• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Fanboy-Extrakt aus Darkness-Topic

Superfrog

Madruk
Die PS3 ist ein günstiger BlueRay Player, auf dem man auch allerlei größtenteils sterbenslangweilige Spiele spielen kann, die technisch nicht vom Hocker hauen.
Na, übertreiben wir leicht? ;)
Es scheint mittlerweile offensichtlich zu sein, dass die Hardware nicht gerade entwicklerfreundlich ist und - gerade im Vergleich zur Xbox 360 - einen Mehraufwand an Arbeit zu leisten, damit man zu einem technisch gleichen Ergebnis kommt. Zudem scheinen die Tools von Sony schlechter als die von MS zu sein. Mit der Zeit werden sich die Probleme aber legen, weil die Entwickler die Hardware immer besser kennenlernen - ich hätte nur schon früher damit gerechnet. Dass die PS3 was kann, zeigen ja die (okay, größtenteils noch nicht erschienenen) Exklusivtitel.

Dass die PS3 was kann, zeigen ja die (okay, größtenteils noch nicht erschienenen) Exklusivtitel.

Welche denn? Soweit ich weiß hat die PS3 kaum noch richtig gute Exklusivtitel.
DmC4 kommt auch auf der 360, genau wie Virtua Fighter 5 (mit sogar bessere Grafik) und MGS4 kommt auch auf der 360. Konami hat dieses Gerücht nicht dementiert und indirekt sogar bestätigt, weil ein Entwickler gesagt hat "Wir werden MGS4 auf keinen Fall wegen der 360 auf der PS3 verschlechtern"... was soviel heißt wie, das sie die PS3 Version technisch nicht abspecken werden wegen der 360, weil die 360 ja nur DVDs als Medium hat und somit nicht soviele Daten rauf können, heißt also wohl etwas schwächere Texturen, kein Dolby bla keks Sound usw. Mir ist sowas schnurz, HD und Dolby Surround brauch ich eh nicht, hauptsache man kanns spielen.
Nun bleibt nurnoch Tekken 6 übrig, aber selbst da kommen Gerüchte auf das Namco es auch auf der 360 bringt, immerhin sind sie nicht an Sony gebunden und dürfen selber Entscheiden worauf es erscheint, und da ist eine 360 Version garnicht so weit weg, da sie sich immer hin besser verkaufen würde und auch leichter Programmierbar wäre.
RE5 war eh für PS3 und 360 geplant... also was gibts noch für Exklusivtitel für die PS3? Wirklich bekannte Spielereihen fallen mir da nicht ein und neuerscheinungen müssen sich erstmal Behaupten bevor sie wirklich als Granate gelten.

Sony hat sich einfach zu lange Zeit gelassen und zuviel versprochen und nicht eingehalten.

Welche denn? Soweit ich weiß hat die PS3 kaum noch richtig gute Exklusivtitel.
DmC4 kommt auch auf der 360, genau wie Virtua Fighter 5 (mit sogar bessere Grafik) und MGS4 kommt auch auf der 360. Konami hat dieses Gerücht nicht dementiert und indirekt sogar bestätigt, weil ein Entwickler gesagt hat "Wir werden MGS4 auf keinen Fall wegen der 360 auf der PS3 verschlechtern"... was soviel heißt wie, das sie die PS3 Version technisch nicht abspecken werden wegen der 360, weil die 360 ja nur DVDs als Medium hat und somit nicht soviele Daten rauf können, heißt also wohl etwas schwächere Texturen, kein Dolby bla keks Sound usw. Mir ist sowas schnurz, HD und Dolby Surround brauch ich eh nicht, hauptsache man kanns spielen.
Nun bleibt nurnoch Tekken 6 übrig, aber selbst da kommen Gerüchte auf das Namco es auch auf der 360 bringt, immerhin sind sie nicht an Sony gebunden und dürfen selber Entscheiden worauf es erscheint, und da ist eine 360 Version garnicht so weit weg, da sie sich immer hin besser verkaufen würde und auch leichter Programmierbar wäre.
RE5 war eh für PS3 und 360 geplant... also was gibts noch für Exklusivtitel für die PS3? Wirklich bekannte Spielereihen fallen mir da nicht ein und neuerscheinungen müssen sich erstmal Behaupten bevor sie wirklich als Granate gelten.

Sony hat sich einfach zu lange Zeit gelassen und zuviel versprochen und nicht eingehalten.

Final Fantasy
Gran Turismo
Ratchet and Clank
Singstar
...

Final Fantasy
Gran Turismo
Ratchet and Clank
Singstar
...

Also bei Gran Turismo ist schon lange dir Luft raus, eine Simulation kann man das auch nicht nennen so wie die Autos rumhüpfen und ob die endlich mal ein Schadensmodell hinbekommen sei dahingestellt.

Final Fantasy ist schon lange nurnoch Kommerz und Geldmacherei und seit Teil 10 einfach schlecht geworden. Charaktere haben kaum noch Tiefe und alles wiederholt sich irgendwie. Also FF als "Exklusiv" zu bezeichnen ist schon fast ne frechheit, immer hin haben auch der DS, PSP und andere Konsolen FF Teile.

Ratchet und Clank ist für mich keine Erfolgsserie wie MGS oder GT. Das kann von mir aus sogar auf der PS4 rauskommen.

Singstar... OMG dazu muss ich wohl nichts mehr sagen... Das ist wohl ein Armutszeugnis für eine Konsole wenn man mit Karaokeprogrammen als Exklusivtitel für eine Konsole wirbt.

Für mich sind Heavenly Sword, Uncharted und Lair wesentlich interessanter, zumal die alle noch in diesem Jahr kommen.

Damals, als ich auf die mangelhafte Leistung der PS3 hingewiesen habe, wurde ich ja noch verlacht oder als Scharlatan hingestellt - aber inzwischen wird hoffentlich immer deutlicher, wie recht ich doch hatte ;)

Wieso sehen dann Exclusiv Titel wie Forza2 auf der X360 aus wie der letzte Crap? Bin ja mal gespannt was du dir diesmal wieder für einen Mist einfallen lässt :lol:

Also bei Gran Turismo ist schon lange dir Luft raus, eine Simulation kann man das auch nicht nennen so wie die Autos rumhüpfen und ob die endlich mal ein Schadensmodell hinbekommen sei dahingestellt.

Final Fantasy ist schon lange nurnoch Kommerz und Geldmacherei und seit Teil 10 einfach schlecht geworden. Charaktere haben kaum noch Tiefe und alles wiederholt sich irgendwie. Also FF als "Exklusiv" zu bezeichnen ist schon fast ne frechheit, immer hin haben auch der DS, PSP und andere Konsolen FF Teile.

Ratchet und Clank ist für mich keine Erfolgsserie wie MGS oder GT. Das kann von mir aus sogar auf der PS4 rauskommen.

Singstar... OMG dazu muss ich wohl nichts mehr sagen... Das ist wohl ein Armutszeugnis für eine Konsole wenn man mit Karaokeprogrammen als Exklusivtitel für eine Konsole wirbt.

ich habe nicht behauptet das die spiele alle von unumstößlicher quallität sind, es sind aber ihrer offenkundigen mängel zum trotz titel die nach wie vor exklusiv bei sony erscheinen und eine enorme käuferschaft haben.

Zudem scheinen die Tools von Sony schlechter als die von MS zu sein.

Schau die doch mal den PC-Sektor an, DirectX SDK oder Visaul Studio, das sind alles TOP Programmierwerkzeuge. Isrt doch logisch, dass sie auch für die 360 geschite Tools zur Verfügung stellen. Allerdings soll man mit EDGE (von Sony) einige sehr krasse Sachen mit der PS3 anstellen können. Ich denke man wird erst nach 4-6 jahren ein endgültiges Resümee ziehen können.

@Superfrog:
Na, übertreiben wir leicht? Es scheint mittlerweile offensichtlich zu sein, dass die Hardware nicht gerade entwicklerfreundlich ist und - gerade im Vergleich zur Xbox 360 - einen Mehraufwand an Arbeit zu leisten, damit man zu einem technisch gleichen Ergebnis kommt. Zudem scheinen die Tools von Sony schlechter als die von MS zu sein. Mit der Zeit werden sich die Probleme aber legen, weil die Entwickler die Hardware immer besser kennenlernen - ich hätte nur schon früher damit gerechnet. Dass die PS3 was kann, zeigen ja die (okay, größtenteils noch nicht erschienenen) Exklusivtitel.

Nicht gerade entwicklerfreundlich :D :zahn: ?! Ich bitte Dich ... Das ist ein vollkommen verkorkstes Konglomerat aus einer Hauptkern CPU mit einigen vollkommen deplazierten "Pseudo Co- Prozessoren".

Darüber haben wir schonmal diskutiert und ich weiß genau, wozu das letztlich führt, also wieso sollte man das denn nochmal durchkauen? Die kommenden Titel werden Dir beweisen, welche Konsole mehr Power hat - sicher wird sich dann wieder ein Scheinargument finden lassen, warum ein bestimmtes Spiel technisch der XBOX 360 hinterherhinkt ...

Damit Du nachts besser schlafen kannst: Du hast natürlich recht, die Konsole ist einfach nur "nicht gerade entwicklerfreundlich" und faktisch natürlich eine potentielle Höllenmaschine. Natürlich kommen demnächst wahnsinnig spannende Top Titel dafür heraus (über Geschmack läßt sich nicht streiten), die vor allem technisch durchweg zu beeindrucken wissen, etc. pp.

Das ist halt Deine Meinung, schön und gut, ich muss diese Spiele gottseidank nicht ebenfalls zocken ... Gegenwärtig gibt es genau ein Spiel, dass mich "halb" reizt und das ist Ratchet und Clank ... Für meinen subjektiven Geschmack ist es allerdings zu kindisch, aber dafür kann das Spiel nichts.

Wie dem auch sei: Wenn mans genau nimmt, bist eigentlich doch Du der "Fanboy", der von seiner PS3 Wolke 7 Phantasie nicht mehr runterkommen kann ... Was ist so schwer daran, einzugehstehen, dass die Hardware für 600 Euronen restlos überteuert ist und dafür einfach keine ausreichende Leistung im 3D Bereich vorweisen kann - dass das Geld, das man dafür bezahlt, hauptsächlich für die BlueRay Technik draufgeht?

Und genau das habe ich doch betont: Dass der Preis für einen BlueRay Player unschlagbar günstig ist. :narr:

@TheVoice:
Schau die doch mal den PC-Sektor an, DirectX SDK oder Visaul Studio, das sind alles TOP Programmierwerkzeuge. Isrt doch logisch, dass sie auch für die 360 geschite Tools zur Verfügung stellen. Allerdings soll man mit EDGE (von Sony) einige sehr krasse Sachen mit der PS3 anstellen können. Ich denke man wird erst nach 4-6 jahren ein endgültiges Resümee ziehen können.

Als ob eine Konsolenhardware an windowsbasierte Grafikschnittstellen wie DirectX gebunden wäre ... Und dass Du das Visual Studio anführst ... Tut mir leid, aber der Vergleich hinkte ja vorher schon zum Abwinken ... Was nutzt Dir denn EDGE wenn Du keine Performance rauskitzeln kannst ? Ui toll, Pacman mit einem Grafik FX den es bisher noch nicht gegeben hat! Hoppla, allerdings nimmt der FX die ganze Systemleistung weg und der Rest ist doch "nur" Pacman ... Und wie Forza 2 erst auf der PS3 ausgesehen hätte - ich will es gar nicht wagen, mir das vorzustellen :D

Zuletzt bearbeitet:
gogogogogogo

der thread hält mal wirklich was der titel verspricht.

:lol: :dead: :sabber: :rofl:

alle gefühlsregungen auf einmal, weiter so :top:

Die PS3 ist scheisse, genauso scheisse wie die ganzen Fanboyspakkos die sich hier rumtreiben und uns halbwegs normaldenkenden Menschen erzählen wollen, wie geil die Blackbox eigentlich ist, auch wenn man nix davon sieht.

Ist die Kiste eigentlich zu recht geploppt in Deutschland?

So, wenn datt nix Fanboyiges war...:D :D

Die PS3 ist scheisse, genauso scheisse wie die ganzen Fanboyspakkos die sich hier rumtreiben und uns halbwegs normaldenkenden Menschen erzählen wollen, wie geil die Blackbox eigentlich ist, auch wenn man nix davon sieht.

Ist die Kiste eigentlich zu recht geploppt in Deutschland?

So, wenn datt nix Fanboyiges war...

Boah! Das war ja quasi sogar sowas wie die Mutter aller Fanboys :zahn: :D

ich hab aber ne ps3, ich glaube da kommen wir nicht zusammen.... nicht den gürtel, nein, neeeeeeiiiin .... aua

:znaika: Eben! Darum wirst Du ja jetzt gezüchtigt! Du unfolgsamer kleiner PS3 Fanboy ... Wenn ich mit Dir fertig bin gehst Du auch als PS3 Fangirl durch ... Du Unfolgsames Du ...
*peitsch* *knall* :lol: Ja, jetzt heulst Du :naughty: *knall*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben