• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

FIFA 11

Oder ich hab es falsch erklärt. :D Schau dir das Tutorial zur Sicherheit nochmal an. ^^
Hab ich ;)

Da wird es aber kaum erklärt. Wenn ich LB drücke (L1 auf der PS3), dann rennt mein Mitspieler auch nicht los. Nach dem LB+Pass kann man wohl auch erst mit dem rechten Stick den Spieler steuern, denn macht man es vorher, legt man sich den Ball ja nur vor.
Schwierig isses...

Ja, ich habe das auch so verstanden, dass der Ball gespielt sein muss und mann erst ab dem Zeitpunkt den rechten Stick bedienen darf. Ich schau nachher nochmal. ^^

Irgendwie hat das Spiel ein eingebautes Gummiband bei zwei gleichwertigen Manschaften. Ich spiele gerade mit dem FC Zürich den Karrieremodus und hab nach 20 Spielen noch kein einziges mit mehr als mit einem Tor Unterschied gewonnen (Torverhältnis von 17:8).
Meistens gehe ich irgendwie um die 10. Minute in Führung und danach gehen selbst die klarsten Chancen daneben. Trifft der Computer, treffe ich danach plötzlich auch. Der reinste Müll. :lol:

jo, das ist mir auch schon aufgefallen, das scheint aber nur den karriere-modus zu betreffen. ich spiel immer als gesamtes team und es spielt sich merklich anders als normale spiele.
bestes beispiel bei mir war gegen hoffenheim, du rennst die ganze zeit auf deren tor zu und kriegst die pille einfach nicht über die linie, bist aber super konter-anfällig weil dein trainer unlogischer weise alles immer nach vorne schmeisst. anders herrum braucht hoffenheim genau einen freistoss in nem 15-meter radius um den strafraum und simunic ballert den rein.
das hat mich so aufgeregt das ich das spiel solange kurz vor schluss beendet und neu geladen habe bis ich es geschafft hab. nach 10x neu laden hat sich das bild bestätigt, du kriegst die pille nicht über die linie und ein freistoss für den gegner und er ist drin. lustigerweise ist der ausgleich dann plötzlich kein thema mehr, den kriegst du locker hin, nur gewinnen ist fast unmöglich.
hab es beim 10. mal dann doch geschafft, weil der vierte oder fünfte abpraller dann doch mal glücklich nem stürmer auf den fuss fiel...

Irgendwie hat das Spiel ein eingebautes Gummiband bei zwei gleichwertigen Manschaften. Ich spiele gerade mit dem FC Zürich den Karrieremodus und hab nach 20 Spielen noch kein einziges mit mehr als mit einem Tor Unterschied gewonnen (Torverhältnis von 17:8).
Meistens gehe ich irgendwie um die 10. Minute in Führung und danach gehen selbst die klarsten Chancen daneben. Trifft der Computer, treffe ich danach plötzlich auch. Der reinste Müll. :lol:
Kann ich nicht bestätigen. Spiele derzeit 2 Karrieren (HSV und Real Madrid) und klar, es gibt nun viel öfter ein 1:0, gelegentlich verliere ich auch mal (1x bisher, gegen BVB ^^), aber mit beiden Teams habe ich schon oft genug 3:0, 4:1 (gg. Hoffenheim) usw. gewonnen. Rekord war bisher 8:0 (allerdings mit Real).

bei Fifa war es doch schon immer so dass der Gegner in den letzten 10 Minuten seine Spielweise ändert und alles nach vorne schmeißt.

Ebenso wird er nach einem Rückstand offensiver.

Ein probates Mittel ist es in solchen Situationen auf „Konter“ umzustellen.

Kann ich nicht bestätigen. Spiele derzeit 2 Karrieren (HSV und Real Madrid) und klar, es gibt nun viel öfter ein 1:0, gelegentlich verliere ich auch mal (1x bisher, gegen BVB ^^), aber mit beiden Teams habe ich schon oft genug 3:0, 4:1 (gg. Hoffenheim) usw. gewonnen. Rekord war bisher 8:0 (allerdings mit Real).

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn?

Hab jetzt nochmal ne Karriere mit Köln auf Weltklasse angefangen und da ist es das gleiche. Im ersten Spiel gegen Freiburg 1:0 in Führung gegangen, danach alles versiebt. Ab der 50. Minute dreht der Computer dann so auf, dass man ihm den Ball nur noch direkt vor dem Strafraum mit Mühe abnehmen kann. In der 80. fällt dann das 1:1. Danach gurkt der sich plötzlich wieder was zusammen und spielt Fehlpässe im Mittelfeld. Ich komm noch zu zwei Riesenchancen, die aber nicht reingehen.

Im 2. Spiel gegen Gladbach genau das gleiche. Mit der ersten Chance für den Computer fällt das 1:1. Danach ist es zum Glück abgestürzt. :zahn:

So macht das aber leider echt keinen Spaß. :(

Online spielen sie auch nur alle mit den Fünf Sterne Teams oder? Bisher noch keinen dabei gehabt der nicht irgendein Weltklasseteam genommen hat. Das ich da mit Werder und OBrück kaum eine Chance habe ist klar ... will aber nicht mit Real, Barca oder Chelsea spielen ...

Es ist die Regel, dass die Leute online mit 5 Sterne Teams spielen, ja. Gibt aber auch genügend Leute, die nicht auf diesen Zug aufspringen.

Seit heute habe ich wieder "Gold" gebucht.

Vielleicht ja am Abend jemand Zeit und Lust auf ein Spielchen, ich halte als Kanonenfutter her ..

Boah regt mich das Spiel auf :D Stehe kurz davor den Controller in den TV zu werfen. Ist echt ganz komisch.... Pauli hau ich 7:2 weg und dann kommt Hamburg und da will kein Ball ins Tor gehen :confused:

Dann die Pässe :dead: irgendwie sind alle meine Spieler so zugestellt...das kaum nen Pass durchkommt.

Bei mir können sie irgendwie immer durchrennen als ob ich nur mit 2 Mann spiele.

jo das Spiel treibt mich auch in den Wahnsinn. Ich hab dieses Wochenende zum Fifa Wochenende gemacht, bisher bestimmt 20 Stunden gespielt. Das Ergebnis ist mehr als frustrierend.

Im Karrieremodus habe ich 2 Tore geschossen … mehr war nicht drin. Meine erste Karriere habe ich mit den FC Bayern begonnen, bis ich dann aufgrund von Erfolglosigkeit entlassen wurde (1 Tor geschossen).

Nun habe ich eine neue Karriere mit dem HSV begonnen. Ich habe eine IV gekauft dazu dann noch Toni Kroos fürs Mittelfeld. Ich spiele ein klassisches 4-3-3.

Heute Früh stand dann der zweite Spieltag auf dem Programm. Die erste HZ lief auch prima, die Passquote lag so um die 65 %, was für mich ein sehr guter Wert ist. Ich halle viel mehr Chancen als mein Gegner der VFB Stuttgart.

Dann kam die zweite HZ und alles war anders, ich hatte keine Chancen mehr, der Stuttgart macht locker zwei Tore, das war es. Aufs Tor habe ich nicht einmal geschossen.

Die Passquote ging runter auf 50 Prozent.

So läuft es ständig. Aber komisch ist das es trotzdem noch Spaß macht.

Online schaut es leider auch nicht besser aus. Siege sind Fehlanzeige.

Aber gut es ist ja nur ein Spiel …

Seit gestern kann ich das voll bestätigen, was ihr alle festgestellt habt:
Als Tages-"Endspiel" wollten wir zu dritt in einem Team Schalke virtuell die Bude vollhauen. Also auf Halbprofi gestellt und dann mit der klassischen Weltauswahl gespielt (Rudi Völler, Matthäus, Beckenbauer, ...).
Mehr als 5:1 war nicht drin, obwohl wir 2x 10 Minuten gespielt haben. Das wäre bei mir im 10er locker ein 15:0 geworden (Rekord war auf Weltklasse 10:0 bei einer 6 Minuten-Halbzeit).
Ab dem 4:1 war bei denen alles dicht genagelt, selbst meine 100%igen Tore, die bisher immer funktioniert haben, gingen nicht mehr. Auch Abpraller vom Keeper sind auf magische Art und Weise an der Latte gelandet.
Das kotzt mich massiv an. Schon lange habe ich mich bei einem Spiel nicht mehr so aufgeregt wie gestern.

Seit dem ich das hier gelesen habe kann ich auch nicht mehr zu Null gewinnen (ausser 1:0).

... Schon lange habe ich mich bei einem Spiel nicht mehr so aufgeregt...

dito !

ich Frage mich halt warum es so ist:

ist das Gameplay einfach nur ungewohnt und anspruchsvoller geworden ?

wurde das Spiel verschlimmbessert?

ist die Gicht schon soweit fortgeschritten das es nicht besser geht ... ?

Sicher ist nur das es "süchtig" macht und die Freude über ein Tor noch nie so groß war.

Mich hat jedenfalls lange kein Spiel mehr so genervt und zugleich begeistert wie Fifa 11. Das ist Fussball ... :) ... it's in the game... :)

Zurück
Oben