Story:
Die story ist nach meiner meinug echt gelungen mit einer überraschender Wendung. Ein wenig verwirrend ist es, man muß schon mehrmal durchgespielt haben um sie richtig zu verstehen.
Die Zwischensequenzen und die Codec Gespräche ist schon manchmal sehr lang, aber ohne die ist die Story natürlich nicht zu verstehen. Besonders am Ende kommt man ins nachdenken und man weis das es eine Fortsetzung geben wird. 10/10
Gameplay:
Das Gameplay hat sich garnicht geändert zu MGS1. Man hat aber mehr Aktionen, wie z.b. Egoperspektive aus schießen, um die Ecke spähen, hangeln und einer rolle vorwärts. Und nich zu vergessen ist die Gegner KI die Unglaublich ist, noch nie in einen anderen Spiel habe ich solch ein KI gesehen. Gratulation konami.
10/10
Grafik:
Negative:
Die Grafik hat mich ein wenig entäuscht, den es flimmert irgendwie, nicht ein richtiger Flimmern wie wir das kennen sondern an den Gegenständen, Wänden und auch in den Zischensequenzen an den Charaktere ist ein Zick Zack effekt, am besten zu erkennen ist es am Tanker wo die Mariens sind. Wenn man die leiter runterklettetert merkt man ess deutlich im Hindergrund.
Positve:
Was mich an Anfang an richtig überzeugen konnte ist der Regen und der Wind, die bringen ein super Atmosphäre, wie Kojima wollte. Und nicht zu vergessen ist sind die Licht/schatten effekte
als ich das sah *kinnladenrunter*
Auch das Wasser ist Atemberaubend in szene gebracht worden. Wenn man auftaucht spritz das Wasser aufm Fernsehr, echt der Wahnsinn. 8/10
Umfang:
Der Umfang ist Aktzeptabel, man erhält beim erfolgreichen Ende einen Theater Mode da kann man nähmlich das ende von Charakter von XXX und XXX umtauchen so das z.b Ross gegen Soldid kämpft. Und nach ein Boss Mode, wo man alle Endgegner Besiegen muss so schnell wie möglich, den man ende wird angezeigt wieviel zeit dafür gebrauch hat. Uns nicht zu vergessen ist noch da die Hundemarken die man den gegner stehlen musst und dies ist eine auftreibende arbeit. 8/10
Fazit:
Das Spiel lohnt sich auf alle Fälle Story, Gameplay, Grafik und der Umfang stimmen und die 60 € sind gut inventistiert. Den Hype aufjedenfall gerecht!!!