• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

EU GCN kommt mit SCART zusammen.

Spanish_Prisoner

Bekanntes Mitglied
In the latest issue of CUBE, a European GameCube magazine, Shelly Friend of Nintendo of Europe reveals that unlike past consoles, the European GameCube will come packed with SCART cables.

"The European consoles will come with SCART cables to provice excellent quality visuals. It's Nintendo's policy to maintain the high standards of visuals throughout the rest of the the world."
Thanks go to Cloudchaser Nintendo for the scoop.
 
Und wieder was gespart!!!

so ein Kabel ist als original nicht billich!
 
Original geschrieben von TheAL
Das is doch eh nur´n AV-Kabel, RGB musste trotzdem kaufen.

...na ja, also die schreiben 'SCART'. Das heißt natürlich noch lange nicht RGB-Belegung. Aber wenns im gleichen Satz 'excellent quality visuals' heißt, dann kann man imo von RGB ausgehen! Das Cinch/FBas-Belegung nicht exzellent bedeutet, weiß wahrscheinlich sogar Nintendo!

Gruß,
Franky
 
Die legen kein Kabel rein das nich an jedem TV funzt.
Was meinste was da los wäre, bedenke die Zielgruppe von Nintendo. Das wird ein normales AV-Kabel.
 
Original geschrieben von TheAL
Die legen kein Kabel rein das nich an jedem TV funzt.
Was meinste was da los wäre, bedenke die Zielgruppe von Nintendo. Das wird ein normales AV-Kabel.

...alsooo Moment mal. Jetzt mal ganz genau:

1. Möglichkeit:
Cinch-Stecker/Kabel: In US sehr verbreitet, haben hier jedoch nur die neuen TVs. Also ein reines Cinch wird es nicht

2. Möglichkeit:
Cinch-Stecker/Kabel mit Scart Adapter (z.B. PS2): Möglich, aber dann kann man auch gleich....:

3. Möglichkeit:
Scart-Kabel/Stecker mit voller RGB-Belegung: Genau den gleichen Stecker wie Punkt 2, nur das Leute mit RGB-fähigem TV-Eingang die Super-Qualität nutzen können. ...ahh und beim schreiben merke ich jetzt ein leichtes Unwissen: Funzen voll belegte Scart-Kabel nicht an 'nicht-RGB' fähigen Eingängen? Falls nicht: Dann liegen halt einfach 2 Kabel bei ;)
 
kinners , das wäre die erste konsole wo jemals ein rgb kabel serienmäßig beiliegen würde , glaubt ihr ein hersteller lässt sich die einfache möglichkeit nochmal ne mark fünfzig nebenbei zu verdienen entgehen und packt gleich das ideale kabel bei , das wird genau wie beim snes und n64 nen schlichtes chinchkabel samt scartadapter sein , naja immerhin , besser als das dc mit seinem antennenadapter ( oh sega , ihr habt wirklich ALLES falsch gemacht ... )
 
Aber schon seltsam. Wenn es ein ganz normales AV Kabel wäre, wieso dann dieser Aufstand? Das lag doch auch schon beim N64 bei.
 
ja ich seh hier keinen der austand macht nur ne news ohne quelle die nichts anderes besagt als das der cube mit scartkabel kommt , vielleicht hielten sie es nach dem dc release mit anntennenadapter das für irgendwas besonderes was nun unbedingt in die ganze welt rausposaunt werden muss...
 
@al

Beim DC war es so das dieses RGB Kabel nur als RGB funzte. Aber normalerweise schaltet ein RGB Kabel sobald man KEIN RGB hat auf den AV Modus, also können alle ob mit oder ohne RGB in den Cube Genuss kommen. Das ist bei PS2, war eigentlich immer so, nur beim DC gab es ne Ausahme!

Also, SCART = RGB UND VIDEO / AUDIO!

Bei DC war die Ausnahme = SCART = NUR RGB!

Also was solls!? Wieso sagst Du dann es funzt nicht an jedem TV!?



Robi_Cool
 
Original geschrieben von Spawn_68
kinners , das wäre die erste konsole wo jemals ein rgb kabel serienmäßig beiliegen würde , glaubt ihr ein hersteller lässt sich die einfache möglichkeit nochmal ne mark fünfzig nebenbei zu verdienen entgehen und packt gleich das ideale kabel bei , das wird genau wie beim snes und n64 nen schlichtes chinchkabel samt scartadapter sein , naja immerhin , besser als das dc mit seinem antennenadapter ( oh sega , ihr habt wirklich ALLES falsch gemacht ... )

Sega hat ein Antennenkabel dazu getan weil die Computerbild beim Saturn bemängelte das nur ein RGB Kabel dabei liegt, das MIT AV beschalten war!!

Es hieß das nicht jeder zocken kann, also wenn man kein Scart hat... das gab Minus-Punkte und der Saturn war laut Bild ne schlechte Konsole...

Tja, daraus haben sie gelernt.. LOL...

Scheiß Bild!

Robi_Cool
 
Zurück
Oben