@Superfrog:
Na, übertreiben wir leicht? Es scheint mittlerweile offensichtlich zu sein, dass die Hardware nicht gerade entwicklerfreundlich ist und - gerade im Vergleich zur Xbox 360 - einen Mehraufwand an Arbeit zu leisten, damit man zu einem technisch gleichen Ergebnis kommt. Zudem scheinen die Tools von Sony schlechter als die von MS zu sein. Mit der Zeit werden sich die Probleme aber legen, weil die Entwickler die Hardware immer besser kennenlernen - ich hätte nur schon früher damit gerechnet. Dass die PS3 was kann, zeigen ja die (okay, größtenteils noch nicht erschienenen) Exklusivtitel.
Nicht gerade entwicklerfreundlich
?! Ich bitte Dich ... Das ist ein vollkommen verkorkstes Konglomerat aus einer Hauptkern CPU mit einigen vollkommen deplazierten "Pseudo Co- Prozessoren".
Darüber haben wir schonmal diskutiert und ich weiß genau, wozu das letztlich führt, also wieso sollte man das denn nochmal durchkauen? Die kommenden Titel werden Dir beweisen, welche Konsole mehr Power hat - sicher wird sich dann wieder ein Scheinargument finden lassen, warum ein bestimmtes Spiel technisch der XBOX 360 hinterherhinkt ...
Damit Du nachts besser schlafen kannst: Du hast natürlich recht, die Konsole ist einfach nur "nicht gerade entwicklerfreundlich" und faktisch natürlich eine potentielle Höllenmaschine. Natürlich kommen demnächst wahnsinnig spannende Top Titel dafür heraus (über Geschmack läßt sich nicht streiten), die vor allem technisch durchweg zu beeindrucken wissen, etc. pp.
Das ist halt Deine Meinung, schön und gut, ich muss diese Spiele gottseidank nicht ebenfalls zocken ... Gegenwärtig gibt es genau ein Spiel, dass mich "halb" reizt und das ist Ratchet und Clank ... Für meinen subjektiven Geschmack ist es allerdings zu kindisch, aber dafür kann das Spiel nichts.
Wie dem auch sei: Wenn mans genau nimmt, bist eigentlich doch Du der "Fanboy", der von seiner PS3 Wolke 7 Phantasie nicht mehr runterkommen kann ... Was ist so schwer daran, einzugehstehen, dass die Hardware für 600 Euronen restlos überteuert ist und dafür einfach keine ausreichende Leistung im 3D Bereich vorweisen kann - dass das Geld, das man dafür bezahlt, hauptsächlich für die BlueRay Technik draufgeht?
Und genau das habe ich doch betont: Dass der Preis für einen BlueRay Player unschlagbar günstig ist.
@TheVoice:
Schau die doch mal den PC-Sektor an, DirectX SDK oder Visaul Studio, das sind alles TOP Programmierwerkzeuge. Isrt doch logisch, dass sie auch für die 360 geschite Tools zur Verfügung stellen. Allerdings soll man mit EDGE (von Sony) einige sehr krasse Sachen mit der PS3 anstellen können. Ich denke man wird erst nach 4-6 jahren ein endgültiges Resümee ziehen können.
Als ob eine Konsolenhardware an windowsbasierte Grafikschnittstellen wie DirectX gebunden wäre ... Und dass Du das Visual Studio anführst ... Tut mir leid, aber der Vergleich hinkte ja vorher schon zum Abwinken ... Was nutzt Dir denn EDGE wenn Du keine Performance rauskitzeln kannst ? Ui toll, Pacman mit einem Grafik FX den es bisher noch nicht gegeben hat! Hoppla, allerdings nimmt der FX die ganze Systemleistung weg und der Rest ist doch "nur" Pacman ... Und wie Forza 2 erst auf der PS3 ausgesehen hätte - ich will es gar nicht wagen, mir das vorzustellen