• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Fable auch für PC

Ganymed

pro erderwärmung.
Ja, ihr PC-Langweiler:D,

hier sind die News:

Offiziell soll das Mega-Rollenspiel Fable nur für die Xbox erscheinen. Das Programm ist derzeit bei Big Blue Box in der Mache, einem Ableger der Black & White-Entwickler Lionhead von Peter Molyneux. Wie GameStar jetzt erfahren hat, können allerdings auch PC-Spieler auf eine Umsetzung hoffen. Wer sich jetzt schon mal einen Vorgeschmack holen möchte: Die Web-Seite zu dem Spiel ist erstklassig.

quelle

na, wo gamestar diese informationen her hat würd ich schon gern mal wissen, aber so schlecht find ich das gar nicht, dann kommen auf dem PC auch mal wieder interessante Games!:mf: (nicht so ernst nehmen)

Hammer wäre es natürlich. Hab mir das große xbox-präsentationsvideo von der e3 angeschaut, was extrem vielversprechend aussieht und kann nur sagen: da kommt was großes auf uns zu.:)

das Präsentationsmovie mit Molyneuxgeschwafel

ein paar Pics zur Einstimmung:
[IMG]
[IMG]
[IMG]
[IMG]
[IMG]

jetzt werden mich gleich wieder die üblichen verdächtigen des hypes überführen, aber für mich ist der titel MostWanted Nr.2 nach halo 2!:eek:
 
Original geschrieben von Mike
Das ist ein Molyneux-Game. Das kann nix werden, B&W ging auch nach hinten los.
Ja aber B&W war was erfrischend neues. Mir gefiehls auch nicht aber Molyneux möchte ich in der Games Branche nicht missen. Der is immer für was neues gut und hat die mittel das auf dem aktuellen Stand der Technik umzusetzten. Nur weil B&W ein langweiler war heisst das nicht das Fable genauso wird. Ich erwarte ziemlich viel von dem Game.
 
stimmt, bigbluebox gehört zwar zu lionhead, molyneux steht aber höchstens für das project pate, er schwaffelt halt die presse mit zeugs voll, entwickeln tun es aber andere leute.

und es gibt so viele progger, die mehr versprochen haben als sie im endeffekt abgeliefert haben, unreal 2 war für mich imo auch so ein heißes lüftchen, wessen pompöses aussehen nur noch von seinem noch schnelleren verschwinden von der bildfläche getoppt wurde.

B&W war ein griff ins klo und molyneux hat vielleicht dazugelernt. wer weis, wie B&W2 wird, gespielt hat es noch keiner, dann gibts da ja noch das xbox-exklusive BC, bei welchen gamestar dann in 3 monaten auch erfahren wird, dass es eventuell für pc kommt:D ...
für mich ist der typ echt viel wert in der spielebranche, selbst schuld, wenn die presse so sehr auf sein geschwafel eingeht und mithypt, sie konnten B&W damals auch anspielen und hätten vielleicht noch vor dem release kapieren können, dass da nix wird.;)
 
Eins muß man Molinö lassen, er hat Ideen und macht nich einfach nur 08/15-Einheitsbrei. Dass es manchmal nur bei dem faszinierendem Konzept bleibt und das Spiel dahinter eher nich so doll is, das gehört halt dazu wenn man solche Ambitionen hat. Solche Leute braucht die Branche, auch wenn ich kein einziges seiner Spiele für wirklich top halte, am ehesten noch Syndicate.

Und er is auch ein begnadeter PR-Mann, was nich zuletzt aber auch an der Presse liegt, die ihm ja immer noch aus der Hand frisst.
 
Original geschrieben von TheAL
Eins muß man Molinö lassen, er hat Ideen und macht nich einfach nur 08/15-Einheitsbrei. Dass es manchmal nur bei dem faszinierendem Konzept bleibt und das Spiel dahinter eher nich so doll is, das gehört halt dazu wenn man solche Ambitionen hat. Solche Leute braucht die Branche, auch wenn ich kein einziges seiner Spiele für wirklich top halte, am ehesten noch Syndicate.

Und er is auch ein begnadeter PR-Mann, was nich zuletzt aber auch an der Presse liegt, die ihm ja immer noch aus der Hand frisst.
:biggthump zustimmung! Außer vieleicht das ich Populus für sein bestes Spiel halte. Syndicate hatte ich aber auch nur kurz für SNes!
 
Ich fand B&W sehr erfrischend. Das hatte ich lange bei keinem PC-Game mehr. Generell hatte ich das in der Form bei wenigen Spielen.

Dass mehr versprochen als gehalten wurde, war schade. Aber trotzdem war es mal was Neues.
 
Original geschrieben von uwe
:biggthump zustimmung! Außer vieleicht das ich Populus für sein bestes Spiel halte. Syndicate hatte ich aber auch nur kurz für SNes!

Das ist ne harte Nuss, sich zwischen Syndicate und Populus zu entscheiden. Beide waren saugeil.
 
Original geschrieben von Mike


Das ist ne harte Nuss, sich zwischen Syndicate und Populus zu entscheiden. Beide waren saugeil.
Meine Vorliebe kommt ganz sicher von der Spielzeit. Syndicate hatte ich nur 2 Tage aus der Videothek. Populus hab ich nächtelang gezockt.
 
och menno, da stichelt man ein bissl im pc-revier und keiner geht drauf ein....ihr seid wohl "erwachsen" geworden??:mf:
 
Dungeon Keeper hat mir auch sehr gut gefallen. Der Mann hat schon Ahnung.Hab zwar B&W net gespielt, weil man überall gehört hat was für ne Schlaftablette das Spiel sein soll, doch wars anscheinend zumindest mal was anderes. Man kann doch Molineux keinen Vorwurf machen, dass er seine Spiele vermarktet. Wie schon gesagt wurde, sind die Leute selber Schuld die sich dem Hype voll und ganz hingeben.Was soll er denn sonst sagen?"Ja,hmm,das Spiel könnte ja ganz passabel werden, spielts halt mal an, wenn ihr zufällig grad Lust habt,aber VORSICHT! das Spiel hält vermutlich bei weitem nicht das,was es jetzt verspricht!"?Ich finde Fable sehr interessant und freu mich jetzt erstmal,dass es für meinen geliebten PC kommt.
 
jedes der molyneux titel war relativ erfolgreich und hat spaß gemacht.
das eine vielleicht nicht so viel, wie das andere aber zu sagen "das ist sein spiel - kann nichts werden" ist doch blödsinn
 
Original geschrieben von Mike

Darf ich nicht mal mehr meine Meinung kundtun?

türlich, man sollte nur nie ne passende begründung/argument vergessen. weil ohne dies brauch man sich nicht wundern, wenn andere darauf anspringen.
 
Original geschrieben von Ganymed


türlich, man sollte nur nie ne passende begründung/argument vergessen. weil ohne dies brauch man sich nicht wundern, wenn andere darauf anspringen.

warum alles begründen? Machen andere doch auch nicht hier. ;)
Ok: Die Spiele von ihm (neuere) kann man vergessen, weil B&W der totale Humbug war.
Alle davor waren prima, ohne Frage. Ein Ausrutscher darf auch mal sein, trotzdem wage ich zu bezweifeln, dass das Spiel ein Knaller wird, lasse mich aber gern eines besseren belehren. Chancen sehe ich darin, dass er bei dem Spiel "nur Pate steht".
B&W war von den Ansätzen net schlecht, also quasi Tamagotchis mit RTS zu verbinden, aber praktikabel? Nö.-
 
Zurück
Oben