• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Eternal Darkness - Sanity's Requiem

Nein, du kannst das Spiel trotzdem ohne weiteres schaffen. Nur fällt halt beispielsweise der sehr nützliche Unsichtbarkeitszauber weg. Und mit dem Magic Pool und der Mantorok Rune könntest du alle drei Balken gleichzeitig aufladen und nicht nur einen.

Original geschrieben von Tabris
Nein, du kannst das Spiel trotzdem ohne weiteres schaffen. Nur fällt halt beispielsweise der sehr nützliche Unsichtbarkeitszauber weg. Und mit dem Magic Pool und der Mantorok Rune könntest du alle drei Balken gleichzeitig aufladen und nicht nur einen.

Ach, das mit dem Zauber ist eh so eine Sache... würde mir die Freundin nicht helfen, wäre ich verloren. Ich steig da nicht durch. :D

Gestern habe ich den Boss in Level neun besiegt; noch zwei Level und dann den Endkampf. Ich hoffe, es kommt noch eine kleine Überraschung oder so.

@WickerMan

Nach dem 9. Level (der 3 beinige Stampfer) wurde es mir zu schwer und ich musste leider, leider sehr oft in der Lösung nachsehen, weil ich da einfach nimmer bei manchen Stellen weiter gekommen bin.

Schade... denn bis dahin war das Game sehr fair und man ist doch irgendwie immer etwas weiter gekommen.

Bin aber auch noch nicht ganz durch und versuche wirklich es ohne Lösung zu packen, wenn ich aber mal 2-3 Std. einfach nicht weiterkomme, dann muss die Lösung herhalten. Und dann sag ich mir leider nicht: Ah... ja, war ja klar!, sonder boah da muss man erstmal draufkommen.

Was für ne Überraschung?

Ich weiß es nicht; wäre halt schön, wenn noch was unerwartetes kommen würde.
Nimmt man die absolut genialen und innovativen Wahnsinnsanfälle weg, bleibt meiner Meinung nicht mehr viel gutes an Eternal Darkness.

Also von der Story her finde ich das Game extremst genial.

Ja, das möchte ich dir auch nicht absprechen; mir liegt die Story eben weniger. :)
Das Spiel lebt von diesen Anfällen und der absolut fesselnden Stimmung.
Nur jetzt, wo ich meine alle Anfälle gesehen zu haben, macht mir das Spiel weniger Spaß. An diesem Punkt hätte eine bessere Story sehr gut getan.
Aber lieber ein Eternal Darkness, als den x-ten Teil von Resident Evil oder Silent Hill.
Sollte es eine Fortsetzung geben, dann hoffe ich auf einen kompletten Neuanfang, mit neuen Ideen und Konzepten, um nicht nur einen billigen Abklatsch zocken zu müssen.

Ich glaube kaum, dass du alle gesehen hast. ;)

Das Spiel lebt von den vielen Details und der sehr subtilen Story, über die man erst mal gründlich nachdenken muss, bevor man sie vollumfänglich begreift. :)

So, Eternal Darkness (blau) habe ich soeben beendet- leider haben sich meine Befürchtungen bestätigt: gegen Ende wird das Spiel unnötig in die Länge gezogen (die ewig lange Aufgabe mit dem Tor hat mich schon beim ersten Mal angekotzt); dafür wird man aber mit einer schönen Sequenz vor und nach dem Endkampf belohnt. :)
Eternal Darkness bleibt alles in allem ein klasse Spiel, schon alleine wegen den wirklich kranken Anfällen der Figuren und der -zum Teil- tollen Grafik.

Raven, du kannst dich wiklich auf ein sehr gutes Spiel freuen; ich wünsch dir viel Spaß beim zocken! :)

Schade, dass du das komplette Ending nicht sehen kannst.

Ich habe das Spiel bereits auf grün weitergespielt; momentan habe ich keine Lust mehr darauf, aber ich werde es auf jeden Fall komplett durchspielen. :)

hab gestern das erste mal reingezockt.

also nach 3 stunden hat mich das spiel absolut nicht gefesselt.:(
ich häng jetzt etas in der luft. bin jetzt im 4. chapter mit dem typen unterwegs und bekomme die ersten runen etc.

also im spiel wird so gut wie nichts richtig erklärt! runen sammeln, irgendwie kann man zaubersprüche basteln und sich durch das game schlachten (bis jetzt). über die zauberei wird absolut zu wenig erzählt!! so nen bekloppten anfall hab ich auch noch nicht gehabt:(. war irgendwie nie nötig, weil der finalschlag wieder energie reinholt.....) muss man das absichtlich bekloppt werden oder wirds später so schwer das man ständig nen anfall bekommt? und wenn man banane wird, ist man nach dem anfall dann wieder 100%ig normal?

irgendwie ist auch die story schwer zu verstehen. alsofür mich jedenfalls:D. wird die später noch einleuchtender oder bleibts bei dem "Öhm...ja. drei gottheiten....und...ja mehr versteh ich nicht...?":(

also bis jetzt ist´s ne schlaftablette für mich. bitte sagt mir dass es erst nach 3 stunden richtig los geht. *bet*

Kann ich gar nicht verstehen das du es nicht fesselnd findest.
Mich hat es gleich von anfang an gepackt. Natürlich wird es noch interesanter wenn du Zaubersprüche benutzen musst um Rätsel zu lösen.
Wegen der Story hatte ich keine probs. Ich glaube du hast nur einfach schon zuviel im Forum gelesen. Zum jetzigen Zeitpunkt solltest du von den Gottheiten noch gar nichts wissen.

Original geschrieben von Mongo
Zum jetzigen Zeitpunkt solltest du von den Gottheiten noch gar nichts wissen.

stimmt irgendwie. aber 2 götter kenne ich schon. diesen komischen glibber heini (mantarok o.ä.) und den anderen der im spiegel wohnt!:D

vielleicht bin ich auch nicht offen genug für solche sachen. ich versteh das ganze spiel echt nicht richtig. aber wo und wann wird denn richtig etwas über die zauberei erklärt?. vor allem, wenn ich mir später die dingerselber zusammenbasteln muss um etwas zu erreichen, geh ich glaube ich ein.
jetzt z.b. habe ich sonen dreieck bekpommen! wird nicht erklärt was das genau ist! dann sammle ich runen und diese kodexe. dann muss ich die dinger irgendwie entschlüsseln. aber wie? mit den kodexen sollte das gehen, jetzt habe ich drei runen, drei kodexe und nen zauber der etwas reparieren kann. wenn ich aber im menü auf erklärung des spruches gehe, sagt der mir, dass mir noch infos fehlen um das zu lesen!:confused:.

wie siehts denn mit meiner insanity-frage aus? biste danach wieder 100&ig normal?

Also wegen dem Zaubern:

Du must die Richtigen Runen finden und den Zauberspruch. Dort steht dann oben welche Runen du zusammensetzen musst um den Spruch zu lernen.
Du kannst zwar später selbst herumprobieren und welche machen aber eigendlich findest du jeden Spruch den du brauchst.

Wegen der Anzeige:

Nein sie ist nicht wieder auf null. Du verstehst das aber auch ein wenig falsch mit dieser Anzeige. Es ist nicht so das du bei 100 % was erlebst und aus.
Je voller sie ist desto mehr sachen passiern um dich herum. Sie muss nicht ganz voll sein damit was geschieht. Später wird sie dann schon recht voll werden. Da sollte man nicht zuviel verraten, verdirbt die Überraschung.

Die Zaubersprüche sind eigentlich auch immer ziemlich logisch. Anhand der Übersetzungen kannst zu ziemlich schnell eigene Zaubersprüche rausfinden.

kann die dann überhaupt schon benutzen?
mir ist das aber zu blöd da im menü rumzuklicken. die zaubersprüche benötigt man ja sowieso erst, nachdem man das skript gefunden hat...

Zurück
Oben