• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Erster Patch für Xbox-Spiel?

• Ersteller Ersteller Silent Bob
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von TheAL
is gut, jetzt spiel ich lieber mit King weiter.

dafür solltest du ihm mal in den entscheiden bereichen antworten , das wird auch alle anderen interessieren die sich hier bis jetzt beteiligt haben

doch, ich glaube schon, aber das war nicht deine Frage:D
Doch. Das war meine Frage.

Mech Assault und UC sind einwandfrei spielbar und, wenn man Lust hat, auch in 5 Jahren noch.

ich hab doch schon differenziert (hallo lama)
was ich von Updates und Patches bei Onlinespielen halte, steht hier irgendwo im Thread.

Die Sache mit den Addons is ja wieder was anneres, nich durcheinander bringen:znaika:

Ich kann mir nich vorstellen, dass du glücklich drüber bist, neue Mechs in MA oder Autos in Rennspielen nachträglich runterladen zu müssen, obwohl das Zeug schon lange fertig ist. Die Härte war ja damals beim DC, da war das sogar schon alles auf der GD drauf, musste aber online freigeschaltet werden:breit:
Wer sagt, daß die Mechs und Autos bereits fertig sind? Ich sehe den Umfang und Inhalt der Spiele und kann mich entscheiden, ob mir dies für den Preis genügt. Die zusätzlichen Maps sind Boni und ein Service von XBL.

Der Umfang von UC oder MA ist nicht kleiner als von Q3A oder AFO auf dem DC. Da habe ich keine Kritik gelesen, obwohl man noch nicht einmal Updates erlangen konnte.

Anders sähe mein Standpunkt aus, wenn der Patch und die Downloads notwendig wären. Wenn es sonst gar nicht spielbar oder der Umfang zu gering wäre, um es überhaupt als eigenständiges Spiel anzusehen. Das Spiel enthält ja keine "richtigen" Bugs.

wenn alles dabei ist, ganz einfach.
Wird irgendwann was vom Hersteller nachgeliefert, hab ich das bezahlt, es is aber nicht in der Packung und auf dem Datenträger enthalten. Folglich ist es nicht vollständig.
woher weist denn du als popeliger user das alles dabei ist?

Original geschrieben von Achmed20

woher weist denn du als popeliger user das alles dabei ist?

das traurige ist ich kenn seine antwort ( wenn denn überhaupt eine kommt ) eh schon : wenn nichts mehr nachgeliefert wird, das ein spiel unfertig sein kann und trotzdem nichts nachgeliefert wird ist nämlich genauso ausgeschlossen wie das ein spiel fertig sein kann das ein addon bekommt ...

willkommen in der der differenzierten blickweise einer amöbe

Original geschrieben von King Of Metal
Doch. Das war meine Frage.

nein, deine Frage war ob ich das kann.
Da ich UC nich besitze und auch nich kaufen werde, kann ich das nicht.:D

Mech Assault und UC sind einwandfrei spielbar und, wenn man Lust hat, auch in 5 Jahren noch.

zumindest für Mech Aussault kann ich sprechen, habe auch nie das gegenteil behauptet.

Wer sagt, daß die Mechs und Autos bereits fertig sind?

ich
oder glaubste das wäre so ne große Arbeit?
Das wird bewusst zurückgehalten, damit die Leute glücklich sind wenn sie nachher was "umsonst" kriegen.

Ich sehe den Umfang und Inhalt der Spiele und kann mich entscheiden, ob mir dies für den Preis genügt. Die zusätzlichen Maps sind Boni und ein Service von XBL.

richtig
allerdings Boni die ich bereits bezahlt habe und lediglich auf der Festplatte gespeichert werden. Da könnt ich ja gleich beim PC bleiben, ich zocke auf Konsolen, weil ich genau das nicht will!

Der Umfang von UC oder MA ist nicht kleiner als von Q3A oder AFO auf dem DC. Da habe ich keine Kritik gelesen, obwohl man noch nicht einmal Updates erlangen konnte.

ich hab auch bei UC nich am Umfang gemeckert?

Anders sähe mein Standpunkt aus, wenn der Patch und die Downloads notwendig wären. Wenn es sonst gar nicht spielbar oder der Umfang zu gering wäre, um es überhaupt als eigenständiges Spiel anzusehen. Das Spiel enthält ja keine "richtigen" Bugs.

kann ich nich beurteilen, hab ich nich.
Aber dass ich gegen das patchen von Onlinespielen nichts habe, kannste hier nachlesen. Solange sich das auf Onlinetitel und die Multiplayerfunktion beschränkt sehe ich es al sinnvoll und Vorteil der XBox. Online muß eh jeder gehen der damit zockt.
Bei Solotiteln sieht das aber anders aus...

nein, deine Frage war ob ich das kann.
Da ich UC nich besitze und auch nich kaufen werde, kann ich das nicht.:D
:lol: Geschenkt.

zumindest für Mech Aussault kann ich sprechen, habe auch nie das gegenteil behauptet.
Es liest sich aber im Kontext so, daß du meinst, die Spiele wären unvollständig und man könnte sie nicht ins Regal stellen und Jahre später noch spielen.

ich
oder glaubste das wäre so ne große Arbeit?
Das wird bewusst zurückgehalten, damit die Leute glücklich sind wenn sie nachher was "umsonst" kriegen.
Und?
Natürlich werden z.T. Maps zurückgehalten bzw. von vornherein als Addon geplant. War aber schon immer so.

Wing Commander für SNES?
Sportspiele?
PSO?
...

Wenn nicht als free downloadable Content, dann als eigenständiges Spiel. Was ist die größere Abzocke?

richtig
allerdings Boni die ich bereits bezahlt habe und lediglich auf der Festplatte gespeichert werden. Da könnt ich ja gleich beim PC bleiben, ich zocke auf Konsolen, weil ich genau das nicht will!
Du hast die Boni eben noch nicht bezahlt. Irgendwann ist nunmal Schluß und die Deadline in der Entwicklung erreicht. Das Produkt soll ja auch noch erscheinen. Ansonsten kann man sich ja dumm und dusselig entwickeln. ;)

Solange ich als XBL-User die Downloads ohne zusätzliche Gebühr erhalte (ich zahle XBL nicht wegen der AddOns, sondern um Online spielen zu können). Dürfen die auch flüchtig auf der Festplatte rumliegen und irgendwann gelöscht werden.

ich hab auch bei UC nich am Umfang gemeckert?
Reden wir aneinander vorbei? Worauf beziehen sich dann deine Kritikpunkte und Befürchtungen?

kann ich nich beurteilen, hab ich nich.
Aber dass ich gegen das patchen von Onlinespielen nichts habe, kannste hier nachlesen. Solange sich das auf Onlinetitel und die Multiplayerfunktion beschränkt sehe ich es al sinnvoll und Vorteil der XBox. Online muß eh jeder gehen der damit zockt.
Bei Solotiteln sieht das aber anders aus...
Nein. Imo sieht es bei Solotiteln nicht anders aus. Es gibt genügend Solotitel mit sehr gutem Umfang. Dennoch sind sie irgendwann durch. Ein paar Zusatzmissionen für diverse Spiele sind da wünschenswert.

Leute,

ales schön und gut. Patches hin oder her.

Aber:
Wie kommen User an die Updates, Patches oder Add-Ons ran die kein DSL haben?
Die sind ja eigentlich, wie Al schon schreibt, mit bezahlt worden und somit habe ich auch als Modem User anrecht auf download dieses Add-Ons.

Aber wenn es nicht geht, dann fühle ich mich ehrlich gesagt ziemlich um mein Geld beschissen. Der andere kann 5 Levels und 10 Autos mehr spielen/fahren als ich, obwohl ich das gleiche bezahlt habe wie er.

schon witzig wenn man sich vor auegn hält, dass ihr alle EINS gemeinsam habt: IHR ZOCKT GERN! Also lasst das Affentheater.
Ich bin zwar der Meinung, dass es genug unfertige Spiele gibt, aber es steckt vielleicht einfach auch ein vorurteil dahinter, dass alle Updates erst das unvollständige Spiel vollständig machen.
Ich freu mich auf die downloadmöglichkeiten von xbox Live, denn man muss auch der Sache eindeutig was Gutes zu schieben. Unabhängig, ob ein Spiel mit einem Update verbessert wird, es verlängert wohl automatisch die Motivation die Disc ins Laufwerk zu werfen um nochmal ne Runde zu zocken. Wenn in einem MMORPG die Landschaft zur Wintersaision von den Entwicklern in zuckrigen Schnee gehüllt wird, und es dazu ein Update benötigt, ist das Spiel dann auch unfertig?:confused: Also eure Disskusion ist echt köstlich. *njam*

UND: Seit doch mal ein bisschen positiv und stellt euch vor, dass die Entwickler so viel Spass an der Spielprogrammierung hatten,dass sie gleich noch ein paar Maps, Spielmodi und Models einfügen, um das Spiel noch besser werden zu lassen. :anim: :anim:

Wenn nicht als free downloadable Content, dann als eigenständiges Spiel. Was ist die größere Abzocke?

ich bezahle in beiden Fällen, das downloadbare hab ich aber nunmal nur temporär

Du hast die Boni eben noch nicht bezahlt. Irgendwann ist nunmal Schluß und die Deadline in der Entwicklung erreicht. Das Produkt soll ja auch noch erscheinen. Ansonsten kann man sich ja dumm und dusselig entwickeln. ;)

wer hat es denn dann bezahlt?

Reden wir aneinander vorbei? Worauf beziehen sich dann deine Kritikpunkte und Befürchtungen?

nicht auf UC
eigentlich (zum glück) noch auf keinen konkreten Xbox-Titel, da es sich bisher noch stark in Grenzen hält. Ein paar billige Zusatzlevel für SC oder nur im Multiplayer nutzbare Mechs jucken mich nich besonders.
Ich hab nur meine generelle Meinung zu "kostenlosen" Addons zum besten gegeben.

Nein. Imo sieht es bei Solotiteln nicht anders aus. Es gibt genügend Solotitel mit sehr gutem Umfang. Dennoch sind sie irgendwann durch. Ein paar Zusatzmissionen für diverse Spiele sind da wünschenswert.

die hab ich aber dann in 5 Jahren möglichweise nicht mehr, da nur temporär auffer Pladde, und wer weiss wie lange das online zu haben ist?
Da hab ich es doch lieber gleich im Spiel, denn dafür bezahlt habe ich. Und wenn das Zeugs wirklich erst nach release erstellt wurde, sollen sie es doch bitte in den nachfolger einbauen oder eben ein vernüftiges Addon anbieten das man kaufen kann.
Alles andere wären PC-Verhältnisse, und die will ich nunmal nicht.

Original geschrieben von Profi2000
Leute,

ales schön und gut. Patches hin oder her.

Aber:
Die sind ja eigentlich, wie Al schon schreibt, mit bezahlt worden und somit habe ich auch als Modem User anrecht auf download dieses Add-Ons.

Aber wenn es nicht geht, dann fühle ich mich ehrlich gesagt ziemlich um mein Geld beschissen. Der andere kann 5 Levels und 10 Autos mehr spielen/fahren als ich, obwohl ich das gleiche bezahlt habe wie er.

du bezahlst eindeutig weniger als der Andere.
1.) Du hast kein xbox Live Set
2.) und keine XBOX Live Grundgebühr.
3.) Du hast keine TDSL Grundgebühr
4.) und wahrscheinlich auch keine Flat oder ähnliches für TDSL.
5.) MS überlegt, ob sie für Speziellen Content auch spezielles geld haben will...also kann es sein, dass der, der sich nen neuen Ferrari 360Modena runterlädt auch dafür bezahlt hat!;)
Jetzt sieht die Sache schon anders aus. Zumal ist es relativ hypothetisch zu sagen, dass man für die Downloads mitbezahlt, beim Kauf des Spiels. -->Vorurteil.

Original geschrieben von Ganymed

du bezahlst eindeutig weniger als der Andere.
1.) Du hast kein xbox Live Set
2.) und keine XBOX Live Grundgebühr.
3.) Du hast keine TDSL Grundgebühr
4.) und wahrscheinlich auch keine Flat oder ähnliches für TDSL.
5.) MS überlegt, ob sie für Speziellen Content auch spezielles geld haben will...also kann es sein, dass der, der sich nen neuen Ferrari 360Modena runterlädt auch dafür bezahlt hat!;)
Jetzt sieht die Sache schon anders aus. Zumal ist es relativ hypothetisch zu sagen, dass man für die Downloads mitbezahlt, beim Kauf des Spiels. -->Vorurteil.

Sorry.
Aber ich habe DSL nicht erst seit XBox Live. Also fällt das weg.
DSL hat Grundgebührmässig 8 € mehr im Monat als ISDN oder irre ich mich jetzt? Dann 25 € für die Flat zahle ich im MOment noch...
Gut. Mit ISDN komme ich auch locker vom hocker auf die 25 € im Monat. Und die XBox Live Grundgebühr ist ja wohl auch nicht gerade ein Knackpunkt.

Entweder ich habe das Hobby oder nicht. Andere züchten Fische, ich zocke. Und wenn man sieht das andere MEHR fürs Geld bekommen als ich, dann ist das schlicht unfair. DSL hin oder her.

Da die Komplexität von Spielen und die jeweiligen Entwicklungskosten (neue, schnellere Rechner für CGI, mehr Programmierer, Grafiker, Animatoren, Saoundtechniker, Leute die bei Motion Capturing rumhampeln) immer größer werden, die Bosse aber nunmal das prozentual meiste abschöpfen vom Gewinn, wird das Defizit für eine Spieleentwicklung immer größer...das heißt, es wird an allen Enden gespart, bei Solospielen genauso wie bei Onlinegames....das wirkt sich auch auf die Anzahl der Bugs in einem Game aus.... Und ich war von 2 Jahren sehr erschrocken als ich von den ersten häufiger auftretenden Bugs im PS2-Bereich gelesen hatte, aber wie oben schon geschrieben, ist halt irgendwo ne Gesetzmäßigkeit, denn:

Je größer der Heuhaufen,

1) desto mehr Nadeln können im Haufen sein
2) desto schwerer ALLE Nadeln zu finden

Wenn ich sehe wie oft GTA3 bei mir schon abgesemmelt ist, und wir dann meine spätpubertäre Patchabneigung angucke, dann weiß ich, dass die bugfreie Zeit auf Konsolen sowieso vorbei ist. Denn auf der PS2 kann bisher nicht wirklich gepatcht werden, aber wieviele Spiele haben Bugs die nicht mehr witzig sind (vor allem Abstürze sind nervig wenn man 5m vorm Speicherpunkt steht).....

in der Folge gibt es zwischen 2 Dingen zu entscheiden:

Entweder keine Patches, d.h. die Gefahr, richtig gehend unfertige Spiele zu veröffentlichen wird minimiert, aber der Buganteil in den weniger verbuggten Spielen wird in Kauf genommen, wobei im Laufe der JAhre die Buganzahl nochmal etwas ansteigen wird....

Oder mit Patches leben, auch wenn sie die meisten in den meisten Fällen ankotzen.., aber dafür auch die Möglichkeit, dass schlicht weg übersehene (die Tester können heutzutage einfach nicht alles testen, sieht man ja am besten an den Erläuterungen zu Onlinegames, die hier gepostet wurden) Bugs, die ein Spiel schon ziemlich versauen können, ausgebügelt werden können....

Das, wie AL sagt, Content zurückgehalten wird, damit muss man dann halt leben, musst dich ja nicht über ne neue Karte freuen wenn du sie downloaden kannst, sondern kannst ja denken, Mensch son Scheiß das die nicht dabeiwar ;) Ein bisschen Kritik
an diesem "oh alles kostenlos" kann ich ja irgendwo auch verstehen, sollte nur nicht zum Grundsatz für jedes Addon oder jeden Patch werden...
Meinetwegen brauchst du sie auch nicht downloaden...weil ein Patch nicht so schick ist und nicht in einem limitierten Pappschuber daherkommt, den du neben deine andere Verpackung stellen kannst...(nicht zu ernst nehmen ...)

Und ich finde Patches auch Scheiße für Konsolen, aber da die Spiele, die momentan ohne Patches verkauft werden, auch nicht mehr so bugfrei sind wie zu MegaDrive-, NES- und Amigazeiten ist die Diskussion eh fürn Arsch. Dann doch lieber n Patch IMO...
Naja kann ja jeder für sich entscheiden.

Wer damit nicht klarkommt kann bei Ebay ja viele Alternativen ersteigern, wenn er sie noch nicht hat, und auf neue Konsolen verzichten....:breit:

Original geschrieben von Profi2000
Aber:
Und noch viel schwerwiegender: Was machen User, die gar keine XBox haben?

Steht das in deinem Kaufvertrag? Du hast die AddOns nicht bezahlt!

Die AddOns sind ein Service von XBL. Wenn du XBL bezahlst, hast du auch die AddOns bezahlt. Das Spiel ist nicht verbuggt und sehr gut spielbar. Dafür hast du bezahlt und das bekommst du auch.

Nein, der andere hat mehr bezahlt. Nämlich die Gebühr von XBL. Wenn dir der Umfang des eigentlichen Spiels zu gering ist, darfst du es dir nicht kaufen.

Nein, der andere hat mehr bezahlt. Nämlich die Gebühr von XBL. Wenn dir der Umfang des eigentlichen Spiels zu gering ist, darfst du es dir nicht kaufen. [/B][/QUOTE]

Genau das ist der Punkt :biggthump

@andi

Tja. Immer komlexer usw. ist ja auch gut.
Aber nur mal so als Vergleich...

Bei uns ist von Jahr zu Jahr immer etwas mehr los, bei gleichzeitgengleicher Anzahl von Personal. Also so wie es du auch schreibt. Immer mehr Sachen müssen gemacht werden, es wird immer Komplexer...

Tja. Da wir einige Großmärkte beliefern und auch viele Privatkunden dürfen wir uns keinesfalls Fehler erlauben. Ich sage nur Weihnachtswoche. Die Leute die am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag bekommen würden, wollen ja auch ihre Lieferung haben. Wann macht man das? Tja, es ist Stress. Und Fehler darf man sich nicht erlauben...
Die Ausrede zählt für mich nicht. Entweder sind Leute fähig dazu solche Sachen zu meistern oder sie haben den Beruf verfehlt. Was wenn bei uns keiner unfähig wäre LKW zu fahren?
Genauso wenn ein Programmierer ist unfähig ist einen Code aufzustellen...

Und noch viel schwerwiegender: Was machen User, die gar keine XBox haben?

Jetzt mach dich bitte nicht lächerlich...

Steht das in deinem Kaufvertrag? Du hast die AddOns nicht bezahlt!

Klar, aber wenn ich bei nem Kumpel sehe, was es für dieses Spiel noch so an Levels oder so gibt macht mich das auch nicht glücklich...

Nein, der andere hat mehr bezahlt. Nämlich die Gebühr von XBL. Wenn dir der Umfang des eigentlichen Spiels zu gering ist, darfst du es dir nicht kaufen.
:dozey:

Und wenn sich das einbürgert kauf ich garkeine Games mehr? :breit:

Es ist aber ein Unterschied, ob du mit mathematischen Formeln irgendwelche "Spielwelten beschreibst", oder ob du in der Logistik tätig bist...außerdem hat mir Amazon meine Lieferung auch bis zum 23.12. garantiert (!), und ich habs nicht bekommen..außerdem kannst du Versandhandel von den Kosten generell nicht mit Spieleentwicklungen vergleichen, ich meine, ich dachte auch mal so wie du, aber ....

Original geschrieben von *Andi-Kewl*
Es ist aber ein Unterschied, ob du mit mathematischen Formeln irgendwelche "Spielwelten beschreibst", oder ob du in der Logistik tätig bist...außerdem hat mir Amazon meine Lieferung auch bis zum 23.12. garantiert (!), und ich habs nicht bekommen..außerdem kannst du Versandhandel von den Kosten generell nicht mit Spieleentwicklungen vergleichen, ich meine, ich dachte auch mal so wie du, aber ....

Wo soll da bitte ein Unterschied sein? Wenn du zu dämlich (nicht du) bist einen LKW zu fahren, dann bist du einfach fehl am Platz. Ebenso wie wenn man keine mathematischen Formeln auf die Reihe bringt.

Manch einer der super studiert sein will, aber LKW fahren will und dies nicht vertick bringt kann der meinetwegen mitn Geodreieck ausn rum laufen und schauen mit welchen Lenkeinschlag er da jetzt rumkommt, aber manche könnens, machne nicht.

Ist überall so.

Zurück
Oben