• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Eternal Darkness - Sanity's Requiem

so, habs gestern abend wieder mal eingeworfen und ich muss sagen das teil entwickelt sich recht heftig zu nem *megagänsehautgame*!

das spiel ist echt fett!:)

diese insanitys sind echt brutal.

SPOILER

Die Szene im bad ist krass! hab mich dermaßen erschrocken.:lol:
einmal wollte ich speichern, und da hat sich mein chara eingebildet zu explodieren. sah echt witzig aus.

aber mein favorit ist die steinbüste in der ersten etage. zu geil.:bigok:

Nur ein kleiner Tipp: Sobald du im letzten Chapter bist, also in dem mit Alex, solltest du einen Blick ins Esszimmer riskieren. ;)

Original geschrieben von Tabris
Nur ein kleiner Tipp: Sobald du im letzten Chapter bist, also in dem mit Alex, solltest du einen Blick ins Esszimmer riskieren. ;)

esszimmer? meinst du die küche?

wer kann mir eigentlich sagen was es mit dem dunklen raum in der ersten etage auf sich hat? von wegen sicherung und so... ergibt sich das später noch automatisch, oder hab ich was übersehen.

ach ja, ws ist mit dem teleskop los? was muss ich da machen? kommt das auch später?

thx für die infos.

Der dunkle Raum wird betretbar, sobald du den Schaltkasten im Keller repariert hast, kommt aber erst später.

Das Teleskop hat erst beim letzten Chapter eine Bedeutung, wenn die Planeten in einer Reihe stehen.

Ich meine das Esszimmer, das mit dem Flügel und dem Kamin gleich neben der Treppe. :)

Ich muss das Topic wieder hochholen, da ich vor kurzem das Spiel ein zweites Mal (grün) durchgespielt habe und noch immer nicht ganz verstehe, was es mit den Wesen im Weltall auf sich hat.

Im Weltall? Meinst du die Ancients (wie heissen die in der deutschen Version?)?

Ja, die meine ich. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber beim ersten Mal durchspielen, gab es doch ein etwas anderes Ende, bei dem es noch drei von den Ancients gab.
Beim zweiten Mal, gab es nur noch zwei von ihnen. Kann das sein?
Und gehört das fette Vieh mit den vielen Augen auch zu denen?

Es gibt noch immer drei von ihnen. Du hetzt immer das stärkere auf das schwächere Wesen und gewinnst dadurch. Das ist auch beim dritten Durchspielen so. Beim dritten Mal erfährst du erst die ganze Wahrheit. Das Vieh mit den Augen (Mantorok) ist auch ein Ancient, genauer gesagt ist er der Gott des Chaos, aber er wurde durch die anderen drei gebannt. Eigentlich ist er der stärkste von allen. Und er hat etwas mit den Roivas zu tun, aber wie gesagt, das erfährst du nach dem dritten Mal.

Es gibt noch immer drei von ihnen. Du hetzt immer das stärkere auf das schwächere Wesen und gewinnst dadurch. Das ist auch beim dritten Durchspielen so. Beim dritten Mal erfährst du erst die ganze Wahrheit. Das Vieh mit den Augen (Mantorok) ist auch ein Ancient, genauer gesagt ist er der Gott des Chaos, aber er wurde durch die anderen drei gebannt. Eigentlich ist er der stärkste von allen. Und er hat etwas mit den Roivas zu tun, aber wie gesagt, das erfährst du nach dem dritten Mal.

Ach, sei doch so gut und schick mir ne PN zu diesem Thema...bütte...
"Eternal Darkness" war zwar ein ganz nettes Game, aber ich hab einfach nicht die Lust es noch ganze zwei weitere Male durchzuspielen...also spiel bei mir ruhig den Spoiler-Man!
THX!

MfG,
Crayfish

Poste es doch bitte hier rein und verseh es mit ner fetten Spoilerwarnung. Mich interessiert es nämlich auch, hab bloß nicht die Zeit mich noch solange mit dem Spiel zu beschäftigen.

Wird auch gerne mehr über das richtige Ende wissen. Kann mich einfach nicht mehr motivieren ED noch 2x durchzuspielen.

Das Spiel könnt ihr in 3-5 Stunden durchzocken. Ist das so aufwändig? :rolleyes:

Ich denke, dass das Ende für jemanden, der das Spiel gar nicht auf allen Wegen durchzocken will, ziemlich uninteressant sein muss. Von mir aus kann ich's euch erzählen, aber hier posten will ich es nicht.

Es geht nicht um die Badewanne (für die ich mir übrigens extra einen Spielstand angelegt habe, damit ich das immer wieder vorführen kann ;) :D), sondern um einen anderen Schocker. :D

Wurden bei Eternal Darkness eigentlich für die Gamecubeversion neue Kapitel geschaffen?
Zumindest kommt es mir so vor, da manche Kapitel grafisch etwas schlechter aussehen, als andere. Mit manchen Charateren wird die Geschichte ja nicht richtig fortgeführt, wie zum Beispiel bei dem Mönch in Kapitel sieben.
Da die Entwicklung von Eternal Darkness bereits auf dem Nintendo64 ziemlich weit fortgeschritten war, hat Nintendo die Zeit vielleicht genutzt, um das Spiel (nicht nur grafisch) an den neuen Datenträger bzw. an die neue Konsole anzupassen.
Ein weiterer Beleg dafür wäre, dass in der Anleitung nur sechs Figuren auftauchen (Alexandra, Pius, Ellia, Karim, Maximillian und Edward) und die restlichen Charaktere fehlen.

Original geschrieben von WickerMan
Wurden bei Eternal Darkness eigentlich für die Gamecubeversion neue Kapitel geschaffen?
Zumindest kommt es mir so vor, da manche Kapitel grafisch etwas schlechter aussehen, als andere. Mit manchen Charateren wird die Geschichte ja nicht richtig fortgeführt, wie zum Beispiel bei dem Mönch in Kapitel sieben.
Da die Entwicklung von Eternal Darkness bereits auf dem Nintendo64 ziemlich weit fortgeschritten war, hat Nintendo die Zeit vielleicht genutzt, um das Spiel (nicht nur grafisch) an den neuen Datenträger bzw. an die neue Konsole anzupassen.
Ein weiterer Beleg dafür wäre, dass in der Anleitung nur sechs Figuren auftauchen (Alexandra, Pius, Ellia, Karim, Maximillian und Edward) und die restlichen Charaktere fehlen.
Eternal Darkness lässt sowieso viele Fragen offen. Das hat den einfachen Grund, dass Silicon Knights zuerst ein Eternal Darkness Universum erschaffen hat und dieses durch das Spiel eigentlich nur teilweise aufdeckt. Deswegen gibt es auch bestimmte Szenen, die eigentlich gar nichts mit der eigentlichen Story zu tun haben und andere, die wie gesagt Fragen offen lassen.

Aber du hast mit deiner Beobachtung schon recht. Einige der Szenarien wurden schon für das N64 entwickelt, genauso auch einige Charas. Deshalb sieht Alex auch um einiges kantiger aus als beispielsweise Maximillian. Das mit den Charas im Booklet hat nichts mit der N64 Vergangenheit zu tun. Die nicht aufgeführten Charas haben eine weniger gewichtige Rolle im Spiel. Der Typ im Ersten Weltkrieg ist beispielsweise nur zufällig in die ganze Sache verwickelt worden, genauso auch der Feuerwehrmann oder der junge Mann im Kloster. Alexandra, Maximillian und Edward sind als Mitglieder der Roivas Familie natürlich der zentrale Kern der ganzen Geschichte und Pious ist der Diener des Ancients und hat somit natürlich auch eine gewichtige Rolle. Ellia und Karim wurden hingegen von einer anderen Macht ausgewählt um die Artefakte zu bewahren.

Zurück
Oben