• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Fanboy-Extrakt aus Darkness-Topic

bashing hat nix mit austoben zutun. wenn jeder seine meinung zu jedem spiel eines angekündigten lineup posten würde, wären wir keinen stück weiter. diskussionen sollen hier stattfinden, nix anderes. :dozey:

Meine Güte, nehmt ma die Stöcke aus dem Hintern. Wenn man solche Beiträge aus einem Topic auslagert und den neuen Thread nicht schliesst, is das nunmal eine Einladung da weiter zu spielen. Sonst hätte man es auch löschen können.
Irgendwie schon bissl seltsam, dass hier drinnen offenbar dann auch schon wieder gelöscht wird:confused:

Ein anderer Aspekt ist, dass hier sowieso fast keine User mehr im Forum sind.
Was soll es dann bringen, noch zusätzlich Leute zu sperren?

Der ganze thread hier war doch eine Einladung dafür, es ausufern zu lassen.

So wie ich das sehe, hat Starkweather sich hier ziemlich ausgetobt, aber war es von Superfrog nicht auch ein bischen gewollt, dass er das tut?

Aber wieso wird er dann sofort gesperrt?

Auch wenn Starkweather ein bornierter Dickschädel sein mag, was die PS3 angeht, so hat er doch etwas mehr Leben in euer Forum gebracht.

Ich kann es jedenfalls nicht nachvollziehen, warum man einen User sofort sperren muss, wenn er mal etwas über die Strenge schlägt. Und so wie es aussieht war durch den Beitrag von .max verbal ja zumindest ein Grund gegeben und durch den thread von Superfrog eine Plattform dafür geschaffen worden.

Und wieso hat diese beiden User niemand gesperrt?

Eigentlich ist nur genau ein einziger Satz von Starkweather wirklich problematisch:

Und danke für die vorurteilsschwangere Beleidigung, Deiner Artikulationsweise nach zu urteilen bist Du wahrscheinlich Klofrau bei Hertie (Nichts gegen Klofrauen, nur gegen Dich ).

Aber reicht das wirklich schon, um gesperrt zu werden? Dann dürftet ihr euch andererseits aber auch nicht über Zensurmaßnahmen von Games aufregen, die von Seiten der Bundesregierung angestrebt werden.

Ist mir einfach unverständlich.

Zuletzt bearbeitet:
erstma war das meine interpretation, ich bin kein mod oder admin....aber ich habs im allgemeinen gern, und deswegen ziehe ich das blaster immernoch anderen foren vor, dass man sich um eine sachliche diskussion bemüht, auch wenn das thema emotional ist. das es hier und da ein paar neckereien gibt finde ich persönlich absolut in ordnung, aber sinnlose persönliche bashwellen würde ich in jedem fall unterbinden, und wie ich das sehe, gingen diese ja zuerst von herrn starkweather aus. aber is okay wenn sich die oldschoolfreunde wieder hier treffen, dann wünsch ich der runde halt noch viel spass.
das "sonstige"-forum is übrigens in der forenübersicht ein paar links weiter unten....kann man ja mal verwechseln.;)

Noch etwas von mir zu der aktuellen Thematik (weil es mich langsam ankotzt):
Hinweis:
Entscheidungen von Admins oder Mods werden nicht öffentlich in Frage gestellt. Wir entscheiden selbst über den Führungsstil und die Gestaltung des Forums und behalten es uns vor, unsachliche Kritik, Beleidigungen, Spamming etc. kommentarlos zu löschen und gegebenenfalls weitere Maßnahmen zu ergreifen.

Ein Nachtrag:

1. Allgemeine Netiquette
Haltet Euch bei jeglichen Diskussionen und beim Austausch untereinander bitte an die allgemeine Netiquette. Beleidigungen, Beschimpfungen etc. werden hier nicht geduldet und werden dementsprechend im Ermessen der Bordführung geahndet, was bis zu einem Ausschluss ohne Angabe von Gründen führen kann. Jeder User geniesst hier nur Gastrecht und hat sich auch dementsprechend zu benehmen.

Kommt natürlich immer darauf an, ob man den thread nicht allgemein unter diese Punkt 1 Regel fallen lassen könnte, weil er wie gesagt fast so eine Art Bashing Aufruf darstellt.

Entscheidend für die Sperre von Starkweather war wohl dieser Passus hier:
"(...) im Ermessen der Bordführung (...)".

Nun gut, ich sehe es ein - andere Häuser, andere Sitten.
Wäre trotzdem schön, wenn man den thread nicht sofort closen würde und noch ein bischen sinnvoll und ohne bashen weiterdiskutieren könnte.

Hinweis:
Entscheidungen von Admins oder Mods werden nicht öffentlich in Frage gestellt. Wir entscheiden selbst über den Führungsstil und die Gestaltung des Forums und behalten es uns vor, unsachliche Kritik, Beleidigungen, Spamming etc. kommentarlos zu löschen und gegebenenfalls weitere Maßnahmen zu ergreifen.

Hat aber nicht wirklich viel mit demokratischen Prinzipien gemein, klingt schon ein bischen nach Diktatur.

Zuletzt bearbeitet:
Noch etwas von mir zu der aktuellen Thematik (weil es mich langsam ankotzt):
Hinweis:

Den hab ich mitformuliert und er sollte eigentlich nicht für diktatorische Zwecke mißbraucht werden. Bissl Kritikfähigkeit der Boardführung sollte doch wohl vorhanden sein. Von unsachlich kann hier ja wohl keine Rede sind.

Ein Nachtrag:

Kommt natürlich immer darauf an, ob man den thread nicht allgemein unter diese Punkt 1 Regel fallen lassen könnte, weil er wie gesagt fast so eine Art Bashing Aufruf darstellt.

Entscheidend für die Sperre von Starkweather war wohl dieser Passus hier:
"(...) im Ermessen der Bordführung (...)".
So, jetzt haste Deine erste Verwarnung. Ich habe drum gebeten, dass es hier wieder um das Thema geht, welches im Übrigen nicht die Sperre von Dir Starkweather war.
Was interessiert es Dich überhaupt, Du hinter einem Ami-Proxyserver-Sitzer? Warum musst Du Deine Herkunft verschleiern? Egal.

Wäre trotzdem schön, wenn man den thread nicht sofort closen würde und noch ein bischen sinnvoll und ohne bashen weiterdiskutieren könnte.
Da bitte ich nun drum, sonst muss ich ihn dicht machen.

Ich gebe ja zu, dass dieser Threadtitel hier ziemlich daneben ist, aber letztendlich beinhaltet das Topic nichts anderes. Er dient lediglich dazu, eventuellen Systemkrieg-"Diskussionsbedarf" aus dem Darkness-Topic fortzusetzen. Hier können sich die Fanboys erstmal austoben, was allerdings nicht bedeutet, dass hier alles unter der Gürtellinie ablaufen muss. Außerdem ist ne Sperre kein Kick (und werden Zweitnicks von gesperrten Usern normalerweise sofort gelöscht), das nur mal am Rande.

kann man das abstellen? wenn einer so dämlich ist, und noch zwölfmal danach fragt, kann man durchaus konsequent sein....aber ihr macht das schon.;)

Zurück
Oben