• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Fazit MGS 2?

• Ersteller Ersteller Berdost
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von sladdy
lol, dann biste echt schlecht, denk dran das ist kein action shooter, also nicht auf alles ballern was sich bewegt :D

Nee schon klar. :) Ich vermute einfach, dass ich dem Spiel nicht genügend Chancen gegeben habe.

- verwirrende, zum Teil lächerlich Story
- mittelmäßige Grafik
- veraltetes Spielprinzip ohne Innovation
- keine Abwechslung, man macht immer dasselbe
- schlechte KI
- zuwenig Interaktivität
- zu geradlinig
- zu leicht
- zu kurz
- Charaktere ohne jeden Charme
- kaum Spiel, zuviel Film
- nervende Codecsequenzen

Ich habe aber nie (und werde auch nie) behaupten, dass mir das Spielprinzip nicht liegt. Dieses Japaner-Samurai-Taktik Ding auf der PSX (wie hiess das nochmal) habe ich geliebt, wenn auch nie durchgezockt.

Leute die MGS1 nicht mochten, werden auch Teil 2 nicht mögen...

Mir gefiehl Teil 1 sehr gut

Trotzdem ist MGS2 laut Baca völlig anders als MGS1

Zitat?

Original geschrieben von Mike
Ich habe aber nie (und werde auch nie) behaupten, dass mir das Spielprinzip nicht liegt. Dieses Japaner-Samurai-Taktik Ding auf der PSX (wie hiess das nochmal) habe ich geliebt, wenn auch nie durchgezockt.

Tenchu?

Original geschrieben von Baca

Mir gefiehl Teil 1 sehr gut

Trotzdem ist MGS2 laut Baca völlig anders als MGS1

Zitat?

Wenn es nicht so wäre, würde es dir doch gefallen :confused:

Wenn MGS2, MGS1 wäre, würde auf der Packung MGS1 und nicht MGS2 stehen, verstanden? :D

Original geschrieben von René Held
Es gefällt ihm halt nicht.

Trotzdem ist MGS2 laut Baca völlig anders als MGS1 :D

Merkwürdig, gell? ;)

Was ist daran merkwürdig? Während MGS1 eine Art Comictouch hatte mit "Superhelden" und Bösen sowie neue Maßstäbe in Sachen Gameplay setzte speilt sich MGS 2 doch genau anders, obwohl es im Grunde gleich ist. Das hat zum einen mit der neuen Story zu tun, mit einigen Neuerungen, die aber eher schwachsinniger Narur sind.

Man kann also sagen Mgs 1 und MGS 2 spielen sich gleich (schleichen, Bosse besiegen, etc) aber aufgrund der komplett anderen Story ist MGS1 zugänglicher und süchtig machender. Das sieht man schon am Verkauf der Figuren. Die Figuren des ersten Teiles (Mantis, Sniper Wolf usw) verkaufte sich super schnell - Raiden und Co. bisher eher schwach - die Leute mögen diese Figuren nicht wirklich.

Original geschrieben von Baca

Tenchu?

War das Tenchu? Kann sein. Also kein Prügelspiel à la Tekken sondern schon taktisch, wo man so ein Japaner-Dorf von oben sah...Also 3rd Person Sicht, man konnte über Dächer schleichen etc.

- verwirrende, zum Teil lächerlich Story
:lol: - ich habe den ersten Teil gezockt und die Story von MGS2 ist mindestens genauso gut!

- mittelmäßige Grafik
:lol: :lol: - kein Kommentar

- veraltetes Spielprinzip ohne Innovation
Okay - das Prinzip hatten wir bei... ääähhh... dem Vorgänger schon einmal. Und dann sag ich jetzt einfach mal Final Fantasy. Seit FF VI immer das gleiche Spielprinzip - die Games sind aber trotzdem Klasse!

- keine Abwechslung, man macht immer dasselbe
Na und? Ist bei jedem Ego Shooter genau so - Man läuft immer rum und ballert Leute ab. Trotzdem gibts Ego Shooter Top Titel.

- schlechte KI
:lol: :lol: :lol: - Mal davon abgesehen, das MGS2 die beste KI hat die ich jemals gesehen habe... aber in 5 Jahre ist die mit Sicherheit schlecht...

- zuwenig Interaktivität
:lol: - kein Kommentar

- zu geradlinig
Der einzige Punkt, bei dem ich zustimmen muß. Aber bei so einer fetten Story gehts wohl schlecht anders.

- zu leicht
Ansichtsache. Ich finds auch nicht zu schwer. Aber auch nicht zu leicht.

- zu kurz
Oookay... der zweite Punkt, bei dem ich zustimmen muß :D

- Charaktere ohne jeden Charme
???? Also ich finde die Charaktere ziemlich gut. Ich möchte nur mal auf die mißlungenen Versuche von Otacon Mei Ling zu imitieren hinweisen (Tanker Part)

- kaum Spiel, zuviel Film
Na und? Das war beim Vorgänger genau so. Und wenn einem das nicht zusagt, dann sollte man sich auf stumpfsinnigere Games Konzentrieren.

- nervende Codecsequenzen
gleiches Argument wie oben.

Das war jetzt mein Standpunkt zu MGS2. Ich finde das Game wird dem Hype gerecht - ih finds einfach mördergenial!

Original geschrieben von Mike

War das Tenchu? Kann sein. Also kein Prügelspiel à la Tekken sondern schon taktisch, wo man so ein Japaner-Dorf von oben sah...Also 3rd Person Sicht, man konnte über Dächer schleichen etc.

jepp is tenchu

Original geschrieben von Berdost

Das sieht man schon am Verkauf der Figuren. Die Figuren des ersten Teiles (Mantis, Sniper Wolf usw) verkaufte sich super schnell - Raiden und Co. bisher eher schwach - die Leute mögen diese Figuren nicht wirklich.

Wenn einem die Argumente über ein Spiel ausgehen, geht man jetz einfach auf die Figuren ein..interessant :lol:

sorry Alsi ;)

Original geschrieben von sladdy
lol, dann biste echt schlecht, denk dran das ist kein action shooter, also nicht auf alles ballern was sich bewegt :D

ist mir schon klar, aber die wachen sind dermaßen hellhörig, da fällt mir stellenweise nix mehr zu ein.

den ersten teil hatte ich auch auf normal in 15 std. durch, und das ohne nennenswerte probs. aber jetz..... :bawling:.

das schlimmste daran ist, das spiel macht süchtig. also egal wie oft ich krepiere, ich will da durch.

auf normal, sollen die hellhörig sein? Das sind die erst auf Hard oder Extreme, aber doch nicht auf normal.

...

@PESTBOST
:mf:
Flenn doch...:bawling: MGS2 ist Hammer...
Die Storry wirkt zwar am Ende etwas komisch..aber kommt trotzdem cool...Sound und Grafik sowieso geil...

Ich habs durch und ich kanns beurteilen...wenn jemand ne andere Meinung hat ok...aber wenn man MGS2 so runtermacht (gemacht hat) wie PFERDBOST:würg: dann weiß ich au net...:angryfire

Ich hab dir doch schon mal gesagt ich werd meine eigene ehrlich Meinung posten...HIER IST SIE...:mf:

:anim:

Re: ...

wieder einmal einer der den unterschied zwischen kritisieren und heruntermachen nicht kennt, bringt man euch heute in der schule garnichts mehr bei?

@Jigga Man
Kannst du das auch in nem richtigen Deutsch ohne diese Slang-Scheisse antworten?

Ich denke darauf geht Berdost, wie der gute übrigens immer noch heisst, sicherlich nicht ein. Und ich würde es an seiner Stelle auch nicht! Ich bin zwar nicht immer mit ihm auf einer Wellenlänge, aber ich denke mal sowas haben wir beide nicht nötig, nen gewisses Niveau ist da schon bei...also, an die Regeln halten, oder Pssst ;)

also ich persönlich bin mit mgs 2 zu 2/3 durch und bin völlig begeistert.mgs1 hatte mich eigentlich eher enttäuscht und daher hatte ich mir auch vom 2. teil wenig versprochen aber von der ersten minute an wurde ich in seinen bann gezogen.ausserdem sind die "wenigen" verbesserunegn am gameplay die die magazine kritisieren meiner meinung nach absolut genial und sehr suchterzeugend.für mich hat sich trotz der kürze der kauf gelohnt und auch von den kinoreifen zwischensequenzen kann ich nicht genug bekommen. :)

Zurück
Oben