Tabris
Jiyuu Tenshi
Die japanischen Kollegen von GameWatch hatten gestern auf der "World Hobby Fair" erstmals die Gelegenheit F-Zero GC anzuspielen. F-Zero ist eines der Highlights der Messe und dementsprechend lang sind auch die Wartezeiten, bis man endlich selbst Hand anlegen darf - 50 bis 70 Minuten waren die Regel.
Zu Beginn entscheidet man sich zwischen einem der vier anwählbaren Charakteren, die jedem Freund der Serie schon bekannt vorkommen sollten: Captain Falcon, Pico, Dr. Stewart und Samurai Goroh. Ist die Wahl getroffen, geht es ab auf die Piste.
Die Geschwindigkeit, der Spielfluss und die Grafik überzeugen laut Angaben unserer Kollegen schon auf den ersten Metern. So seien die Hintergründe allesamt schön in 3D ausgearbeitet, dutzende Neon-Schriftzüge zieren die Strecke, Duelle zwischen den Fahrern lassen Funken spritzen und noch einiges mehr.
Neben Halfpipes, Röhren und anderen altbekannten Streckenabschnitten seien auch erstmals neue Elemente mit ins Spiel geflossen. So versuchten die Entwickler von Amusement Vision die Möglichkeit der 3D-Technik noch weiter zu vertiefen, d.h. ihr werdet öfters über Kopf stehen als noch bei den Vorgängern. Nicht zu vergessen sei die einfache Steuerung, die aber dank hoher Geschwindigkeit nicht immer so einfach sei.
Der Titel soll in Japan im Mai erscheinen; in Amerika wie gestern berichtet am 23. Juni und bei uns Europäern voraussichtlich im Herbst.
© 2003 GAMING-UNIVERSE | GAMECUBE-UNIVERSE
Zu Beginn entscheidet man sich zwischen einem der vier anwählbaren Charakteren, die jedem Freund der Serie schon bekannt vorkommen sollten: Captain Falcon, Pico, Dr. Stewart und Samurai Goroh. Ist die Wahl getroffen, geht es ab auf die Piste.
Die Geschwindigkeit, der Spielfluss und die Grafik überzeugen laut Angaben unserer Kollegen schon auf den ersten Metern. So seien die Hintergründe allesamt schön in 3D ausgearbeitet, dutzende Neon-Schriftzüge zieren die Strecke, Duelle zwischen den Fahrern lassen Funken spritzen und noch einiges mehr.
Neben Halfpipes, Röhren und anderen altbekannten Streckenabschnitten seien auch erstmals neue Elemente mit ins Spiel geflossen. So versuchten die Entwickler von Amusement Vision die Möglichkeit der 3D-Technik noch weiter zu vertiefen, d.h. ihr werdet öfters über Kopf stehen als noch bei den Vorgängern. Nicht zu vergessen sei die einfache Steuerung, die aber dank hoher Geschwindigkeit nicht immer so einfach sei.
Der Titel soll in Japan im Mai erscheinen; in Amerika wie gestern berichtet am 23. Juni und bei uns Europäern voraussichtlich im Herbst.
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