• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Erste Pics zu Counter Strike

Also ich bin mal wirklich gespannt..

ich spiele CS seit der zweiten Beta, momentan für SK (Schroet Kommando), aber auch schon für mouz und als Teilzeitringer für esu. Und wenn ich mir anschaue wie sich CS auf dem PC entwickelt hat muß ich grinsen wenn ich an die Consoleros denke..

By the way - nein, ich bin nicht picklig und kümmere mich auch um meine Freundin (Burnhead, Schnauze :D).

Was die Steuerung angeht werden sich zumindest die wirklich ambitionierten nicht mit dem Pad anfreunden können - mir persönlich war schon Halo ein Graus. Wenn ich mir dann vorstelle mit einem Pad einen AWP-Duckjump um die Ecke mit zoomen+aiming noch im sprung, schuss sofort bei landung bei gleichzeitigem kurzen Gegendruck und anschliessendem Fastswitch auf deagle um abzuhauen umzusetzen muß ich echt heulen..

Ist mit Sicherheit auch Gewohnheit, aber ich behaupte einfach mal, daß komplizierte moves wie auf dem PC damit nicht möglich sind.

Nächster Minuspunkt - Voicetools
Ohne mein Gamvoice oder Teampseak2 gehe ich nicht auf einen Server. Ich weiß nicht wie das bei xbox live funktioniert, aber "professionelle" CWs ohne die Möglichkeit sich auch noch zu unterhalten wenn man tot ist sind unvorstellbar.
Das eingebaute (auf dem PC) CS-Voice erlaubt das nicht, dort können noch lebende die toten nicht hören (was ja auch sinnig ist :D).

Taktik:
Spätestens da komtm der PC ins Spiel - Satstrat für die Xbox wäre mir neu. Taktische Planungen für einen CW ohne vorherige Satstratbesprechung (2D-Ansicht der Karten auf denen eine taktik erstellt wird und live erklärt werden kann) sind nicht drin.

Server:
Wird es kompatibel zu PC-CS sein? Wenn nein - wie schaut die deutsche Serversituation für euch aus?

Alles in allem wird es mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zumindest nicht die professionellen ausmaße wie am PC annehmen - kann es rein technisch auch gar nicht. Aber wenigstens bleiben euch so Pickelfressen wie ich erspart :D

Neuigkeiten zu CS:

Während PC-Spieler schon lange ihre Zielgenauigkeit bei Counter-Strike unter Beweis stellen, kommen auch Xbox-Spieler bald mit dem Spiel auf ihre Kosten, ohne dass sie sich über die lange Wartezeit ärgern müssten. Denn wie Erik Johnson von Valve Software bestätigte wird die Singleplayer-Kampagne auf dem neuen PC-Spiel Condition Zero basieren. Die Kollegen von TeamXbox haben einige Informationen aus dem Internet zusammengestellt, die wir ebenfalls noch einmal ausführlich vorstellen wollen.

Wer sich das Spiel in erster Linie wegen der Singleplayer-Kampagne kaufen wird, der bekommt 20 Missionen geboten, die in verschiedenen Kontinenten mit unterschiedlicher Storyline spielen. Neben den Hauptzielen jeder Mission kann sich der Spieler auch mit jeweils mehreren Nebenzielen beschäftigen, von denen einige auch Stealth-Passagen enthalten werden. Technisch soll die Xbox-Version der PC-Version insofern überlegen sein, dass vor allem bessere Lichteffekte das Auge des Konsolenspielers verwöhnen und auch die Charaktermodelle detaillierter sind.

Herzstück des Spiels wird natürlich der Onlinemodus via Xbox Live sein. Das Spiel will bereits zu Beginn mit zahlreichen Karten in fünf verschiedenen Spielmodi überzeugen. Wahlweise kann der Spieler im "Hostage Rescue"-Modus Geiseln aus der Hand der Terroristen befreien, bei "Bomb/Defuse" als Terrorist selber zum Sprengsatz greifen, in "Escape" die halsbrecherische Flucht ergreifen oder bei "Assasination" einen VIP vor Anschlägen schützen. Über den fünften Modus ist noch wenig bekannt. Er soll von Beginn an als Download zur Verfügung stehen.

Das besondere an Counter-Strike wird unter anderem sein, dass das Spiel einen Editor beinhaltet, mit dem eigene Karten, Charaktermodelle und Waffen erstellt werden können. Diese lassen sich dann via Xbox Live auf die MS-Server hochladen, wo diese Mods dann von Valve Software geprüft und bei hoher Qualität allen Xbox Live-Besitzern zum Download angeboten werden.

Ein Erscheinungstermin ist für den Herbst (in den USA) angesetzt. Das würde insofern passen, da Microsoft im Herbst voraussichtlich Xbox Live 2.0 einführen will, über das wir bereits ausführlich berichtet haben. Der Satz wird zur Routine, aber auch hier erwarten wir uns in wenigen Tagen nähere Informationen von der E³.

Quelle: areaxbox

klingt doch ganz geil.

Einfacher Leveleditor wär geil, dann kann ich endlich Maps so basteln wie ich es will :eek: :D

Zurück
Oben