• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

eure lieblingskonsole

Doctor Hobel

Oh Doooctor.. please Doooctor!
*g* was erwartet ihr jetzt hier? fanhype? *g*

nein, es ging mir um etwas anderes, und zwar um die tatsache:

spielt ihr auch "technisch" schlechterre games auf "technisch" schlechteren konsolen, wenn das gameplay gut ist (kein retro)..

ich persönlich spreche jetzt von meiner ps2... ichmusste nämlich folgendes feststellen:

eigentlich wollte ich sie ja verkaufen, weil xbox kam ins haus und geld war keines da.. doch jetzt bin ich eignetlich "froh" darüber. warum? weil ich irgendwie das gefühl habe, dass die ps2 langsam von seiner langen marktpräsenz profitiert!

beispiele:

a) Virtua Fighter 4
das imho beste beat em up. tolles system, motivierend ,mit einem KI system, bei dem man seinen eigenen kämpfer "ausbilden" kann. wirklich alles was man braucht.. dynamihsc, spannend etc...

wenn ich das mit dem grafisch überragenden doa3 vergleiche, , dann fällt sehr schnell auf, dass doa3 nur eine langweilige, dröge grafikdemo ist. punkt für spielbarkeit für vf4.

b) PES
wer damit nix anfangen kann (wie ich früher) hat wirklich ein grandioses spiel verpasst. seit dem ich das habe, hat die grafik und kulissen referenz ffa wm2002 auf xbox keine schnitte gehabt.
punkt zwei für spielbarkeit!

c) ace4
ds ist schöner (wenn auch nicht der overkill) aber die atmosphäre bei ace4 ist einfach "besser", somit auch di emotivation und spielbarkeit! punkt !

das waren nur einige beispiele, die aber zeigen sollten, dass ich nach mittlerweile 2,5 monaten ein wenig wnttäuschung breit gemacht hat, was die games auf der xbox angeht.. denn die meisten bieten eine super grafik, aber oft steckt weniger dahinter:

a) rsc
ein schönes action- renngame, aber kein rally spiel! :(

b) halo
ein schöner egoshooter mit nur einem leveldesign: shoot and run!

c) doa3
grafikdemo ohne substanz

etc.. ein wirkliches "must have" das über die grafik hinweggeht kenne ich nciht (einige werden mir wiedersprechen, weil pgr und co für diese das nonplus ultra sind, aber das ist ja subjektiv)..

was ich mit diesem thread sagen wollte: worauf kommt es euch am meisten an? grafik oder "qualität" eines games.. was ist euer kompromiss, wei weit geht ihr, wenn es darum geht auf eines teilweise zu verzichten? ich habe hier als beispiel die ps2 angeführt, aber natürlich gibt es noch weitere konsolen (aber keine retros, die haben einen besonderen "bonus" *g*)..

ich persönlich warte auch spiele, die mich auf der xbox nicht nur technisch überzeugen.. muss aber sazu sagen, dass ich z.B. gunV noch nicht gezockt habe!

gruß

jk

Mein meist erwartetes Game ist Super Mario Sunshine, ich denke das sagt genug über meine bevorzugten Qualitäten eines Games. :rolleyes:

Was nicht heisst, dass ich nicht auch gerne Games mit vielleicht eher einfachem Gameplay und protziger Grafik zocke. Kommt ganz draufan.

Allerdings bevorzuge ich schon eher das Gameplay und die Technik behandle ich eher zweitrangig. :)

also im moment ist immernoch die xbox bei mir zu oberst auf
der beliebtheitsskala...

aber wenn ich mir ansehe, was bis ende jahr für den cube noch
alles erscheinen wird, dann bin ich mir sicher, dass ich den kleinen
würfel bald vergöttern werde...

div. resident evil
starfox
mario sunshine
eternal darkness
wario
donkey kong racing
perfect dark

... sind nur einige beispiele, welche den cube bei mir ganz
noch oben treiben werden...

es geht darum, dass ich im moment lieber ps2 zocke, als die grafisch besseren xbox games..

deswegen wollte ich mal fragen, ,ob das auch sonst so gemacht wird.. ich meine ob mal mehr wert auf grafik oder spielbarkeit setzt?

wobei ich eignetlich nciht nintendo spielbarkeit meinte ;)

ich verstehs immer noch nich:confused:
Und wieso packst du so eine Frage überhaupt in so ne Systemnummer, das is doch wieder Kollar-propaganda:lol:

nö, ist es nicht.. ihr müsst euch schon entscheiden was ich bin.. ein ps2 basher oder ein xbox hyper ,oder ein pc hyper oder xbox basher :breit: alle sgeht nicht..

ich habe hier im moment die "spielbarkeit" einiger xbox titel gemängelt und festgestellt, dass es bei vielen genres doch bessere titel auf der (z.B.) ps2 gibt, WENN man mal von grafik absieht.. dedsweiteren hab ich mich gefragt ob die meisten nach grafik oder "was anderen" gehen.

anscheinend haben es die meisten verstanden *g*.. macht nix theal.. ;)

@Kollar

Wie jeder weißt bist du ein PS2 und PC Fan ! :D ;)
Die frage solltest du besser erst nächstes Jahr stellen wenn die Hammer Games kommen , wenn dann mußt du auch so fair sein und die Launch Games der PS2 mit den der XBOX vergleichen ! ;)

:lol: dann frag mal im ps2 forum, für was ie mich halten ;) bestimmt für einen der "dunklen" seite ...

aber: du hast natürlich recht, ich müsste mit ps2 launchtiteln vergelichen.. aber praktisch wiederum nicht.. denn es kommt drauf an, was ich im moment zocke :) würdee ja eine xbox version von vf4 und pes reichen, dann wäre alles anders.. nur noch REZ und ioch würde meine ps2 verticken *g* aber das war ja nicht das thema hier :)

Was schon 2 zuviel sind :D

Für mich ist Grafik nur zweitrangig. Zocke auch noch mit Begeisterung N64, habe also kein Problem mit unansehnlicher Grafik.

Gameplay geht über alles, weshalb momentan auch bei mir die PS2 momentan mehr leisten muss, als die Xbox (WEHE, dies wird ausserhalb dem Underground bekannt :D :rolleyes: ).

Wobei ich mehr und mehr feststellen muss, dass es mir "dank" Xbox schwer fällt, grafisch schwächeren Titel noch etwas abzugewinnen. Da müssen dann schon gameplaytechnische Überhämmer wie VF4 und GTA3 an den Start.

Primär kommt es mir nach wie vor auf das Gameplay an, obwohl ich mich selbst als Grafikfetischisten bezeichne. *g* Das heißt, ich lasse mich auch mal gern von einem Game mit grandioser Optik, aber durchschnittlichem Gameplay blenden (z.B. Wreckless).

Die Xbox bietet natürlich zumeist sehr gute Optik, aber das Gameplay ist in den meisten Fällen nicht viel schlechter: PGR ist imo der beste Racer ever (mit gar nicht mal perfekter Grafik), RSC ist spielerisch auch verdammt weit oben angesiedelt (jeder der den Contest im Xbox-Forum verfolgt hat, wird das bestätigen), Moto GP ist ein großartiges Game, genauso JSRF. Halo ist imo nicht im FPS-internen Vergleich ein Game mit überdurchschnittlich hohem Tiefgang, daher auch gutem Gameplay (mit Designmängeln in der 2. Hälfte). An Oddworld hat auch fast nur das Gameplay gereizt, denn die Optik war lediglich gut bis durchschnittlich. DoA 3 ist in der Tat ein Grafikblender, das waren die Vorgänger auf anderen Konsolen aber genauso.

Auf der PS2 weine ich lediglich GTA 3 nach, das imo wirklich fantastisch gerockt hat. Mit PES hab ich mich nie angefreundet und mit Baldur's Gate gab's auf der Sony-Konsole DEN Grafikblender überhaupt fast ohne jegliches Gameplay, da hab ich nur wegen der Optik bis zum Ende durchgehalten.

Zusammengefasst: Nein, ich bin nicht Deiner Ansicht, Kollar. :D

Meine Lieblingskonsole ist immernoch der Saturn. Daran hat auch die zweifellos geniale XBOX nichts geändert.
Das Teil hat einfach einen ganz besonderen Flair, den keine andere Konsole bietet, Dreamcast war dagegen nur ne Super-PSX. Der Saturn bietet einige Spieleperlen die auch heute noch ungeschlagen sind in Sachen Gameplay.
Jedenfalls hat der Saturn neben XBOX und DC immernoch nen festen Platz in meinem Wohnzimmer, während SNES, NES und N64 mittlerweile weggepackt worden sind.

Naja, auch wenn der Saturn dank Saturn Bomberman und Panzer Dragoon Saga noch seinen Dienst bei mir verrichtet, so war ich eigentlich bisher von keiner Konsole mehr enttäuscht :dead:

Wobei mir einfällt, dass ich noch irgendwoher Enemy Zero auftreiben muss :D

Zurück
Oben