• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Far Cry Primal

Geht mir genauso. Würde echt gerne einen komplexen Jagdsimulator in dem Setting spielen. Aber das gesehene schreckt mich ziemlich ab. Überraschend finde ich das ganze aber nicht.

Den 4p Test finde ich, wie so oft, super. Sie schreiben ja auch das ihre Tests eben nicht objektiv sein wollen/können. Gerade deswegen lesen sich die Tests dort oft sehr gut und nicht wie eine Produktbeschreibung aus der PR Abteilung. Dabei sind Test und Wertung sehr oft gut nachvollziehbar und passend, auch wenn ich nicht damit konform gehe.
Bestes Beispiel ist der DA Inquisition Test. Das wurde dort durch Luibl enorm abgewatscht, ich fand das Spiel aber eigentlich ganz gut. Die Kritikpunkte waren jedoch alle sehr gut nachvollziehbar und auch vorhanden, ich habe sie für mich allerdings nicht ganz so schwer gewichtet.

4p ist eigentlich die einzige (deutsche) Seite die ich regelmäßig ansurfe und Tests/Artikel lese. Ich zahle sogar jährlich einen kleinen Betrag weil ich die Seite sehr sympathisch finde.

Finde das Spiel nach wie vor interessant, aber irgendwie gehört so ein Spiel für mich aus Konsole und die habe ich ja gerade nicht mehr im Haus. ;)

Bezieht sich das auf mein Posting? :confused:

Edit: Du meinst wahrscheinlich das aktuelle Angebot aus PS4 und FCP. Nee, keine Angst, ich werde erstmal nicht rückfällig.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur deswegen eher ein Far Cry 4 in einem anderen Setting.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es ähnlich wie Blood Dragon (?) damals deutlich günstiger gewesen, dann fände ich das durchaus ok. Aber für nen Vollpreistitel ist das schon ne Nummer, auch wenn die Zielgruppe evtl. nicht besonders groß ist. Einzelne Teile übernehmen und anpassen ok, aber das ist ja wirklich fast die ganze Karte. Auf Gamestar haben sie die Karten übereinander gelegt, da sieht man es noch extremer. Mir würde das ziemlich sicher auffallen und mich auch mega nerven. Da hätte ich auch bei Dragon Age 2 schon schreien können.

Wäre es ähnlich wie Blood Dragon (?) damals deutlich günstiger gewesen, dann fände ich das durchaus ok. Aber für nen Vollpreistitel ist das schon ne Nummer, auch wenn die Zielgruppe evtl. nicht besonders groß ist. Einzelne Teile übernehmen und anpassen ok, aber das ist ja wirklich fast die ganze Karte. Auf Gamestar haben sie die Karten übereinander gelegt, da sieht man es noch extremer. Mir würde das ziemlich sicher auffallen und mich auch mega nerven. Da hätte ich auch bei Dragon Age 2 schon schreien können.

Es fällt imo nicht auf, ist aber trotzdem eine extrem billige Masche. Der Titel polarisiert momentan auch mächtig.

Hätte man doch sogar damit werben können dass es die selbe Region aber tausende Jahre früher is. Stattdessen ist es angeblich irgendwo im osteuropäischen Inland...

Stimmt eigentlich :lol:

Aber wie dumm. Das muss denen doch klar gewesen sein, dass das rauskommt. Das hätte man lieber gleich kommuniziert. In beiden Fällen kriegt es aber natürlich eh nur ein kleiner Teil der Zielgruppe mit.

Ich interessiere mich fuer Far Cry Primal hab auch zahlreiche Previews gelesen. Wollte mir zuerst am 12 April Dark Souls 3 kaufen, aber da meine Skills etwas bescheiden sind und schon das geile Bloodborne eine unueberwindbare Hürde für mich darstellt werde ich mir wohl eher Far Cry Primal zulegen weil es auch leichter ist glaub ich. Mal ne Frage: ist das Game schon erhältlich??

Gruß

Marc

Echt Wahnsinn wie wenig Kreativität Ubi in FC Primal gesteckt hat. Die Kulisse ist grandios, das Setting frisch, eigentlich alles wie gemacht für ein schönes Spielerlebnis, aber wenn man das ganze einfach 1:1 in das übliche Far Cry Korsett zwängt kommt ein absolut unbefriedigendes Spielerlebnis dabei raus. Das Grundgerüst passt einfach nicht in das Setting, alles wirkt extrem aufgesetzt und bemüht, aber eben nicht rund und befriedigend.
Konnten die Vorgänger wenigstens noch mit fetter Action punkten, so fehlt genau das bei Primal weil man eben keine Feuerwaffen besitzt. Hier hätte man einen anderen Ansatz wählen müssen.

So wirkt das ganze wirklich extrem wie eine Mod von Far Cry 3/4, aber nicht wie ein frisches Spiel. Was angesichts des Settings viel enttäuschender ist als ein weiterer 08/15 Nachfolger.

Ein wenig Zeit werde ich sicher noch mit dem Spiel verbringen, denn die Kulisse ist wirklich toll und grundsätzlich funktionieren die Spielmechaniken ja, das Ende werde ich aber sicher nie zu Gesicht bekommen.

Zurück
Oben