Mike
Administrator
Original geschrieben von dorughs
das ist doch blödsinn mike..
Da ich hier nicht als nVidia Fanboy bezeichnet werden will und mir nix ferner liegt als für nVidia die Werbetrommel zu rühren, stimme ich Dir hier 100%ig zu. Nee, war nur Spass. So schnell bekommst Du mich nicht.
Ich fürchte, mein Subtext ist nicht richtig rübergekommen:
Der Test ist Müll und so wie er hier steht auch überhaupt nicht aussagekräftig. Ich halte allgemein nix von Alpha-Boards bzw. deren Tests. Wie verhält sich die Leistung auf langsameren Boards? Wie verhält sich die Leistung bei FSAA und Anisotroper Filterung? Wie verhält sich das Ding bei reinen DX7 Games, reinen DX8 Games und was haben wir bei DX 9 Games zu erwarten?
Und ich glaube, dass nVidia (Vermutung, nicht hauen!!!) den Trend erkannt hat:
Es geht nicht darum, ein DX7 Spiel von 180 auf 200 FPS zu beschleunigen, das ist Blödsinn und merkt keiner ausser den Hardcore-Overclockies, die genau darauf aus sind. Es geht mittlerweile darum, dem User mehr Bildqualität bei gleicher Leistung zu präsentieren und für zukünftige Trends zu Sorgen bzw. für die Zukunft gerüstet zu sein. Ich habe auch nie gehört, dass nVidia es zum Ziel hatte, Gamern DIE KARTE schlechthin zu präsentieren, sondern sie haben nicht umsonst eng mit Disney und Hollywood zusammen gearbeitet, damit man bei der Erstellung von Filmen und Spielen mehr Leistung hat. Daher auch das Kürzel FX (Cine-FX).
So, nun gebe ich endgültig Ruhe.