• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Eternal Darkness - Sanity's Requiem

Deswegen gibt es auch bestimmte Szenen, die eigentlich gar nichts mit der eigentlichen Story zu tun haben und andere, die wie gesagt Fragen offen lassen.

Nenne mir mal bitte eine, mir mag spontan keine einfallen.

Aber du hast mit deiner Beobachtung schon recht. Einige der Szenarien wurden schon für das N64 entwickelt, genauso auch einige Charas.

Es würde mich wirklich freuen, wenn es eine Previewversion für das Nintendo64 geben würde. Oder zumindest einen offiziellen Text von Silicon Knights.
Vorallem am Ende kommt es mir so vor, dass das Spiel unnötig in die Länge gezogen wurde (zweimaliges Einschalten des Tores); was meiner Meinung nach dem Spiel schadet.
Deshalb glaube ich, dass das Spiel auf dem Nintendo64 etwas besser gewesen wäre.
Obwohl, die Musikstücke wären bestimmt nicht so genial rübergekommen, wie auf dem Gamecube.

Übrigens bin ich bald komplett durch; ich bin jetzt in Kapitel zehn- der erste große Boss war auf rot richtig klasse.
Heute hatte ich endlich wieder einen neuen Sanity-Effekt:
Alex ist der Kopf abgefallen, plötzlich fängt der Autor mit 'To be or not to be...' an und die Aktionstaste B ist mit 'Kopf wieder aufsetzen' belegt. Geil! :thumbup

Erinnerst du dich an die Szene, in der Pious als dieser Feldherr auftaucht mit diesem anderen Typen in der Wüste? Er nennt ihn einen begabten Mann, aber man hat keine Ahnung, wer der Kerl ist und was er getan hat.

Ein anderes Beispiel ist Pious, der offensichtlich nicht so loyal ist, wie er tut. Ausserdem wurde er nicht durch die drei bekannten Ancients in den unterirdischen Tempel gebracht.

Original geschrieben von Tabris
Der Typ im Ersten Weltkrieg ist beispielsweise nur zufällig in die ganze Sache verwickelt worden, genauso auch der Feuerwehrmann oder der junge Mann im Kloster.

Bei dem im ersten Weltkrieg bin ich mir nicht so sicher, da dieser ja ein wichtiges Item einsammelt.
Auch der Feuerwehrmann ist auch schon länger eingeplant gewesen; man beachte nur die schlechte Qualität des Videos, wenn der Hubschrauber abstürtzt.
Als Cubeschaffungen tippe ich auch den Mönch, da er getötet wird/keine weitere Funktion hat und auf den Architekten, wegen der ungewöhnlichen Suchaufgabe. War das nicht auch der Kerl, der zwei der drei Figuren für das Magieschwert aufsammelt? Halte ich ebenfalls für einen Zusatz.

Ist dir aufgefallen, dass es in dem Raum, in welchem man immer die Tome of Darkness aufsammelt, nur acht Steinfiguren stehen?
Der Feuerwehrmann ist, glaube ich, nicht unter ihnen. Also wurde er doch später reingeschnitten... oder er ist nicht da, weil er nicht stirbt. Argh. :breit:

umso mehr ihr schreibt umso weniger bock habe ich es zu zocken, kann es sein das da teilweise ziemlicher murks veranstaltet wurde.... ?!

umso mehr ihr schreibt umso weniger bock habe ich es zu zocken

So wie die anderen Spiele? :mf:

kann es sein das da teilweise ziemlicher murks veranstaltet wurde?!

Hinsichtlich was?

Original geschrieben von WickerMan

Bei dem im ersten Weltkrieg bin ich mir nicht so sicher, da dieser ja ein wichtiges Item einsammelt.
Auch der Feuerwehrmann ist auch schon länger eingeplant gewesen; man beachte nur die schlechte Qualität des Videos, wenn der Hubschrauber abstürtzt.
Als Cubeschaffungen tippe ich auch den Mönch, da er getötet wird/keine weitere Funktion hat und auf den Architekten, wegen der ungewöhnlichen Suchaufgabe. War das nicht auch der Kerl, der zwei der drei Figuren für das Magieschwert aufsammelt? Halte ich ebenfalls für einen Zusatz.

Ist dir aufgefallen, dass es in dem Raum, in welchem man immer die Tome of Darkness aufsammelt, nur acht Steinfiguren stehen?
Der Feuerwehrmann ist, glaube ich, nicht unter ihnen. Also wurde er doch später reingeschnitten... oder er ist nicht da, weil er nicht stirbt. Argh. :breit:
Du hast dir die Antwort auf deine Frage schon selbst gegeben. Er ist nicht tot, ganz richtig. :D

Die Videos sind nicht von der N64 Version. Die schlechte Quali kommt von der Kompression, die dank DivX nun endlich der Vergangenheit angehören sollte.

Alle Charas in Eternal Darkness haben ihre Rolle und ihre eigene Bestimmung. Schlussendlich sind eh alle nur Sklaven eines höheren Wesens. :D

@SupoX: Murks kannst du in Eternal Darkness lange suchen. Die Story ist nur dermassen komplex aufgebaut, dass es ziemlich viel zum Nachdenken gibt. ;)

Tabris, könntest du mal bei gaming-universe nachsehen, ob ihr Nintendo64 Bilder zu Eternal Darkness habt?
Wo könnte man noch solche Bilder finden?

Glaube kaum, dass wir noch Bilder davon haben. Wir haben für die N64 Sektion meines Wissens nur noch Tipps & Tricks und einige alte Tests. Bei IGN gibt's garantiert welche. Werd mal ein paar auftreiben.

Original geschrieben von Tabris
Bei IGN gibt's garantiert welche. Werd mal ein paar auftreiben.

Danke, das wäre nett! :)

Und noch eine Frage:
wieso bekommt Alex das Paket geschickt, obwohl ihr Opa es entgegengenommen hat und es sich im Haus befinden sollte?

Gibt es noch mehr Bilder, oder vielleicht sogar einen Film?

Was ist das für ein Ritter auf den letzten beiden Bildern?

Er hat es entgegengenommen und wurde dann getötet. Jemand hat es aber für ihn aufbewahrt und ihr dann gegeben. Wer das ist, weiss man natürlich nicht. ;)

Achja: Erinnerst du dich an den toten Soldaten, den der Feuerwehrmann gleich am Anfang gefunden hat? Von dem er das Maschinengewehr bekommt. Dieser Charakter wurde in einer E3 Demo gezeigt und hatte sogar sein eigenes Chapter, aber im eigentlichen Spiel kommt er nur als Leiche vor. Wie er dorthingekommen ist, weiss man nicht. Der Ritter war früher geplant, wurde dann aber gestrichen oder durch einen anderen Chara ersetzt.

Die sind zwar ziemlich dunkel, aber man erkennt die großen Unterschiede. Ich hätte es trotzdem gerne auf dem N64 gezockt.

Ich bin jetzt übrigens ganz durch- ab in den Schrank; in ein paar Jahren hole ich es noch einmal raus... mal sehen, wie sehr es an Zauber verliert. :D

Zurück
Oben