• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

eure lieblingskonsole

das würd ich auch tun, wenn ich mich an Kollar-Threads noch ernsthaft beteiligen würde;)
meinstens kapier ich aber nie was er will:(*g*

Original geschrieben von jkollar.de
es geht darum, dass ich im moment lieber ps2 zocke, als die grafisch besseren xbox games..

deswegen wollte ich mal fragen, ,ob das auch sonst so gemacht wird.. ich meine ob mal mehr wert auf grafik oder spielbarkeit setzt?

wobei ich eignetlich nciht nintendo spielbarkeit meinte ;)

ich muß ehrlich zugeben, das ich jeweils immer nur die momentan "beste" Konsole (von der Power und den Spiele-Perlen gesehen) zocke.

Somit steht für mich momentan die XBox an erster Stelle.

Ich könnte auch garnicht mehr 1 Gang herunterschalten, da ich immer auf der Suche nach dem ultimativen Kick in Bezug auf Rennspiele bin.

Die PS-2 hatte mir mit GT3 wahnsinnig viel gegeben. Aber nun fahr ich voll aurf RSC und die noch zu erwartenden Rennspiele ab.

Mein Herz blüht förmlich dabei auf.

Moto GP ist auch der KNALLER.

Meinem Freund gehts genauso. Seitdem er die XBox hat, guckt er seine PS-2 mit dem A.... nicht mehr an und wird sie bald mit seinen 9 Spielen verkaufen, denn jetzt bekommt er noch gutes Geld.

Gruss
Ralle
(immer schneller...höher....weiter)

Original geschrieben von jkollar.de
ich habe hier im moment die "spielbarkeit" einiger xbox titel gemängelt und festgestellt, dass es bei vielen genres doch bessere titel auf der (z.B.) ps2 gibt, WENN man mal von grafik absieht.. dedsweiteren hab ich mich gefragt ob die meisten nach grafik oder "was anderen" gehen.

ist ja auch verständlich, das die PS-2 immernoch im gesamten Paket gesehen, die besten Spiele hat (dafür hat sich ja der Name "Playstation" weltweit durchgesetzt)

Sicherlich kann man bei den XBox-Spielen auch hier und dort etwas "bemängeln", aber ehrlich gesagt, hatte ich bisher noch kein Launchgame wie Rallisportchallenge, das soviel Fun bereitet und wobei es schon fast das perfekte Spiel zu sein scheint.

Das Du momentan eine PS-2 Welle fährst, kann ich gut verstehen, solche Phase hatte ich auch mal zwischendurch.

Aber warte erst einmal ab, was in den nächsten Monaten alles noch für geile XBox-Games kommen werden, dann wirste wohl deine PS-2 eher einmotten, als Dir lieb ist und nur noch hin und wieder hervorkramen.

Offensichtlich ist bei Dir erst einmal der Ahaaaaaaa-Effekt von der XBox vorbei.

Gruss
Ralle

Original geschrieben von Madruk
Dreamcast war dagegen nur ne Super-PSX.

Der Saturn bietet einige Spieleperlen die auch heute noch ungeschlagen sind in Sachen Gameplay.
Jedenfalls hat der Saturn neben XBOX und DC immernoch nen

ich persönlich fand sogar die innovativen Spiele vom Dreamcast einfach nur genial, sei es Toy Commander oder Samba de Amigo.

festen Platz in meinem Wohnzimmer, während SNES, NES und N64 mittlerweile weggepackt worden sind.

wenn ich hier mal meine persönlichen Spielspassperlen aufzählen darf (von den unterschiedlichen Plattformen) dann sind das

PSX = Parodius und Lomax

N-64 = Pilotwings und Waverace und Golden Eye

Dreamcast = Toy Commander und Samba de Amigo

PS-2 = GT3

XBox = Rallisportchallenge , Moto GP und Wreckless

Auf jeder Plattform hatte ich bisher meine persönlichen Lieblingsspiele...

Gruss
Ralle

>ist ja auch verständlich, das die PS-2 immernoch im gesamten >Paket gesehen, die besten Spiele hat (dafür hat sich ja der >Name "Playstation" weltweit durchgesetzt)

was auch jetz tnich verwunderlich wäre, bei der anzahl der games :)

>Sicherlich kann man bei den XBox-Spielen auch hier und dort >etwas "bemängeln", aber ehrlich gesagt, hatte ich bisher noch >kein Launchgame wie Rallisportchallenge, das soviel Fun >bereitet und wobei es schon fast das perfekte Spiel zu sein >scheint.

ja, zu bemängeln gibt es bei fast jedem (auch xbox game) etwas.. natürlich bist du als racing fan jetzt bedient bis zum gehtnicht mehr. nur ist es ebanauch seltsam, dass ich mich meistens über games freue, die ich schon mal in einer schlechteren grafik hatte (burnout, splashdown) .. gell?

>Das Du momentan eine PS-2 Welle fährst, kann ich gut >verstehen, solche Phase hatte ich auch mal zwischendurch.

nö, das hat nix mit der ps2 zu tun, eher eben mit den games, ich bin da objektiv! käme ein geiles game für n64 würde ich es auch noch zocken *g*. hab im moent eben bock fussball und beat em ups zu spielen. adventures und "richtige" 3d spiele.. haben auf der ps2 eignetlich verloren bei mir, dafür ist die grafik einfach zu schlecht im vergelich zur xbox. auch spiele ich nur games von "traditionshersellern" wie namco, konami etc.. auf der ps2.. sachen, die mulitplattform rauskommen natürlich nicht, bin ja nicht blöd! :)

>Aber warte erst einmal ab, was in den nächsten Monaten alles >noch für geile XBox-Games kommen werden, dann wirste wohl >deine PS-2 eher einmotten, als Dir lieb ist und nur noch hin und >wieder hervorkramen.

das hoffe ich doch.. das war ja auch das ziel *g* aber dann müssten eben einige formate auch auf die xbox gehieft werden, sei es nur: PES, VF4, REZ, GT, Time chrisis, etliche musik und soundgames, Summoner, tomb raider.. und solange muss ich eben mit zweien auskommen :)

>Offensichtlich ist bei Dir erst einmal der Ahaaaaaaa-Effekt von >der XBox vorbei.

ja, das war schon recht früh so... im moment hangle ich mich von einer ankündigung zur nächsten ;)

Original geschrieben von King Of Metal
Oha, das wirft jetzt ein ganz anderes Bild auf manch deiner Aussage bzgl. Spielspaß und Gameplay. ;)
Och komm, du hast doch wahrscheinlich noch nichma gespielt:D

Aber du hast doch gar keine PS2, also wirst du höchstens ma wild mordend durch die City gewütet haben *g*

Original geschrieben von TheAL
Aber du hast doch gar keine PS2, also wirst du höchstens ma wild mordend durch die City gewütet haben *g*
Die PS2 ist ja auch so selten. Was ein Wunder, daß gleich mehrere Freunde so eine Kiste besitzen. Und auf Maniac-Forumstreffen sind manchmal auch ein oder zwei PS2 aufgestellt. ;)

Ich habe über eine Stunde GTA3 Erfahrung. Aber natürlich nicht durchgespielt. Das wolltest du doch lesen, oder? :D Warum soll ich ein Spiel, das mich anödet auch länger spielen?

Ich habe auch Propeller Arena nicht 50+ Stunden gespielt und kann dir trotzdem sagen, daß es rockt! :)

Original geschrieben von King Of Metal
Ich habe über eine Stunde GTA3 Erfahrung. Aber natürlich nicht durchgespielt. Das wolltest du doch lesen, oder? :D Warum soll ich ein Spiel, das mich anödet auch länger spielen?
ich wollte nur wissen wie du es gespielt hast.
Ich nehme ma an einfach sinnlos drauflosgemetzelt und durch die Stadt gewütet:D

Das faszinierende an GTA3 is die Freiheit mit der man an die Erfüllung seiner Aufträge gehen kann. Dazu noch die sehr schön in Szene gesetzte Stadt in der es viel zu entdecken gibt + diverse Minispielchen. Allerdings würd ich es auch nich unbedingt als absolutes Topspiel betrachten, nach etwa 10 Stunden war bei mir die Luft raus.
Trotzdem das beste PS2-Game das ich hatte, hat dein Bashing nicht verdient.

also grafik ist bei mir genauso wichtig wie das gameplay oder inhalt... bei mir entscheidet einfach das gesamtpacket. ;)

ist das die wahrheit?

die meisten holen sich am anfang kein mario, nur weil sie keine texturen sehen, danach holen sie sich trotzdem :D

Ich zock im Moment ungefähr ausgeglichen, die DC ist aber schon fast verstaubt :D

Auf Xbox laden PGR, MotoGP, Halo und Max Payne mal immer wieder zu nem netten Spielchen ein......

Auf PS2 hab ich hingegen 4 Spiele, die ich immer und immer und immer wieder einlegen werde.

Allen voran PES, das Spiel ist perfekt :dead:
Dann MGS2 (Schnauze :mf: ) und GTA3 ..

Und dann MoH Frontline :love:

Tja, nachdem ich nun bal eine Woche nen Cube mit 5 Spielen habe kann ich in etwa sagen was meine Lieblingskonsole ist.

Ich fang mal hinten an :lol:

DC und N64 sind Auslaufmodelle, zocke ich eh, wenn überhaupt noch beim Nachbarn.

GBA steht bei mir weit hinten, ist sicher keine richtige Konsole, für mich aber irgendwie schon, da ich es meist eh im Bett mit AC Adapter zocke. Das einzige Spiel was ich recht lange gezockt habe war Golden Sun. Ansonsten bin ich von dem Teil schon recht enttäuscht.

Auf dem 3. Platz der Konsolen steht bei mir schon der Cube. Habe Wave Race, Pikmin, RL, Bloody Roar und Smashbrothers. Am Besten finde ich, komischerweise, immer noch Bloody Roar - jedenfalls habe ich es bisher am meisten gezockt. Grafisch alles solide und nett, mehr aber nicht. Hier stört defintiv der Mangel an Software, deshalb habe ich mir auch RE US bestellt - nur fehlt mir halt die Möglichkeit Importe zu zocken, aber wird schon noch.

Auf dem 2. Platz steht derzeit die PS2. Damit zocke ich derzeit auch weiterhin sehr viel, und es macht weiterhin viel Laune. Vor allem Shadow Hearts hat es mir derzeit angetan, ein klasse Stück für Fans des Genres. Bald werde ich wohl mit MoH und Jade Cocoon 2 anfangen, FF X muss auch mal endlich wieder rein - die Pal nicht einmal angezockt. Grafisch ist die Konsole zwar "die schwächste", aber die Grafik finde ich weiterhin sehr ansprechend.

Auf dem ersten Platz liegt derzeit die Xbox. Grafisch klar das Beste, soundtechnisch das Beste und vom Komfort eh. Der Controller kommt mir sehr entgegen, ebenfalls das Fehlen von Speicherkarten. Auch die Spiele sprechen mich da derzeit am meisten an, vor allem was da noch kommt.

So meine lieblings Konsole ?
Ist schwer zu beurteielen da ich nicht so viele hab.Mach ich also ne top 3 draus.
Aber dennoch:

Platz 3. : der Saturn da ich die Konsole noch nicht so lange hab und deswegen noch nicht die gelegenheit hatte die absoluten Top Titel zu zocken. Dennoch eine sehr gut Konsole.

Platz 2: Der Game Cube (noch). Für mich eine wirklich super Konsole mit guten aber zu wenig Spielen , dafür aber mit Nintendo Spiele und schon allein deswegen auf jeden Fall Platz zwei . Der Cube hat ja noch ne hoffentlich lange Lebensdauer also ist Platz eins noch drin;)

Und Platz 1 : Ganz Klar meine Dreamcast.:love: Wegen der inovativen Spiele und einer hervorragenden Technik. Ich könnte die Konsole einfach nie weggeben und meine Top Spiele genauswenig ( Shenmue , PSO , Headhunter usw.) Einfache eine Traumkonsole;)

meine lieblingskonsole ist der SNESDC - kann mich einfach nicht zwischen DC und snes entscheiden
dannach kommt der saturn, dannach lange nichts
und dannach der nintendo 64 - aber nur wegen mario + mariokart, sonst war da imo recht wenig los

dannach (aber mit weeeiiittoooommmm) :D abstand kommen - enttaeuschungen - PS2 + 3do

xbox und cube kann ich nicht bewerten da ich sie mir erst zum weichnachten kaufen werde:)

dank kollars taktisch klug gewähltem Threadtitel, wissen manche wohl nicht mehr worum es eigentlich ging :D

nein, es ging mir um etwas anderes, und zwar um die tatsache:

spielt ihr auch "technisch" schlechterre games auf "technisch" schlechteren konsolen, wenn das gameplay gut ist (kein retro)..

Zurück
Oben