• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Eure Eindrücke von der FFX-Demo?

Soul

Bekanntes Mitglied
Hier mein Erlebnis dazu:

Nachdem ich mit großer Vorfreude in den MM gestürmt bin um mir FF6 zu holen, was sie ja noch gott sei dank auch noch da hatten, bin ich also wieder schnell Heim "gelaufen" um die Demo von FFX auszuprobieren. :D
Ok, DVD rein und PS2 an....zuerst mal gedacht, mal schauen wie sie es konvertiert haben UND schon kam es!!! Brutale Balken haben mich erst mal vom Sesel runtergeprügelt, JA richtig, geprügelt!
Nach der Erholung habe ich erst mal die Demo komplett durchgezockt und dann mein Lineal rausgezuckt...oben ca. 5 cm und unten ca. 4 cm PAL-Balken. :mad:

Gut, ist ja nur ne Demo gewesen, aber wenn sie die finale Version so bei uns veröffentlichen, dann ist es mehr als eine Frechheit!! Ich meine, mit den schlechten Anpassungen kann man es auch wirklich übertreiben. :breit: Mir kommt es manchmal echt schon so vor, als würden sich die Firmen gegenseitig beweisen wollen wer die schlechtesten PAL-Anpassungen hat.

Denn das Bild ist wirklich gedrückt, man kann es wirklich sehen. Habe schon gedacht das bei DMC die Anpassung schon so furchtbar war, aber Pustekuchen, die Demo von FFX hat mich eines besseren belehrt! Sowas ist wirklich traurig. :bawling:

Jetzt können wir nur auf eine finale Version mit besserer Konvertierung hoffen od. besser noch, gleich mit einem 60 Hz-Mode.
Ehrlich gesagt habe ich dafür keine großen Hoffnungen mehr, die Demo hat mich doch ziemlich mitgenommen....den FFX sieht echt genial aus, keine Frage, aber die Optik wurde von den Balken mehr als zerstört. :(
Außerdem sind die Schriften sehr klein geraten, was sich negativ beim Ausführen der Over-Kill-Attacks auswirkt, da man beim Auron z. B. eine komplette Combo dort eingeben musst. Also, ich musste da doch tatsächlich weiter vor dem TV rangehen, konnte es von hinten kaum mehr erkennen. Ansonsten kann man aber grad noch die Untertitel bei den Unterhaltungen lesen.

So, das war jedenfalls mein Eindruck von der FFX Demo. Bin mal gespannt was ihr so für Eindrücke gehabt hattet.

Gruss
Soul

Hey die Balken sollen doch nur das cineastische Gefühl erhöhen!
Ne Quatsch is mir auch direkt aufgefallen und is wirklich nicht toll! Ich find sowas sollte zu abwertungen in den Zeitunge führen! Aufgefallen is mir auch direkt das Flimmern! Ansonsten siehts aber stark aus!

Original geschrieben von Amok4All
also wenn sie keine perfekte pal anpassung schaffen dann können die mich mal kreuzweise

Ist eh schon ein Witz wie sie dadurch ihre eigenen Toptiteln komplett verschandeln!
Wenn FFX keine perfekte Pal-Konvertierung bekommt, dann sehe ich echt schwarz.

Die Demo von FF X macht wirklich Lust auf mehr :) Das Flimmern ist mir leider auch gleich aufgefallen, aber die Balken haben mich eigentlich nur im Menü (da sieht das schon heftig aus...) gestört. Trotzdem ist das natürlich eine Frechheit, sollte es so bleiben. Viel schlimmer finde ich aber die Stimme von Tidus ;)

Original geschrieben von uwe
Hey die Balken sollen doch nur das cineastische Gefühl erhöhen!
Ne Quatsch is mir auch direkt aufgefallen und is wirklich nicht toll! Ich find sowas sollte zu abwertungen in den Zeitunge führen! Aufgefallen is mir auch direkt das Flimmern! Ansonsten siehts aber stark aus!

Joa nee? Perfektes Kinofeeling eben. :lol: Na ja, so kann man es auch sehen. ;)

Stimmt, das Flimmern hab ich noch vergessen! Ich glaub bei der dieser Demo war das Flimmern bisher am heftigsten, habe es heute zum ersten Mal gespürt. :breit:

Wie schon gesagt, ist echt ein Witz wie sie dadurch ein Toptitel verschandeln.

ich will ja hier nicht hypen oder so. klar sind balken und flimmern schlimm aber:

es liegt auch an euerem fernseher

wenn ihr einen 4:3 fernseher mit 16:9 funktion hättet, könntet ihr das bild einfach etwas strecken. und die balken wären weg

die neuen fernseher konnen auch das bild beliebig strecken zerrren oder verschieben

bei einem 100 Hz fernseher ist meines wissens auch das flimmern weg

Original geschrieben von Tensor
ich will ja hier nicht hypen oder so. klar sind balken und flimmern schlimm aber:

wenn ihr einen 4:3 fernseher mit 16:9 funktion hättet, könntet ihr das bild einfach etwas strecken. und die balken wären weg

die neuen fernseher konnen auch das bild beliebig strecken zerrren oder verschieben

Oh danke für den Tip! Dann kauf ich mir gleich nen neuen Fernseher! Glück gehabt das es nicht nur auf 21 Zoll TFT Displays richtig läuft!

klar das bild kannste rausziehen streckt aber in die andere richtung! das kannten flimmern kriegest nicht komplett weg (leider) aber das bild wird ruhiger! wie stark ist denn das flimmern ?

dabei leidet aber auch die bildquali

jepp finger weg :nono:

zum thema:

das ist doch eine Demo die muss nach meiner meinung nicht angepasst werden wo zu ist doch nur zeitverschwendung, lieber sollen sie am spiel was machem.

PS: Der Publisher ist doch Sony oder etwa nicht?

Original geschrieben von ebo
jepp finger weg :nono:

zum thema:

das ist doch eine Demo die muss nach meiner meinung nicht angepasst werden wo zu ist doch nur zeitverschwendung, lieber sollen sie am spiel was machem.

PS: Der Publisher ist doch Sony oder etwa nicht?
Das denke ich im Prinzip auch aber ich hab so die Ahnung das es in der Vollversion genauso sein wird! Hoffen wir das beste!

Was regt ihr euch auf? Ist nur ne Demo und außerdem sind die nicht so dumm und verschmutzen ihren Top-Titel!!!:D
Wird schon alles ok sein wenns fertig ist.:)
Und das scheiss Flimmern kommt von der schlechten Pal-Umsetzung und es läuft nur mit ca. 50 Frames statt 60.

Wenn das game über ein halbes Jahr nach allen anderen Versionen in dieser Form hier erscheint kracht es und zwar gewaltig-ich werde mir das game so nicht holen, sogar Capcom hat es inzwischen kapiert und wenn diese Spacken es nicht fertigbringen in nem halben Jahr ne 60hz Funktion einzubauen ist das nur noch arm und man würde sich nur selbst schaden...

Original geschrieben von Streetracer17
Wenn das game über ein halbes Jahr nach allen anderen Versionen in dieser Form hier erscheint kracht es und zwar gewaltig-ich werde mir das game so nicht holen, sogar Capcom hat es inzwischen kapiert und wenn diese Spacken es nicht fertigbringen in nem halben Jahr ne 60hz Funktion einzubauen ist das nur noch arm und man würde sich nur selbst schaden...

seh ich genauso :biggthump

Original geschrieben von Streetracer17

Yep, genau meine Meinung.

HIROGEN

FFX wird doch von Sony vertrieben?! Und Sony hat bis jetzt noch keine schlechte Umsetzung rausgebracht, also abwarten;)

Ich will nicht an meinem Fernseher rumfummeln,
sondern sie sollen eine vernünftige Arbeit abliefern, so daß sowas
nicht nötig ist.

die paar zentimeter!
man kann es auch übertreiben. kann mir lebhaft vorstellen, wie du mit nem lineal vorm fernseher hockst
um die balken abzumessen:shake:,
und anschließend mit dem satz auf den lippen „boa ey, datt schreib ich“ zu pc tigerst.:shake:

sorry leutz, aber wegen erbsenzählerei hier so nen affentanz zu veranstalten, ist absoluter quatsch.
ich meine, so CAPCOM anpassungen sind echt extrem, aber 4-5 cm.....ne, das ist blödsinn.

Zurück
Oben