• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC FIFA 16

Stimmt so aber nicht, weil ein anderer Redakteur doch da genau das Gegenteil geschrieben hat in einer anderen Kolumne. Zumindest hatte ich die letztens gelesen...

EDIT:
Es stimmt natürlich, was der Herr sagt, aber es wird durch DIESEN Link das Gefühl vermittelt, die GP fände das System scheiß. Das ist aber nicht so, weil ein anderer Redakteur eben AUCH eine Kolumne geschrieben hatte...

FUT habe ich 1-2 Mal probiert. Würde ich nie wieder spielen. Dann kann man auch PES zocken. Sind Fantasie Teams hoch 10. Da brauche ich auch kein Fifa mit den echten Lizenzen.

Der ganz normale Online Saison Modus und die Turniere alle 2 Wochen sind am besten: Original Lizenzen, Vereine halbwegs realistisch von den Stärken her und Top Präsentation.

Eigentlich auch grenzwertig ist die VBL sowie vor allem dieser VBL Modus (Fifa International irgendwas) für alle Länder. Da sind auch alle Werte geglättet und es spielt ein Humpeldumpelverein mit gleicher Stärke wie ein Barca. Ziemlich sinnfrei. VBL geht da gerade noch so, weil die Leistungsunterschiede innerhalb der Buli ja nicht sooo riesig sind.

Aber wie gesagt: FUT geht gar nicht! :)

Ich habe FUT zu Beginn recht gerne gespielt, mittlerweile trifft man schon zu Beginn fast nur noch auf absolute Topteams. Ob das nun erkauft, ercheatet oder sonstwie zustande kommt ist egal, Spaß macht das nicht.
Ich rühre den Modus jedenfalls auch nicht mehr an.

Da aber genau dieser Spielmodus der meistgespielte und somit auch der monetär interressanteste für EA ist (laut dem Kommentar soll der Umsatz der in der ersten Woche mit FUT gemacht wurde den Erlös aus den Spieleverkäufen überstiegen haben), wird man sich Entwicklungstechnisch auf eben diesen fokusieren. Warum Geld und Entwicklungszeit in die Verbesserung der anderen Modi stecken, wenn die nachträglich sowieso kein Geld einbringen und die meisten Spieler sowieso UT zocken? Unternehmerisch nachvollziehbar, für mich als Spieler der absolute Horror.

Imo sollte FUT als ausgegliederter F2P Titel erscheinen.

Gestern nochmal gespielt. Neee...das überzeugt mich nicht. Eigentlich traurig wie schwach ein FIFA im Vergleich zu Madden ist, auch wenn es durch die Spielregeln sehr hinkt. PES ist da weiterhin spielerisch deutlich vorne. Aber wer das vor 10 Jahren gezockt hat, der kennt den 2015er bzw. auch 16er eben auch schon...:(

Hab jetzt aus der Laune raus die Demo doch noch einige Male gespielt und ein paar Videos bzgl. des Karrieremodus bzw. Manager angesehen. Ich hätt schon Bock mit dem VfB die BuLi zu starten und Bayern dann peu a peu die besten Akteure abzukaufen :sabber:.

Muss sagen es macht doch ziemlich Spaß.
Spiele Karriere mit Stuttgart auf Weltklasse und hab 3 Partien hinter mir. 1 Pünktchen geholt und tue mich recht schwer im Erspielen von Chancen. Aufmachung ist natürlich top und die BuLi-Melodie und das drumherum machen ein tolles Flair her.

Bringts eigentlich viel die Jungs zwischen den Spielen einzeln zu trainieren?

Von 17 Spielen in der Hinrunde hab ich jetzt genau 1 gewonnen, und 2x ein Remis rausgeholt. Ich hab erheblichste Schwierigkeiten in der Abwehr Zugriff auf die Gegner zu bekommen. Laufe wie n Hühnerhaufen nebenher und bettel förmlich um eine Bude :rolleyes:

Von 17 Spielen in der Hinrunde hab ich jetzt genau 1 gewonnen, und 2x ein Remis rausgeholt. Ich hab erheblichste Schwierigkeiten in der Abwehr Zugriff auf die Gegner zu bekommen. Laufe wie n Hühnerhaufen nebenher und bettel förmlich um eine Bude :rolleyes:

Ich spiele ja nur online, habe da - obwohl es wieder viel Spaß mach - doch ziemliche Schwierigkeiten mal Spiele zu gewinnen.

Wahrscheinlich brauchts Gegner wie mich :D

Ich muss wohl in den nächsten Spielen mal runter auf Profi gehen. Sonst steige ich ab.
Hab in der Winterpause Didavi für 8,5 Mio. € verkauft (Marktwert 10). Erscheint ein wenig hoch, wenn man sich die Ablösen ansieht, bei Spielern mit auslaufendem Vertrag. Aber nicht so wild.

Krass sind dann die Spielergesichter imo schon. Ich wusste es ja bereits aus der Demo, aber man könnte meinen, EA hätte da ne Horde Praktikanten am Editor rumwerkeln lassen. Hallo Fotorealismus???

Das spiel ist Online halt einfach quatsch und man darf nicht Fußball spielen... das ist das wichtigste... Vergesst alles was ihr über Fußball gelernt habt, dann klappt es auch. Allen anderen ist spätestens nach dem zweiten Patch dringend ein Update auf PES anzuraten mit Fußball hat Fifa mal wieder nix zutun. Würde es Kick and Rush 16 heißen, kein Problem... Auch Golf dürfte mehr parallelen bieten, aber Fußball ist das nicht, sieht so aus, ist es aber einfach nicht.

Werde aufgrund des 2 Patches mal das "wir stehen zu unseren Games" in Anspruch nehmen, ich wette das ich keinen Pfennig sehen werde.

:lol:

Bin noch nicht ganz warm mit dem Teil, läuft noch nicht wirklich. Der Netzcode scheint auch etwas schlechter zu sein (?).

Spielt einer von Euch online mit nem selbsterstellten Spieler in einer Mannschaft? Wie ist denn da das aufleveln geloest? Ich frage deswegen weil in NHL 16 das Leveln des eigenen Online Spielers extrem undurchsichtig bzw nicht gut geloest wurde und man sich seitens der NHL Community ein aehnliches System wie bei FIFA wuenscht.

Spiel isse super...bin fast durch mit der ersten Saison. Steige ab :zahn:

edit: ich habs geschafft :luxhello: Stuttgart wirft mich raus. Angeheuert in Nürnberg in Liga 2. Endlich n gscheiter Club.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sage ich meinem Stürmer eigentlich, dass er sich freilaufen soll? Lauter Internet wohl L1 aber wenn man das drückt, dann bleibt mein Spieler stehen und führt den Ball eng, das kann es ja wohl kaum sein. Ich hab es online gekauft also leider keine Anleitung - und die im Spiel listet freilaufen gar nicht erst auf.

Danke, schaue ich gleich mal.

Edit: Das ist also tatsächlich so? Was für ein Quatsch. Gibt doch wirklich genug andere Knöpfe. R1 z.B. oder meinetwegen nen Stick drücken? Aber so verliert man den Ball ja fast immer, weil man seinen Lauf beenden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts jetzt via EA Access umsonst.

Gleich mal ne Frage: Wenn ich einen Offline Be a Pro erstelle, kann ich es dann so einstellen, dass ich nicht nur meinen Typen kontrolliere sondern auch das ganze Team? Wenn ja wo geht das denn?

Edit: Gleich noch ne Frage: Kann ich nicht 2 Karrieren parallel haben? Einmal als Manager und einmal als Spieler?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben