will der Käufer, was will er nicht.

Sony hilft also dabei, seinen Konkurrenten bekannter zu machen? Na wenn sie wollen, Nintendo kann's ja nur recht sein, meinst du nicht?

Wie seit Jahren gesagt, Sony kann mit Nintendo leben, aber nicht mit MS. Sony weiß sicher mehr als wir alle hier was für Titel in Planung sind (vielleicht hat ja MS gerade vor einigen Monaten wieder einen Exklusiv Titel von Sony geklaut - wer weiß das schon) und nun muss Sony sehen das MS kein japanisches Land sieht. Auch wenn MS einen denkbar schlechten Start hingelegt hat (Laufwerkprobleme) - MS ist der härteste Gegner für Sony - aber MS nicht für Nintendo. Im Grunde hilft Sony durch die Freigabe Nintendo, und Nintendo denkt sich sind die blöde - oder sie wissen das durch den 2. Platz in Japan von Nintendo MS nur 3. werden kann.

Wenn du recht hast, sage ich nur: Danke vielmals Sony, ihr helft dabei euren grössten japanischen Konkurrenten wiederzubeleben! :D

:lol: japanischen Konkurrenten, schau dir den Markt seit der Einführung der PSX an, als ob Nintendo für Sony ein Konkurrent ist. Schnall es endlich, Sony macht dahinten doch was sie wollen. Wenn Square wegläuft kaufen sie sich Enix oder verbünden sich dann mit MS. Die machen alle so ihre Geschäfte, in der Geschäftsführung von Sony stecken nun mal wie bei MS knallharte Dreckssäcke die über Leichen gehen. Wenn die PS3 am Markt ist werden die sich dadurch sofort an die Spitze setzen, da MS keine Konkurrenz darstellt.

Leider wurde mir die Frage die mir auf dem Herzen brennt von keinem einzigem im Internet beantwortet - warum entwickelt deiner Meinung nach Square für Nintendo? Mehr Erfolg als auf der PS2 werden sie nicht haben, sie werden weniger Freiheiten haben - machen es aber dennoch - also kann es nur der GBA sein.

Ich nehme deine Antworten jetzt nicht nochmal auseinander und beantworte alles einzeln, vielleicht morgen. :rolleyes:

Nur ein paar Punkte: Die Verkäufe des GBA habe ich eingebracht um aufzuzeigen, dass Nintendo durchaus besser dasteht als seinerzeit Sega, die sich nur noch auf den Dreamcast verlassen konnten. Nintendo hat mit dem GBA ein sehr dickes Polster, das sie seit Pokémon enorm vergrössern konnten.

So schnell geht Nintendo nicht unter.

Ich habe auch nie gesagt, dass der Cube der PS2 Konkurrenz machen könnte, das wäre absurd. Man kann aber nie genau wissen wie es bei der nächsten Konsolengeneration aussehen wird. Nintendo ist auch sehr schnell vom hohen Ross runtergekommen, was ihnen sicher auch mal gut getan hat. Sony könnte irgendwann genauso abstürzen, das kann man so nicht voraussagen, wie beim SNES zu N64 damals auch nicht.

Was ich aber aus der ganzen Sache schliessen kann ist, dass Nintendo auf jeden Fall von der ganzen Sache profitieren will, ob es Sony nun will oder nicht. Sony wird es nichts ausmachen, das ist klar, aber gegen die Xbox wird Nintendo ganz klar gestärkt. Deine Annahme ist sicher nicht völlig aus der Luft gegriffen, da es für Sony nur von Vorteil sein würde, wenn MS nie richtig Fuss fassen könnte.

Ach ja, noch zu deinem Vergleich WSC-GBA. Der GBA ist schon jetzt sehr viel verbreiteter als der WSC es war oder je sein wird. Dadurch ist es schon von vornherein klar, dass FF oder andere Square Games auf dem GBA erfolgreicher sein werden als auf dem WSC, ich denke da wirst du nicht anders denken. :rolleyes:

P.S. Danke für die Bilder

Square entwickelt für den GBA um Geld zu machen, das ist sonnenklar und auf dem GBA lässt sich nunmal sehr einfach sehr viel Geld machen.

Ein paar Cube Games (ich denke, dass es nicht nur bei einem bleiben wird, sonst würde ja deine Theorie von der Stärkung des Cubes gegen die Xbox auch nicht aufgehen) sind ein netter Nebeneffekt, auf den Yamauchi wahrscheinlich bestanden hat.

Am Ende werden beide profitieren und alle können glücklich weiterzocken. :rolleyes:

Mehr Infos zum Nintendo-Square-Deal (wenn`s stimmt):

So, does the 'N' stand for new?

Following yesterday’s joyful news that Square and Nintendo have managed to exchange handbag battles for handshakes over random battles, new details have emerged about the content of future games. And you’ll love it!

An all-new Final Fantasy game will be created jointly for GameCube and Game Boy Advance. Amazingly, this is expected to be exactly the same game for each system, tailored to its technical specifications. The implications of this are massive. If you ever pay full attention to a piece of gaming news, make this the one.

Tentatively titled Final Fantasy N, Square’s Game Designer Studio division will create one game over two platforms. Both versions will feature the same maps, battles, dialogue and plot, with no difference other than in terms of graphical presentation. You play the GameCube version at home, probably using the GBA linked to the GameCube as a novelty extra screen. When you have finished playing and have to go out, you save the game, which will then transfer the data to the GBA and jump you to that point in the GBA version. You then go about your business, playing Final Fantasy N on the train, bus, or wherever, and when you get back, simply hook the portable up to the GameCube and it will jump to the same point in the home version. You will then be given the option to view any of the home version highlights, like FMV sequences, you might have missed.

The concept of Final Fantasy N has been around for some time. In fact, it may surprise you to learn that the project has had the green light from both Nintendo and Square since Christmas of last year. The basic concept of this new ‘play anywhere?version of Final Fantasy originated, somewhat surprisingly at Nintendo. Square’s Akitoshi Kawazu was approached and agreed to the concept of the game. Then, in a career-defining u-turn, Nintendo president Yamauchi decided to fund the project out of his Fund Q, the development cash set aside for small, independent development projects. Both companies felt that it was best to hold off any announcement until now, as it may detract from their immediate PR and marketing pushes.

Nintendo of Japan made the following statement today “We are told that a Final Fantasy which will run concurrently between the GameCube and GBA is currently in the works, and that it will be released this Christmas. Two other titles for the GBA are also in development. We hear that one of them is Final Fantasy Tactics.?br />
Two other titles including Tactics! This just seems to get better and better.

All Nintendo development at Square will be funded by Yamauchi. Sony Computer Entertainment, as one of Square’s major shareholders, has been neatly sidestepped. Square did make some allowances for this, like pledging that any Nintendo development would not affect PlayStation 2 projects, but the structure of top-level Japanese gaming strategy has been turned on its head of late. Sony needs Square to turn a profit for its own good and Nintendo development
has been highlighted as the key to this, especially portable versions of the franchise, which can take advantage of the huge installed userbase of the GBA. There is also the matter of Square’s 2D specialists being left somewhat disenfranchised at the prospect of developing for Bandai’s WonderSwan Color for the foreseeable future.

It is worth mentioning at this point that the basic concept of Final Fantasy N could have been implemented more than a year ago by taking advantage of the much-underplayed connectivity between the WonderSwan Color and the PlayStation 2. Only the fact that Bandai’s handheld is available solely in Japan prevented this from happening.

Square and Sony have also made it clear that they no longer see each other as immediate rivals. Microsoft’s big budget entrance into the market has doubtlessly made the industry stalwarts put aside their immediate differences and come to an agreement that the devil you know is infinitely better that devil you don’t. Especially when the new devil on the block has the most powerful gaming machine ever seen and a wallet the size of Kansas.

Now we have delivered the story you have been waiting for for seven years, please remember one thing: where you read it first.

Quelle: http://pub37.ezboard.com/fgamingageforums2frm0.showMessage?topicID=16290.topic

Naja, gegen ein neues Vagrant Story hätte ich nichts einzuwenden. :D

Aber für Nintendo in Japan sicher eine super Sache.
Da sich der GBA ja blendend verkauft und FF auch ganz beliebt ist ;) dürfte das die Verkäufe sicher ankurbeln.

Final Fantasy N Details!

Will's jemand auf deutsch? :D

Unter dem Arbeitstitel Final Fantasy N arbeitet Square's Tochterfirma Game Designer Studio an einem Spiel für zwei Plattformen. Beide Versionen beinhalten die selben Karten, Kämpfe, Gespräche mit den Charakteren und mehr, mit keinem Unterschied ausser der grafischen Präsentation.

Ihr spielt zu Hause auf dem GameCube und könnt den GBA verbinden mit dem GCN als extra Display verwenden - evtl. wird die Karte darauf sichtbar sein. Wenn ihr fertig gespielt habt und seit auf dem Weg nach draussen, speichert ihr ab und die Daten werden auf den GBA übertragen.Von diesem Punkt an geht das Spiel auf dem Gameboy Advance weiter.

So ist das unbegrenzte Spielen von Final Fantasy N überall gewährt - sei es in der Bahn, im Bus, auf der Arbeit oder in der Mittagspause auf dem Schulhof. Sobald ihr wieder zu Hause seit, schliesst ihr den GBA an den GameCube und die neusten Daten werden zurück auf die GCN-Version übertragen. Auf dem GameCube wird es dann möglich, spezifierte Optionen der Heimversion zu sehen - beispielsweise verpasste FMV-Zwischensequenzen zu begutachten, welche ihr unterwegs missen musstet.

Jedenfalls hört sich das alles sehr interessant an und verspricht so einiges. Die beiden Versionen sollen noch vor Weihnachten 2002 in Japan erscheinen.

Quelle: GAMING-UNIVERSE

Hey das hört sich aber mal klasse an*ggg*
und dieses winzig kleine bildchen da find ich recht fein*lol*

PS:HUHUUUUU SHAD*abschlaberknuddelknutscha*

HUHUUUUUUUU Shad nochmals*fg*

PS: Cool endlich hab ich das mit dem Bild hinbekommen*freu*

Zurück
Oben