• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Festivals/Konzerte 2010

Araya darf net headbangen wegen ner Rücken-OP und ansonsten muss man sagen das Slayer halt immer ihr Ding duchziehen. Wenn 3/4 der Leute nix mit der Musik anfangen können ist es auch schwer da Stimmung reinzubringen.
 
Ich finde es daher ehrlich gesagt ziemlich asozial, dass Slayer derart unmotiviert auftreten.
War 2005 bei uns afair nicht anders. Araya hat so gut wie überhaupt nicht mit dem Publikum gesprochen (mal gab's ein "scheiß Wetter" o.ä.) und machte einen extrem unmotivierten Eindruck. Dann sind sie irgendwann kurz von der Bühne, haben dann noch South of Heaven und Angle of Death gezockt und das war's. Ich glaube, die werden - vorallem bei RaR - nur noch wegen dem Namen gebucht.
 
Wenn er nach jedem Lied was labert wirds auch net besser. Wie gesagt, ich stimme zu das Slayer nicht als Animateure taugen wenn keine Stimmung ist, ich raffs aber trotzdem net.
Wenn da jetzt ne Grindcore Band rumgrunzen würde könnt ichs noch verstehen das die Leute da entgeistert wie die Ölgötzen rumstehen. Aber so sitz ich hier aufm Stuhl und kann nicht stillhalten - und ich hab erst 2 Bier intus. :D
 
Ich denke schon, dass er mit ein wenig Animation schon einige Sympathien des Publikums hätte wecken können. Imo kann man da auch ruhig mal ein paar Witze drüber machen, dass ja wohl nicht gerade viele Metal-Fans im Publikum sind. ;)

Btw, ich muss aber auch zugeben, dass ich nicht der größte Slayer-Fan bin, irgendwie wurde ich mit denen nie richtig warm. Hab gerade beim Konzert mal aufgepasst - ich hab die folgenden Songs wiedererkannt: Raining Blood, Angel of Death, South of Heaven, Seasons of the Abyss und Hell Awaits. Sonst nichts. Ich weiß nicht, aber z.B. Kreator haben imo einen viel höheren Wiedererkennungswert und auch mehr Abwechslung in ihrer Mucke (die ja prinzipiell schon recht ähnlich ist).
 
Unglaublich, dass Lemmy mit 64 immer noch so gut drauf ist :love:

Ich muss unbedint zum nächstem Konzert in HH gehen (kann nicht mehr lange dauern, Motörhead ist ja immer noch fast jedes Jahr hier auf Tour).
 
Motörhead sind/waren geil, die Stimme von Lemmy alleine ist schon immer wieder der Hammer. :love:
Schade das aus dem Publikum nicht mehr allzuviel rauszuholen war, sind vielleicht auch ein bisschen hitzegeschädigt.
 
Also wie man als derart großer Bulk zu Slayer mitwippen, headbangen, poken oder sonstwas soll, hab ich ehrlich gesagt keine wirkliche Ahnung. Entweder waren die Lieder zu langsam oder dann direkt zu schnell oder so :D

Motörhead ist da irgendwie viel besser geeignet.
 
Bis gestern abend hatte ich noch nie etwas von Volbeat gehört :verl:
Geile Mucke, perfekt für abendliche Baggersee-Grillparties.

Auch Airbourne haben mir gut gefallen, wie Volbeat nichts was man sich unterm Kopfhörer anhören und irgendwelche Feinheiten raushören möchte, dafür kicken sie gut Arsch. Sehr sympathisch auch Gentleman und Gossip :D

Zu Slayer: ich habe sie über die Jahre oft gesehen, die haben auf der Bühne noch nie mehr gemacht und lassen die Musik sprechen. Imo auch völlig ungeeignet für die Festivalmasse. Ich habe mich richtig fremdgeschämt für die Apathie der Anwesenden. Am erbärmlichsten war die Stimmung bei Alice in Chains. Wobei die wirklich keinen Bock hatten zu spielen.

Motörhead: da muss man keine Worte verlieren :love:

edit: Soso, Ramstein wollen also nicht übertragen werden. Gut, von denen habe ich nichts anderes erwartet. Aber das unsere Revolutzis RATM solche Heuchler sind hätte ich nicht gedacht, naja nach denen kräht eh kein Hahn mehr. Wer hat sich noch verweigert?
 
edit: Soso, Ramstein wollen also nicht übertragen werden. Gut, von denen habe ich nichts anderes erwartet. Aber das unsere Revolutzis RATM solche Heuchler sind hätte ich nicht gedacht, naja nach denen kräht eh kein Hahn mehr. Wer hat sich noch verweigert?

Von RATM gab es immer nur einzelne Lieder. Das sie wenn sie so ein Problem mit MTV haben an sich aber gar nicht erst bei RaR auftreten dürften ist auch klar...
MTV will wohl auch kein Rammstein übertragen, dass die ziemlich geldgierig geworden sind ist aber auch nix neues.
Muse wird wohl heute nachgereicht, keine Ahnung aber in welchem Umfang.
 
Rammstein kommt definitiv auch nicht auf EinPlus/dasding.de, oder? :dozey:

Volbeat hab ich bei RaR verpasst, aber gerade mal bei Youtube reingehört. Macht Laune (genau wie Airbourne, bei denen ich die Kletteraktion von dem Sänger ziemlich geil fand). :)
 
Oha, As I Lay Dying haben ja offenbar ziemlich abgerockt - so kann's auch gehen (@Slayer). Bei dasding.de gibt's in der Mediathek 15 Minuten vom Auftritt.
 
Sonntag, 06.06.10
17.40 Uhr THE SOUNDS
18.20 Uhr BULLET FOR MY VALENTINE
18.45 Uhr BAD RELGION
19.55 Uhr TOCOTRONIC
20.50 Uhr CYPRESS HILL
22.00 Uhr RISE AGAINST
23.15 Uhr HIM
00.15 Uhr THEM CROOKED VULTURES
01.30 Uhr MUSE
Nur Kotze. Muse ist live ja ganz gut, aber natürlich auch viel zu spät.
 
The Sounds fand ich letztes Jahr volltrunken aufm South Side super.
Rise Against ist auf Platte auch ganz nett, live aber ne Katastrophe.
 
Waren Bad Religion live immer schon so scheiße? Ich habe sie vorher noch nie live gesehen, vielleicht hamm sie ja auch nur einen schlechten Tag?
 
Fand Bad Religion jetzt nicht so schlecht, sind halt auch alt geworden. Bin jetzt aber auch kein Experte für die Band.
Bei Cypress Hill wurde wenigstens mal ordentlich einer durchgezogen. :D
Aber auch da selbst bei nem bekannten Song wie Rock Superstar fast Null Bewegung in der Menge, schlechtestes Ring Publikum seit Jahren.
 
Schade... Rise Against reißen live wirklich keinen vom Hocker. Sonst find ich die Musik von denen aber ausgesprochen geil. Immerhin bekommen die Säcke nun den obligatorischen und wohl verdienten Regen.
 
Zurück
Oben