• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Eurovision Song Contest 2012

007

Zuhause ist, wo dein Herz ist.
Wird langsam Zeit für den Thread. :)

Das Grand Prix Eurovision de la Chanson 2012 Halbfinale findet am 22. und am 24. Mai 2012 statt, dass Finale am 26. Mai 2012. :znaika:

Das Finale werde Ich mir auf jeden Fall anschauen. Die Halbfinalshows wahrscheinlich nicht.

Welche Songs sind eure Favoriten für den diesjährigen Grand Prix?

Die Kandidaten für 2012

die ernsthaftigkeit dieses events wird deutlich am beitrag Finnlands: ein schwedisch gesungener walzer... :rofl:

Am Wochenende steht das musikalische Gruselkabinett also wieder an. Ich werde es mir anschauen, muss eh Baby sitten und habe nichts besseres zu tun.

Deutschland wird wohl irgendwo zwischen Platz 15 und 20 landen, die Konkurrenz kenne ich nicht :znaika:

Btw.: Deutschland hat die Startnummer 20.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das dieses Jahr überhaupt nicht verfolgt. Ab Halbzeit der Abstimmung lief es ja gar nicht so schlecht, 8. Platz geht in Ordnung. Hab allerdings nicht alle Songs gehört, Schweden als Sieger kann man wohl lassen.

Die zweite Hälfte der Abstimmung war wesentlich "westlicher", deswegen lief es da besser. Wäre es rein um den Gesang gegangen, dann wär Deutschland in den Top 3 gelandet.

Schweden war schmissig und an Guetta angelehnt. Passt schon. Ich fand das meiste scheisse, mein Favorit war Italien.

Schweden war schmissig und an Guetta angelehnt. Passt schon. Ich fand das meiste scheisse, mein Favorit war Italien.

Ja, die "Guetta-Anlehnungen" bzw. featurings sind International zurzeit sehr gefragt. Zypern hat es auch in die Richtung probiert.

Am besten gefallen haben mir Rumänien (Würde auch gut als EM oder WM-Song passen), Griechenland, Ungarn und Serbien gefallen.

Am besten übrigens Engelke bei der Punkteverkündung "It's good to have the choice."

Ich mag die Engelke nicht so, das war aber absolut spitze! War mal wieder echt traurig, was man teilweise bei der Punktevergabung gesehen hat. :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Fand Italien auch am besten, Schweden ist aber als Sieger annehmbar. Abscheulich fand ich Zypern, Griechenland und sowieso war der Großteil rotzlangweilig.

Schweden hat verdient gewonnen! War echt ein super Lied!:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben