• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

FIFA 09

Naja, gegen Manu kannst Du nur super tief stehen. Deine Abwehrleute dürfen gar nicht erst nach vorne gehen oder aber Du musst aggressiv auf Abseits spielen. Ronaldo, Eto'o, Messi usw kannst Du nicht hinterherlaufen.
 
Ich spiel überhaupt nie Abseitsfalle, wenn du da gegen nen guten Gegner spielst, hast du quasi schon verloren. Du stellst zwar meistens Abseits oder erwischt ihn mit deinem letzten Abwehrspieler, aber wenn der einmal durch ist, dann klingelts.

Ich habs schon ne Weile nicht mehr gespielt, weiß also nicht mehr wie die Einstellung für die Abwehrreihe in der Taktik heißt, war jedenfalls halt das andere als Abseitsfalle.
Und sobald du siehst, das nun ein schneller Konter kommt würde ich einen Abwehrspieler auswählen und schon alleine in Richtung eigenes Tor losspurten, so fängt man auch schnellste Angreifer wie Messi noch ab.
 
Seit einigen Wochen (Monaten?) gibts übrigens einen Bug, durch den man in Ranglistenspielen selbst zusammengestellte Teams benutzen kann. Das geht zwar nicht mit eigens erstellen Spielern, wenn man aber mal gegen eine Mischung aus Barcelona, Inter Mailand, Manchester United, Real Madrid und was es sonst noch so gibt gespielt hat, dann reicht einem das auch schon.

Hat mir persönlich jeglichen Spaß aus dem Spiel genommen, zunächst hielt es sich noch in Grenzen und man konnte gefühlte 8/10 Spielen normal spielen, inzwischen ist aber bestimmt jedes zweite Match bei mir gegen so einen Idiot. Ich gehe dann trotz der zwangsläufigen Niederlage immer raus, macht mir einfach keinen Spaß.

Das wirklich ätzende:
Das ging vor ein paar Monaten schonmal, damals hat es EA ziemlich flott gefixed. Dieses mal ist aber der Support für 09 wohl schon eingestellt. Das ist ähnlich nervend wie der Geschwindigkeitsbug in Fifa 08, mit dem man die eigene Dribbelgeschwindigkeit locker verdoppeln konnte.
 
Seit einigen Wochen (Monaten?) gibts übrigens einen Bug, durch den man in Ranglistenspielen selbst zusammengestellte Teams benutzen kann. Das geht zwar nicht mit eigens erstellen Spielern, wenn man aber mal gegen eine Mischung aus Barcelona, Inter Mailand, Manchester United, Real Madrid und was es sonst noch so gibt gespielt hat, dann reicht einem das auch schon.

Hat mir persönlich jeglichen Spaß aus dem Spiel genommen, zunächst hielt es sich noch in Grenzen und man konnte gefühlte 8/10 Spielen normal spielen, inzwischen ist aber bestimmt jedes zweite Match bei mir gegen so einen Idiot. Ich gehe dann trotz der zwangsläufigen Niederlage immer raus, macht mir einfach keinen Spaß.

Das wirklich ätzende:
Das ging vor ein paar Monaten schonmal, damals hat es EA ziemlich flott gefixed. Dieses mal ist aber der Support für 09 wohl schon eingestellt. Das ist ähnlich nervend wie der Geschwindigkeitsbug in Fifa 08, mit dem man die eigene Dribbelgeschwindigkeit locker verdoppeln konnte.


Sieht man aber doch recht schnell... Gestern hatte ich einen der LA Galaxie genommen hat und wenn das Team dann plötzlich 5 Sterne hat dann stimmt wohl was nicht.

Hast aber schon recht, im allgemein ist es recht langweilig das scheinbar nur Statistik Spinner rumlaufen. Selbst "ohne Rangliste"... Da hat man die Möglichkeit sich nette Teams zusammenzustellen und was machen die meisten? Die üblichen verdächtigen rein und gibt ihm. Naja, muss man aber wohl mit leben.

Macht sowas spaß?
 
Sieht man aber doch recht schnell... Gestern hatte ich einen der LA Galaxie genommen hat und wenn das Team dann plötzlich 5 Sterne hat dann stimmt wohl was nicht.

Hast aber schon recht, im allgemein ist es recht langweilig das scheinbar nur Statistik Spinner rumlaufen. Selbst "ohne Rangliste"... Da hat man die Möglichkeit sich nette Teams zusammenzustellen und was machen die meisten? Die üblichen verdächtigen rein und gibt ihm. Naja, muss man aber wohl mit leben.

Macht sowas spaß?

Wenn der Typ nicht doof ist, dann setzt er die guten Spieler auf die Ersatzbank und schon erkennt man es nicht mehr. Kritisch ist es aber ja vor allem bei den Top Vereinen, da erkennt man den Unterschied überhaupt nicht mehr.
 
Wenn der Typ nicht doof ist, dann setzt er die guten Spieler auf die Ersatzbank und schon erkennt man es nicht mehr. Kritisch ist es aber ja vor allem bei den Top Vereinen, da erkennt man den Unterschied überhaupt nicht mehr.


ja stimmt schon, spiele aber im allgemeinen nur noch ungern gegen die "Top Teams", deshalb fällt es mir wohl nicht so sehr auf.
 
2 Kumpels von mir spielen manchmal mit diesem Bug. :dozey: Ich hab die letzte paar Tage noch mal n bisschen was gezockt, aber mir ist es zum Glück noch nicht unter gekommen, aber dafür bin ich wahrscheinlich nicht hoch genug in der Rangliste. (Bin nicht unter den Top 10.000)
Finds auch lächerlich, dass EA da nichts unternimmt.
Es ist btw. noch viel extremer als du das beschreibst. Man kann die einzelnen Werte der Spieler komplett verändern, allerdings nur so viel, wie der Spieler insgesamt zur Verfügung hat. Also stellt man Elfmeterschießen z.B. auf 1, Schusskraft und Präzision dafür auf 99...
So macht man für seine Spieler halt genau das, was für sie am besten ist. Außerdem kann man es irgendwie so machen, dass das eigene Team z.B. nur nen halben Stern hat, trotzdem hat man voll die Topmannschaft und so bekommt man nach einem Sieg erheblich mehr Punkte für die Rangliste, als wenn man ein 5 Sterne Team nehmen würde.
 
Viel nerviger als der Bug ist ja, dass EA mal wieder (wie schon beim Geschwindigkeitsbug) nix dagegen unternimmt, da ja schon der Nachfolger vor der Tür steht. Naja, immerhin wird dieser Fehler in Fifa 10 nicht auftauchen.
 
Gibt es in der 09 Version (360) keinen Editor um Transfers auszuführen? Ich finde da nichts ...
 
Zurück
Oben