In Japan wurde der Cube bis jetzt schon über 1.4 Millionen mal verkauft, eine Zahl wovon MS bis jetzt nur träumen kann.
Ist nicht wahr? Das ist ja fast schon eine Zahl wo man die PS2 mit angreifen kann! Da mit dem Vergleich zur Xbox zu kommen halte ich für schwachsinnig. Lass die Xbox erst mal so lange auf den Markt sein wie der Cube, dann sieht das schon ganz anders aus. Ich halte die Zahl weiterhin für peinlich, auch da die Xbox als Gegner zu ziehen, denn die Xbox mit MS ist kein Traditionshersteller wie Nintendo. Da muss man mit anderen Zahlen und Vergleichen kommen.
Dann wäre da noch der GBA, der in den USA schon bald die PS2 überholen könnte, wenn die Verkäufe anhalten (vor allem FF Portierungen und die anderer Square Games fördern das nochmals, das wird wohl kaum von Sony geplant sein).
Ich denke der GBA ist hier völlig fehl am Platz. Es wurde nie bestritten das die Handhelds sehr gut laufen, daher ja das Wollen von Square für den GBA zu entwickeln. Ich kenne die US Zahlen zwar nicht, behaupte aber mal frech das ich nicht glaube das der GBA die Gesamtzahl der verkauften PS2´s sonderlich gefährlich werden kann. Vielleicht bei den Wochenzahlen, aber nicht den zig Millionen PS2´s die man in den USA verkauft hat.
In der letzten Februarwoche waren es 89000 verkaufte Einheiten gegen die 78000 der PS2.
Das muss eine Genugtuung für dich sein zu sehen wie ein viel billigerer Handheld der auch noch kürzer auf dem Markt ist als die PS2 in einer schwachen PS2 Spiele Woche den Markt "an sich reisst". Wieviele Wochen war es anders? Irgendwann werden auch die PS2 Verkäufer hinter denen der Xbox und des Cubes landen, dann hat halt jeder ein System - nicht jeder kauft sich das System 2 oder 3 mal.
Der Cube lag wie schon gesagt gleich auf mit der Xbox mit 32000.
Tja, beide dümpeln vor sich hin, weder für Cube noch Xbox gab es in dieser Woche einen Top Titel. Das ist nix Neues. Vor Ende des Jahres rechne ich bei der Xbox auch nicht mit den großen Sachen. Die E3 wirds zeigen.
Über deine Ansichten zu Zelda will ich mit dir nicht streiten, da du eh nicht nachgeben würdest.
Welche Anischten habe ich? Ich bin weiter enttäuscht das man Fake Techdemos von einem Zelda verkauft hat, mehr nicht. Das heißt nicht das ich nicht doch irgendwann zu Zelda greifen werde.
Die Optik von Mario Sunshine ist milde gesagt mieserabel, aber das wird den Verkäufen nicht schaden, genau wie bei Zelda.
Das ist hier die Frage - wird es den Verkäufen nicht schaden? Wie lange kann Nintendo noch den xten Mario Ausbeuterteil bringen? Beim N64 ging es ja, neue Grafik neues Spiel. Aber jetzt sieht mir das stark nach einem 2. N64 MArio aus, was grafisch sich nur marginal verbessert hat - sind die Käufer wirklich so blöde das sie das Spiel kaufen? Ist unsere Welt immer noch so verblendet das sich nur Namen verkaufen? Ich bin gespannt, aber wahrscheinlich ist es so das es ein Hit wird. Aber bei Sonic haben einige ja auch Verstand besessen.
Alle meckern darüber, aber kaufen es am Ende trotzde
m, weil sie genau wissen, wie gut diese Games seit Jahren sind (ich spreche hier von den Kennern der Serie, nicht unbedingt von Neukunden).
Seit JAHREN ja. Nur hat sich in den Jahren eine Menge geändert. Man bekommt für das Geld heute spielerisch wie technisch brillante Titel, so das man nicht mehr auf Mario zurück greifen muss. Das Eine schließt das Andere nicht mehr aus. Zudem entwickeln sich die Käufer von damals auch weiter, mir war Mario damals zu kindisch, habe es aber doch gekauft und fand es für einige Stunden unterhaltsam - ob ich es heute wieder einige Stunden unterhaltsam finden würde weiß ich nicht, werde es wohl auch so schnell nicht herrausfinden da mein Videospiel Budget nun mal begrenzt ist und es sicher Titel geben wird die mehr bieten.
Du sagst immer, dass Sony das ganze plant, mit GBA Portierungen und so.
Ich habe lediglich die Vermutung aufgestellt das es sein kann das Sony durch die Freigabe von Square versucht MS in die Schranken zu weisen.
Sie wollen Kohle machen sagst du.
Das hat ein Unternehmen so an sich.
Hast du schon mal daran gedacht, dass Nintendo davon genauso profitiert?
Das hofft Sony.
Stell dir vor es kommen nur 10 SNES Square Portierungen. Die Leute werden die Läden stürmen, besonders wenn es Games sind, die nie ausserhalb Japans erschienen sind.
Warum sollten die Leute in die Läden stürmen? Ich kann mich dran erinnern das FF für den Wonderswan erschienen ist, da ist ein Stürmen aber ausgeblieben bzw. man hat es nicht mal Oversea rausgebracht. Ich werde sicher nicht in den Laden stürmen, und ich bin FF Fan - und weil ich das bin will ich nicht die ollen Kamellen zocken sondern neue auf dem großem Fernseher.
Das steigert den Bekanntheitsgrad des Gameboy Advance enorm und Nintendo's Name taucht auch viel öfter auf.
Wie gesagt, das hofft Sony. Ich glaube das der Name Nintendo die letzte Zeit viel zu oft aufgetaucht ist, vor allem bei peinlichen Interviews wo man zugibt das Technik nicht alles ist - sehr übel.
Somit hat das zusätzlich positive Auswirkungen auf den GameCube, verstehst du was ich meine?
Da verwechselst du was - GBA ist nicht gleich Cube. Ich denke nicht das der GBA einen Push braucht, sondern der Cube. Seit wann ist Nintendo bitte ein Unternehmen was Mundproganda braucht - bildliche Szene: "Ey guck mal hier, FF für den GBA" - " Von wem ist der GBA eigentlich?" - "Von Nintendo - kenne ich gar nicht" - "Ich auch nicht, aber die rulen die Typen" . Sicher überzogen, aber stellst du dir das so vor? Der GB und GBC konnte es auch nicht verhindern das das N64 erst mal vor sich hindümpelte weil Nintendo gepennt hat und zuwenige Titel hatte - das Gleiche jetzt wieder beim Cube. Es ist auch zum Kotzen das man im Grunde bei jeder Konsolengeneration von Nintendo die gleichen Scheiß Probleme vorfindet, als ob die es nie lernen würden. Wenn zum Cube Launch Sachen wie Perfect Dark, RE 0, Starfox Adventures usw. fertig gewesen wäre, vielleicht noch ein Zelda oder Mario, dann sehe das doch total anders aus. Aber nein, was passierte? Nintendo konnte in den USA zuweni
g Einheiten liefern, so das man japanische Cube umbauen lassen musste, davon gab es ja genug - DAS IST NINTENDO! Weihnachten? Nie gehört! Lagerbestände? Was ist das? Kann man das Essen? Nachfrage da, keine Konsolen da - was machen die Leute "Hey, die PS2 ist ja auch gut, den Cube kann ich mir ja immer noch kaufen" - ZACK. Die PS2 kann man natürlich auch mit Xbox austauschen. Nintendo weiß einen Scheiß wie man heute Geschäfte macht. Man wollte eine reine Videospielkonsole, dadurch den Preis drücken und wettbewerfähig bleiben - nette Idee, aber man muss ja an der falschen Ecke sprachen: Kein DVD Laufwerk (wieso auch, kostet ja nicht mehr als bei anderen Systemen), kein digitaler Sound (da ja auch kein DVD - hätte auch nicht mehr gekostet), MC´s viel zu klein, zu wenige Spiele für den Launch.
Nintendo ist ganz bestimmt nicht so blöd.
Siehe oben - unter Blödheit findet man im Duden bald Nintendo.
Sie profitieren sehr von der ganzen Sache. z.B. sind schon mal ihre Aktien gestiegen, seit das bekannt ist, ist auch nicht schlecht oder?
Ja und Squares auch, damit ist Square ja sofort schuldenfrei
Was heißt das schon? Toll, jetzt steigen sie, wenn RE erscheint, vielleicht floppt und Capcom alle Cube Titel streicht gegen sie vielleicht wieder in den Keller. Am Ende interessiert nur eines - was will der Käufer, was will er nicht.
Sony hilft also dabei, seinen Konkurrenten bekannter zu machen? Na wenn sie wollen, Nintendo kann's ja nur recht sein, meinst du nicht?
Wie seit Jahren gesagt, Sony kann mit Nintendo leben, aber nicht mit MS. Sony weiß sicher mehr als wir alle hier was für Titel in Planung sind (vielleicht hat ja MS gerade vor einigen Monaten wieder einen Exklusiv Titel von Sony geklaut - wer weiß das schon) und nun muss Sony sehen das MS kein japanisches Land sieht. Auch wenn MS einen denkbar schlechten Start hingelegt hat (Laufwerkprobleme) - MS ist der härteste Gegner für Sony - aber MS nicht für Nintendo. Im Grunde hilft Sony durch die Freigabe Nintendo, und Nintendo denkt sich sind die blöde - oder sie wissen das durch den 2. Platz in Japan von Nintendo MS nur 3. werden kann.
Wenn du recht hast, sage ich nur: Danke vielmals Sony, ihr helft dabei euren grössten japanischen Konkurrenten wiederzubeleben!
japanischen Konkurrenten, schau dir den Markt seit der Einführung der PSX an, als ob Nintendo für Sony ein Konkurrent ist. Schnall es endlich, Sony macht dahinten doch was sie wollen. Wenn Square wegläuft kaufen sie sich Enix oder verbünden sich dann mit MS. Die machen alle so ihre Geschäfte, in der Geschäftsführung von Sony stecken nun mal wie bei MS knallharte Dreckssäcke die über Leichen gehen. Wenn die PS3 am Markt ist werden die sich dadurch sofort an die Spitze setzen, da MS keine Konkurrenz darstellt.
Leider wurde mir die Frage die mir auf dem Herzen brennt von keinem einzigem im Internet beantwortet - warum entwickelt deiner Meinung nach Square für Nintendo? Mehr Erfolg als auf der PS2 werden sie nicht haben, sie werden weniger Freiheiten haben - machen es aber dennoch - also kann es nur der GBA sein.