• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

FIFA 08

Steve Austin

Blasters Bester
Pressemitteilung schrieb:
EA Sports veröffentlicht im Herbst das neueste Kapitel der erfolgreichsten Sportspiel-Reihe der Welt. FIFA 08 wird dieses Jahr mit zahlreichen Neuerungen fortgesetzt. Besonders auf Xbox 360 und PlayStation 3 soll durch erweiterte künstliche Intelligenz (KI), realistische Schusstechniken, dem neuen Be A Pro-Modus und benutzerdefinierten Spezialtricks dem Spieler das Gefühl vermittelt werden, selbst auf dem Platz zu stehen. Weitere Infos hier.

In dem neuen Spielmodus Be A Pro schlüpft der Fan dauerhaft in die Rolle eines einzelnen Spielers und muss sich wie ein echtes Teammitglied in allen fußballerischen Disziplinen beweisen, vom Stellungsspiel über den Zweikampf bis hin zum präzisen Pass an den Mitspieler. Dank der speziell für Xbox 360 und PlayStation 3 optimierten Gameplay-Engine, werden Animationen und Ballkontrolle flüssiger als jemals zuvor dargestellt. Die Teamkollegen und Kontrahenten in FIFA 08 profitieren von der hoch entwickelten KI, die eine 35-stufige Decision Engine einsetzt. So können mehr Entscheidungen und Reaktionen der virtuellen Spieler in Echtzeit verarbeitet werden. Durch das dynamische Threat-Map-System der KI werden die Spieler intelligenter auf ihre Umgebung reagieren und durch ein neues Schuss-System entsteht in FIFA 08 zudem mehr Kontrolle und Präzision.

Eine in FIFA 08 weiterentwickelte Ballphysik-Engine berechnet den Schusserfolg situationsspezifisch durch Kombination unterschiedlichster Parameter wie Ballrotation, Bedrängnis, Spielerattribute und sogar Luftdruck. FIFA 08 führt außerdem Spezialbewegungen ein, die auf einem „Baukasten“-System fußen. So können verschiedene Tricks und Spezialbewegungen zu Kombinationen zusammengesetzt werden. Der Spieler wird in die Lage versetzt die Paradetricks der echten Fußballstars zu reproduzieren oder seinen ganz eigenen Spielstil zu entwickeln. Darüber hinaus bietet FIFA 08 mit 620 lizenzierten Teams, 30 Ligen und über 15.000 Spielern mehr Authentizität als jemals zuvor.

„Dieses Jahr unternimmt FIFA 08 den zweiten Schritt in die nächste Generation. Letztes Jahr läuteten wir die nächste Generation mit unserer neuen Engine ein. Dieses Jahr führen wir ein neues Gameplay, neue Modi und ein ganz neues Gefühl für fußballerische Raffinesse ein“, stellt Andrew Wilson, Executive Producer für FIFA 08, fest. „Im Be A Pro-Modus muss der Spieler wie ein einzelner Fußballprofi im Teamverbund denken und handeln. Dieses Feature und die Weiterentwicklung unserer Gameplay-Engine löst das Versprechen ein, ein realistisches Fußballspiel anzubieten.“

FIFA 08 wird aktuell von EA Canada entwickelt. Die weltweite Veröffentlichung ist für kommenden Herbst auf Xbox 360, PlayStation 3, PS 2, Wii, Nintendo DS, PSP, PC und Mobile geplant.
[IMG][IMG][IMG][IMG][IMG][IMG][IMG][IMG][IMG][IMG][IMG][IMG][IMG][IMG][IMG][IMG][IMG][IMG]
 
Ribery bei Marseille, Klose in Bremen ... EA weiß mal wieder mehr als alle anderen :zahn:
 
Findet Fussball neuerdings auf einer Filzmatte statt und anstatt Zuschauern stehen Pappkameraden rum? Was sind das für grauenhafte Screens. Sowas soll offizielles Material sein?
 
Ich finde es seltsam, dass auf einigen Bildern eine detaillierte Rasentextur zu sehen ist und auf anderen nur ein unscharfes Grün.
 
Findet Fussball neuerdings auf einer Filzmatte statt und anstatt Zuschauern stehen Pappkameraden rum? Was sind das für grauenhafte Screens. Sowas soll offizielles Material sein?

ea darf das!

nur bei nintendo (mario strikers @ cube) isses verpöhnt! :dead:



Der Detailgrad ansich is krass. Aber die Gesichter sind hässlich wie die Sau! Da sollen sie es doch gleich lassen, also solche scheiss Gesichter :dead:
 
Der Unterschied zwischen Ingame und Replays ist geil - Rasen-Shader, Self-Shadowing und scharfe Echtzeit-Schatten etc. fehlen beim Gameplay einfach mal so :zahn:
 
und ein paar Shots von der Wii Version:


[IMG]
[IMG]
[IMG]


[IMG]

ARGH, Was soll das denn? :shake::dead:


Die Kamera ist btw Standard so! Vertikal! :( Grafik ist wie bei der PS2 Version.


und hier noch der "Mii-Modus" mit Minispielen:

[IMG]
[IMG]



http://uk.wii.ign.com/articles/795/795364p1.html schrieb:
For example, if you want to pass the ball to a teammate, it's a flick of the remote in the direction that you want to send the ball -- flick it to the left or right to pass the ball left or right, or flick it forward to pass it ahead. Kicking the ball towards the goal used a "scooping" motion to mimic the foot -- dig it hard and fast and the ball will go in that direction. If you need to throw the ball in from the side, raise the Nunchuk and Remote controls over your head and make a tossing motion...easy as that. Slide tackles were also applied to the motion controls that makes it as simple as flicking the wrist when you want to go for the ball.

:dead::dead:
 
Die Steuerung von Madden 07 haben sie sehr gut hingekriegt, von daher bin ich bei der Wii-Version durchaus optimistisch. Nett finde ich, dass EA auch der Nintendo-Fassung endlich einen Online-Modus spendiert.
 
Gut, dass ich ne 360 habe und mir so nen Schmarn nicht antun muss. Selbst Nintendo (bzw. Sega) hat bei MSC auf sowas verzichtet. Bei MSC ist die Wiimote wirklich gut eingebunden. Die Powerschüsse sind jetzt viel besser, als bei der GCN Version.
 
Demo gerade dreimal gezockt (360, eine Halbzeit Bayern - Barca) und ich bin sehr angetan. FIFA ist kein PES, das ist klar und IMO ist das auch gut so. Mir macht FIFA endlich wieder Spaß, das Spieltempo ist viel realistischer weil niedriger und es gehört schon einiges dazu sich ein Tor zu erarbeiten (habe nur eins in 3 Spielen geschossen). Werde dieses Jahr definitiv FIFA den Vorzug vor PES geben, was aber auch daran liegt, dass ich PES6 hier habe und sich das Spiel auch nur in Kleinigkeiten verbessert, mir also der 6er reicht, wenn ich mal Bock auf PES habe. Abgesehen von dem recht ansprechenden Gameplay punktet FIFA natürlich mit seinen Lizenzen. Mit Ribery und Klose in der Allianz Arena zu zocken macht schon was her. ;) Leider ruckeln alle Szenen ausserhalb des Spiels, z.B. Replays, Nahaufnahmen, Vor-Spiel-Geplänkel etc. Das sollte man mal langsam in den Griff bekommen.

Jetzt kommen bestimmt gleich wieder die PES-Lemminge gekrochen und schimpfen auf das pöse EA :rolleyes:

Ach ja: ich finde es gut, dass EA in seinen Sport-Spielen die selbe Menüstruktur anbietet, da findet man sich gleich zurecht, wenn man einen Titel gespielt hat.
 
kann eigentlich keinen Unterschied zu den Spielen der letzten beiden Jahre feststellen. Was soll sich denn da großartig unterscheiden?
 
Spielgeschwindigkeit? Schwierigkeitsgrad? Realismus? Keine Ahnung, ich habe die letzten beiden Teile nicht gespielt (ausser CL kurz). Ich finde es wesentlich besser als ich die FIFA-Reihe in Erinnerung hatte.
 
Also die Demo ist ne Frechheit.

Bei nem Elfmeter friert das Bild kurz ein und direkt danach ist der Ball drin.

Die Spieler sehen aus als wären Sie in Latexklamotten in nen Eimer Metalliclack gefallen und Doppelpässe sind sinnlos wenn der Mitspieler nicht mal von alleine in den freien Raum vorstößt.
 
Also ich bin seit Jahren bekennender PES Fan und muss sagen, dass ich von der Demo sehr angetan bin. Die Animationen sind klasse, die Zweikämpfe und die KI sind besser als bei PES. Die Grafik ist besser und das SPiel hat die Lizenzen etc.

Spielerisch kommts noch nicht an PES ran, dafür ist die Ballphysik noch nicht gut genug; aber Spaß macht es allemal. Es ist wirklich sehr schwierig, ein Tor herauszuarbeiten. Und das Trick System ist der Hammer, für mich aber zu komplex.
 
Zurück
Oben