• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Episode 2 - Kritik

Gott was für ein Machwerk. Lucas hat es doch tatsächlich geschafft, die Kultserie noch mehr ins lächerliche zu ziehen. Die ersten 1 1/2 Stunden sind imo pure Langeweile, dann kommt ne gute halbe Stunde, und zum Schluß wirds mit dem Endkampf immer lächerlicher. Als Yoda auf einmal rumwirbelte wie eine Mischung aus Cat Weasel und Bruce Lee, bin ich vor lachen fast aus dem Kinositz gefallen. Imo ist der 2. Teil sogar noch schlechter als der erste. Der war wenigstens recht kurzweilig, und es gab zwischendurch immer mal wieder ein Highlight. Der aktuelle ist der bisher langweiligste Film den ich in diesem Jahr gesehen habe

Gott was für ein Machwerk. Lucas hat es doch tatsächlich geschafft, die Kultserie noch mehr ins lächerliche zu ziehen. Die ersten 1 1/2 Stunden sind imo pure Langeweile, dann kommt ne gute halbe Stunde, und zum Schluß wirds mit dem Endkampf immer lächerlicher. Als Yoda auf einmal rumwirbelte wie eine Mischung aus Cat Weasel und Bruce Lee, bin ich vor lachen fast aus dem Kinositz gefallen. Imo ist der 2. Teil sogar noch schlechter als der erste. Der war wenigstens recht kurzweilig, und es gab zwischendurch immer mal wieder ein Highlight. Der aktuelle ist der bisher langweiligste Film den ich in diesem Jahr gesehen habe

sorry jungs. meine kritik war nicht ganz objektiv. bin fast durchgedreht als ich den film gesehen habe. wenn ich so recht überlege, dann weiss ich das der film nicht sonderlich gut ist, aber ich liebe ihn immernoch... ist meine art.

sorry jungs. meine kritik war nicht ganz objektiv. bin fast durchgedreht als ich den film gesehen habe. wenn ich so recht überlege, dann weiss ich das der film nicht sonderlich gut ist, aber ich liebe ihn immernoch... ist meine art.

Ich denke mal bei StarWars ist es wie bei einem übertrieben gehypten Spiell - durch die zu hohen Erwartungen wird man sehr schnell enttäuscht...

Aber im Endeffekt muß man Lukas trotzdem loben, er hat es geschafft ein faszinierendes Kinospektakel zu inszenieren - ob es jetzt dem SW Unversum gerecht wird ist eine andere Frage. Ich denke das 2,5 Std. einfach nicht ausreichen um eine derart komplexe Story (... die sich aus den ursprünglichen Teilen weiterentwickelt hat) mit all ihren Facetten zu transportieren.

Mein Fazit bleibt: Ich liebe den Film und werde mit Sicherheit nochmal reingehen... mir wurde es kein einziges Mal langweilig in den 130 min (und das hat nicht mal Herr der Ringe geschafft!)

Ich denke mal bei StarWars ist es wie bei einem übertrieben gehypten Spiell - durch die zu hohen Erwartungen wird man sehr schnell enttäuscht...

Aber im Endeffekt muß man Lukas trotzdem loben, er hat es geschafft ein faszinierendes Kinospektakel zu inszenieren - ob es jetzt dem SW Unversum gerecht wird ist eine andere Frage. Ich denke das 2,5 Std. einfach nicht ausreichen um eine derart komplexe Story (... die sich aus den ursprünglichen Teilen weiterentwickelt hat) mit all ihren Facetten zu transportieren.

Mein Fazit bleibt: Ich liebe den Film und werde mit Sicherheit nochmal reingehen... mir wurde es kein einziges Mal langweilig in den 130 min (und das hat nicht mal Herr der Ringe geschafft!)

Ich war gestern Abend drin und bin auch ziemlich enttäuscht. Ach ja, bei mir werden einige SPOILER drin sein, also aufpassen wer sie nicht lesen will.

Wie viele hier schon sagten, sind große Teile von EP 2 schlichtweg für den Allerwertesten. Die Liebesgeschichte "glänzt" durch derart hölzerne Dialoge und schlechtes Schauspiel, wie ich es selten zuvor erlebt habe. Anakin wirkt imo sehr schön arrogant und steigert sich merklich in die dunkle Seite der Macht hinein (ohne es zu merken) - für "Lucas-Verhältnisse" (argh, hätte nicht gedacht, dass ich das jemals so formuliere) ist diese Wandlung überraschend gut gelungen.

Coruscant sieht aus wie direkt aus Blade Runner entsprungen, offensichtlich klaut Lucas neuerdings bei Genre-Klassikern, während er sie früher selbst erschaffen hat. Bitter.

Wirklich gut war eigentlich nur die letzte halbe Stunde, auch wenn ich das zwingen komische Auftreten von C3PO u.a. auch in Kampfsequenzen (wie der Arena) völlig deplaziert fand. Aber muss Lucas neuerdings zwanghaft Humor irgendwo zwischen den Sequenzen (oder mittendrin) unterbringen, auch wenn er gar nicht passt...

Dazu gibt es anscheinend seltsame Logikfehler, es sei denn ich irre mich: Warum dient z.B. Jango Fett als DNA-Spender für die Klonarmee, aber informiert seinen späteren offensichtlichen Führer Count Dooku nicht über die Klone (der eagiert bei ihrem Erscheinen in der Arena sichtlich überrascht). Abgesehen davon dachte ich, dass Jango Fett genau wie später sein geklonter Sohn Boba gänzlich unabhängig agiert. Ist aber offensichtlich nicht so.
Zweiter Logikfehler: Was hat es mit dem verstorbenen Jedi auf sich, der vor 10 Jahren die Klonarmee in Auftrag gegeben hat? Wie konnte der Obermeister Yoda nichts von alledem mitbekommen? War Senator Palpantine alias Darth Sidious alias Imperator etwa dieser mysteriöse Jedi von damals? Das würde Sinn ergeben, ist aber unwahrscheinlich, da niemals von so etwas die Rede war. Also klärt mich bitte auf, begreife ich etwas nicht oder hat Lucas sein komplettes SW-Universum noch nicht begriffen?

Die ganze Handlung war einfach nur dämlich, wie kannste das denn noch hinterfragen *g*
Ich war heute drin, und der Film is einfach nur Müll. Gut verpackter Müll, aber trotzdem nur Müll. Als der kleine Yoda-Wicht da rumgehüpft is wär ich fast aus´m Sitz gefallen:lol:

Tz, wasn hier los? War gestern Abend das 2. Mal im Film und werde in ca. 2 Wochen ein 3. Mal reingehen. Im Grunde fand ich den Film sehr gelungen, da man dort ansatzweise wieder das alte Feeling der Reihe spüren konnte.

Es fängt schon beim little Vader an. Im späteren Verlauf des Filmes sieht man schon an seinem Gang und seiner Vorliebe für schwarze weite Umhänge das er es tatsächlich sein wird. Gefiel mir sehr sehr gut in dieser Form.

Das Ende mag ein wenig überladen gewesen sein, aber ist dennoch immer wieder ein Hingucker, vor allem der Kampf am Ende - auch wenn Lee da sicher mehr drauf hat und es einer seiner schlechteren Rollen war. Yoda fand ich eigentlich sehr drollig, sieht man doch endlich was in diesem kleinem Simulant (oohhh - mein Kreuz :lol: ) so drin steckt.

Die erste Hälfte war auch noch interessant, dank Ewan McGregor der mal endlich mehr zum Zuge kam, auch wenn er sicher mehr spielen würde als er konnte. Aber dazu wird er im 3. Teil sicher Gelegenheit haben.

Portman ist eh ein Engel, und diesmal darf sie auch ein wenig Haut zeigen.

Die Kritik von Kollar bezüglich Anis Mutter kann ich übrigens nicht nachvollziehen, da ihr einziger Lebenswille darin bestand ihren Sohn ein letztes Mal zu sehen - hat sich doch selber noch zwischen den Zeilen genuschelt. Watto fand ich auch wieder cool, vor allem das er nun eher als Penner daher kommt :lol: Jar Jar war auch recht witzig und wenn man den zukünftigen Imperator mit seinem zukünftigem "Schlächter" in einer Szene sieht, wo er ihm erzählt dass er mal der mächtigste Jedi werden wird, dann kriege ich schon ne Gänsehaut.

Kumpel von mir fand den auch ziemlich geil. Die Kritiken waren auch gut-sehr gut - was will man mehr?

Original geschrieben von Berdost

Kumpel von mir fand den auch ziemlich geil. Die Kritiken waren auch gut-sehr gut - was will man mehr?

eben... keine ahnung. der film ist einfach cool. oder wenn ich jeden film soo ernst nehmen würde, dann wäre ich arm dran.

es gibt einfach ein paar geile szenen drinnen und viele anspielungen auf das was noch kommen wird... einfach geil.

ok... wenn man kein starwars kenner oder liebhaber ist, dann ist der film sicherlich nicht so gut, wie für einer der diese serie mag.

Original geschrieben von Spanish Prisoner

eben... keine ahnung. der film ist einfach cool. oder wenn ich jeden film soo ernst nehmen würde, dann wäre ich arm dran.

es gibt einfach ein paar geile szenen drinnen und viele anspielungen auf das was noch kommen wird... einfach geil.

ok... wenn man kein starwars kenner oder liebhaber ist, dann ist der film sicherlich nicht so gut, wie für einer der diese serie mag.

Schön gesagt! Ich fand den Film als bekennender StarWars Fan auch mehr als Klasse, fast besser, als alle anderen. Dazu später mehr.

@Frog: Warst nicht begeistert von dem Film? Dabei hatte ich Dich auch immer eher als Star Wars Fan betrachtet (sicher kein Fanatiker, weiss ich wohl). :) Aber ein paar Gedanken-Fehler sind drin:

Coruscant sieht aus wie direkt aus Blade Runner entsprungen, offensichtlich klaut Lucas neuerdings bei Genre-Klassikern, während er sie früher selbst erschaffen hat. Bitter.

Du scheinst nie wirklich aufgepasst zu haben:
1. Sind die Star Wars Bücher wesentlich älter als die Filme, und schon dort ist Coruscant genau so beschrieben worden wie im Film (Bladerunner ist jünger als SW). In den anderen Filmen hat sich das schon angedeutet, jetzt aber erst hatten sie die technischen Möglichkeiten, die Stadt so hinzuzaubern. Lucas hat garantiert nicht geklaut, das hat er gar nicht nötig.

Das Auftreten von C3PO war imo auch etwas reingequetscht, gebe ich Dir völlig recht.

Die Dialoge allerdings waren noch nie die besondere Stärke solcher Filme. Aber Du bist sicher nicht in den Film gegangen, um über die lyrische Kraft der Dialoge zu philosophieren, sondern um einen Sci-Fi Actionkracher zu sehen, der das typische Märchen Gut-gegen-Böse darstellt. Ich fand allerdings, dass die erste Stunde des Films sehr wohl ihre Daseinsberechtigung hatte, denn dort erst wird klar, was Anakin später auf die dunkle Seite der Macht treibt. Und das kommt durch den Schauspieler sehr gut rüber.

Dazu gibt es anscheinend seltsame Logikfehler, es sei denn ich irre mich: Warum dient z.B. Jango Fett als DNA-Spender für die Klonarmee, aber informiert seinen späteren offensichtlichen Führer Count Dooku nicht über die Klone (der eagiert bei ihrem Erscheinen in der Arena sichtlich überrascht). Abgesehen davon dachte ich, dass Jango Fett genau wie später sein geklonter Sohn Boba gänzlich unabhängig agiert. Ist aber offensichtlich nicht so.
Mooooment. Er diente als Spender aus dem einzigen Grund, dass ein Klon von ihm erschaffen wurde, über den er frei verfügen kann. Dass das sein Sohn ist, wurde mir nicht so klar. Denkbar wäre auch (denn Klone wachsen ja schneller), dass gar nicht Django selber geköpft wurde, sondern sein Klon. Aber das ist ein Part, den ich selber nicht ganz verstanden habe. :verl: Aber Logikfehler? Nee, das ist schon beabsichtig vom Imperator, dass es so läuft. Unabhängig agiert Fett zwar, aber er ist in erster Linie Kopfgeldjäger, und die arbeiten immer für die, die am meisten Geld bieten. ;)

Ich würde nicht auf Logikfehler in der Story tippen (auch wenn es derzeit vielleicht verwirrend sein mag), aber das wird sich alles in Episode 3 aufklären. ;)

----------------cut-------------------
So, nun meine Meinung zu dem Film:
Die erste Stunde war zwar eher Liebesgequassel, aber doch wichtig für die Story, denn sie schildert den inneren Kampf von Anakin. Sehr gut gelungen (wie schon von Berdost erwähnt) ist der Gang, der schwarze Umhang und das Schattenbild an dem Sand-Iglu, dass wie Vader persönlich aussieht. Auch der Zwang, umbedingt die Mutter zu finden und der daraus resultierende Rache-Akt sind brillia
nt. Mir liefen diverse Schauer über den Rücken. "Ich habe sie alle getötet. Die Männer, die Frauen und auch die Kinder. Alle abgeschlachtet und hingerichtet." *grusel* Sehr düster. Auch seine Arroganz ist herrlich. "Ich werde der mächtigste aller Jedi werden"
Zu der Sache mit der Mutter, warum sie erst nen Monat rumhängt (:D) und dann in den Armen von Anakin stirbt:
Ich habe lange mit nem Kumpel drüber gesprochen, weil es in Filmen immer so ist: Höllenschmerzen, kurz vor Tod, Rettung, Tod. Aber hier sehe ich es anders. Sie hängt einen Monat dort, ohne die Kraft aufzubringen, sich zu wehren. Hängt einfach nur rum (nochmal :D). Dann befreit Anakin die geschwächte Mutter, sie spricht zu ihm, sammelt ihre letzten Kräfte zusammen und stirbt wohl vor Schwäche. Macht imo Sinn.
Ich denke, über die letzte Stunde des Films gibts keine zweite Meinung. Ein brilliantes Effekt-Feuerwerk, wie es vorher noch nie zu sehen war. Alleine die Schlacht im Kollosseum war astrein. Die Jagd durch den Asteroiden-Gürtel und den Seissmischen Bomben war auch beeindruckend. Der Fight gegen Count Doku hatte imo die einzige Schwäche, einen typischen Film-Fehler: Warum stürzt Count Doku diese Riesen-Säule auf Anakin & Obi wan, die Joda völlig beansprucht und flüchtet dann? Da hätte er ja Joda den Rest geben können. Der Fight selber war traumhaft. Nur die Szene, wo Anakin wie ein Berserker mit 2 Lichtschwertern gekämpft hat, hätte länger sein können. Der Fight mit Joda war allerdings der Hammer. Sooo süss, wie er durch die Luft wirbelt, obwohl er vorher fast auf allen Vieren reingekrochen kommt. :)
Die Szene, wo dann der Imperial March läuft und Count Doku auf dem Weg zu Darth Sidious ist, ist sowas von düster und einfach nur geil. *schauder*
So, nächste Woche schaue ich ihn gleich nochmal. Meiner Meinung nach der beste SW-Film bisher.

Original geschrieben von Mike
Warst nicht begeistert von dem Film? Dabei hatte ich Dich auch immer eher als Star Wars Fan betrachtet (sicher kein Fanatiker, weiss ich wohl).
Gerade WEIL ich SW-Fan bin (kein Fanatiker, richtig :D) bin ich von EP2 nach wie vor enttäuscht. Aber dazu später mehr.

Mooooment. Er diente als Spender aus dem einzigen Grund, dass ein Klon von ihm erschaffen wurde, über den er frei verfügen kann. Dass das sein Sohn ist, wurde mir nicht so klar. Denkbar wäre auch (denn Klone wachsen ja schneller), dass gar nicht Django selber geköpft wurde, sondern sein Klon. Aber das ist ein Part, den ich selber nicht ganz verstanden habe. :verl:
Jango Fett hat als Lohn für seine DNA-Spende einen persönlichen 1:1-Klon geschenkt bekommen, und das ist sein "Sohn" Boba Fett - das ist doch völlig klar. Geköpft wurde natürlich Django selbst, damit Klein-Boba Rache sinnen kann und nebenbei seinen Helm bekommt. ;)

Aber Logikfehler? Nee, das ist schon beabsichtig vom Imperator, dass es so läuft.
Vom Imperator?! Was hatte denn Palpatine mit dem Anstoß der Klonarmee seitens dieses mysteriösen Jedis zu tun?

So, nächste Woche schaue ich ihn gleich nochmal. Meiner Meinung nach der beste SW-Film bisher.
Arghl, das kann ich absolut nicht nachvollziehen. :breit:
Wo waren die tragenden Charaktere wie einst Han Solo? Seit wann können Jedis hüpfen und fliegen wie Superman? Warum wird eine Liebesgeschichte mit derart flachen Dialogen (und schauspielerischen Leistungen) eingebaut? Wie kann es Logikfehler geben (wovon ich nach wie vor ausgehe)?!

Original geschrieben von Superfrog

Wo waren die tragenden Charaktere wie einst Han Solo? Seit wann können Jedis hüpfen und fliegen wie Superman? Warum wird eine Liebesgeschichte mit derart flachen Dialogen (und schauspielerischen Leistungen) eingebaut? Wie kann es Logikfehler geben (wovon ich nach wie vor ausgehe)?!

die antwort ist einfach: Die zeit vergeht und george geht auch mit. ;)

Meine Meinung:

War am Samstag auch drin. Episode I fand ich nen guten Film, aber halt keinen Star Wars-Film ;)

Um es vorweg zu nehmen: Ich fand Episode II ziemlich geil und es reichte FAST an alte Star Wars Teile ran. Der dritte Teil wird rocken ohne Ende wenn er so konsequent ausgebaut wird.

Was die angeblichen Logikfehler betrifft, so denke ich, dass man sich wenn die 6 Filme komplett sind, einfach mal alle hintereinander anschauen muss. Dann versteht man sicher mehr. :D

Ich hoffe nur das ich von der Bildqualität dann nicht vom Stuhl falle. Insgesamt hat Star Wars ja ein leicht modifiziertes Gesamt-Design, wesentlich bunter. Okay, Teil 2 war schon dunkler

Original geschrieben von Superfrog

Ich wieder. :D

Aaaaaalso:
1. Yoda ist der mächtigste Jedi, er war nicht nur in der Lage durch die Luft zu wirbeln wie ein blöder sondern konnte auch die blauen Blitze von Dooku auffangen. ;)
2. Vielleicht hast Du ja damals gesehen, dass auch Luke sowas schon konnte, als er in der Einfrierungsanlage gegen Vader gekämpft hat.
3. Mit der Macht können sie Dinge erfassen und manipulieren. Yoda konnte sogar dieses Monstrum von X-Wing aus dem Wasser im Dagoba-System wuchten, dann sollte er sich selber auch erfassen können.
4. Die Schauspielerischen Leistungen von Anakin fand ich Klasse. Auch beim zweiten Mal, als ich ihn geschaut habe, hat er das prima rübergebracht. Er ist jung, naiv, unerfahren und äusserst arrogant. Ich fand es Klasse (nicht nur ich, möchte ich hinzufügen).
5. Was für tragende Charaktere willste denn? Da war Obi Wan, Dooku, Yoda, Palpatine, die Senatorin, JarJar, der Vater von Boba Fett (besserer Abgang als sein Clon-Sohn, möchte ich hinzufügen), der Schrotthändler von Tattoine Watto, Anis Mutter, der zukünftige Pflegevater von Luke...?? Ich weiss nicht genau, worauf die hinaus willst.
6. Die Liebesgeschichte musste aber sein. Die gehört zur Story dazu. Schildert sie doch den inneren Kampf in Anakin auf seinem Weg zur dunklen Seite. Er darf sie nicht lieben (am Ende, als sie aus dem Transporter gefallen ist, wollte er ja gleich hinterher).
7. Lucas hat hervorragende Arbeit geleistet. Es hat noch keiner vor ihm gemacht, nämlich eine Story zu erzählen, die vor die alten Star Wars Filme passte und dabei keine Fehler zu machen. Vielleicht hat es Dich gestört, dass Du von vorne rein wusstest, was passiert. Es musste ja alles so kommen, Anakins Weg zur Dunklen Seite, ein Epis. 3 wird er Patme nageln und Luke und Leia werden, nachdem er zu Vader geworden ist, vor ihm versteckt. C3PO bekommt ne goldene Glasur, von C3PO und R2D2 wird das Gedächtnis gelöscht (C3PO sagte in E2 genau das selbe wie am Anfang von E4, "Ich habe da ne Nachricht von einem Obi Wan Kenobi". Ausserdem kennen sie Anakin nicht mehr und wissen später nix von Leia und Luke.). Dementsprechend müsste Dich E3 völlig nerven. :)

@ Mike:

Zu 1.-3.:

Ich meinte eigentlich überhaupt nicht Yoda, sondern hauptsächlich Obi Wan und Anakin mit zahlreichen Superman-artigen Sprüngen (u.a. durch Fenster und hunderte Meter tief) - IMHO lächerlich, unpassend und unnötig. Füher (EP 4-6) hat es sowas nicht gegeben (was meinst Du mit Luke's Szene in der Einfrierungsanlage?).

Zu 4.:

Ich hatte vorher ja auch geschrieben, dass mir die Hayden Christensens Umsetzung von Anakins Wandlung gut gefallen hat. Mir ging's vielmehr um extrem (!) hölzernen Dialoge, die sich den ganzen Film durchgezogen haben, kombiniert mit schauspielerischen Minimalleistungen (generell, nicht auf Christensen bezogen).

Zu 5.:

Ich meine Charaktere, zu denen man Sympathie aufbaut und die einen ganzen Film tragen, wie eben ein Han Solo. In EP 1 und 2 agieren sämtliche Rollen nur wie Marionetten einer mehrstrangigen Handlung.

Zu 6.:

Ist mir klar, dass die Lovestory sein musste. Trotzdem hätte man nicht derart viel Zeit mit tödlich langweiligen Dumpfdialogen zwischen den beiden verschwenden müssen.

Zu 7.:

Lucas hat keine Fehler gemacht?! :lol:
Nee, leider hat er viel zuviele gemacht. Das fängt mit der gesamten Inszenierung an, geht mit zwanghaften Humorelementen, Logikfehlern, schlechten Leistungen der Darsteller (ich sage bewusst nicht Schauspieler, weil Lucas offensichtlich kein Schauspiel von ihnen forderte) bis hin zu purer Verarschung alter Hardcore-Fans.
Mich hat natürlich NICHT gestört, dass man viele Teile der Handlung schon kennt - war doch klar, dass sich das jetzt von EP zu EP steigert (und es interessant ist, zu beobachten, wie es in Szene gesetzt wurde bzw. werden wird). Lucas sollte einfach wie bei EP 5 und 6 die Regie abgeben, nicht umsonst waren die beiden Teile die unbestritten besten SW-Filme.

Ich meinte eigentlich überhaupt nicht Yoda, sondern hauptsächlich Obi Wan und Anakin mit zahlreichen Superman-artigen Sprüngen (u.a. durch Fenster und hunderte Meter tief) - IMHO lächerlich, unpassend und unnötig. Füher (EP 4-6) hat es sowas nicht gegeben (was meinst Du mit Luke's Szene in der Einfrierungsanlage?).

Ach so, ja, der Sprung und überhaupt das Windsurfen durch Corrosant (oder wie die Stadt auch geschrieben wird) war ein bissl übertrieben. Aber das sind Jedis, die machen halt verrückte Dinge.
Ich meinte Lukes Fight gegen Vader. Da isser auch hoch und quer gehüpft. Aber jetzt weiss ich, worauf Du hinaus wolltest. Hat dann damit nix zu tun. :)

Ich meine Charaktere, zu denen man Sympathie aufbaut und die einen ganzen Film tragen, wie eben ein Han Solo. In EP 1 und 2 agieren sämtliche Rollen nur wie Marionetten einer mehrstrangigen Handlung.
Ich hatte Sympathie zu mehreren Leuten, z.B. Anakin und Mr. Oberschlau Obi-Wan. (herrlich auch die Machtverhältnisse, Anakin bekommt von Obi Wan aufn Deckel, Obi-Wan z.B. am Ende "Der Sieg ist unser" von Joda "Sieg Du das nennst?" :D )

Ist mir klar, dass die Lovestory sein musste. Trotzdem hätte man nicht derart viel Zeit mit tödlich langweiligen Dumpfdialogen zwischen den beiden verschwenden müssen.
So schlimm empfand ich das nicht. Aber die Dialoge waren noch nie (!) die Stärke von Star Wars. Müssen ja auch kindergerecht sein. BTW: Bei "Braindead" hat man auch nicht auf die Stumpfen Dialoge geachtet. :) Etwas hinkendes Beispiel, ich weiss. :D

Zu den Zwanghaften Humorelementen:
Die waren überall, in jedem Film, in jedem Film hat C3PO irgend ein Mist gemacht oder unplanmässig die Stormtrooper auf sich gezogen. Das gehört dazu.

Die einzige Kritik an dem Film, die ich verstehen kann, ist die Szene in der Droiden-Bauanlage. Die war völlig überflüssig und nur Lückenfüller. Wenn Patme in diesen Schmelzofen plumpst, in dem vor kurzer Zeit noch glühendes Metall war, hätte sie das nie überleben können, da das immernoch viel zu heiss ist. Aber was solls? Ist doch ein schönes Gut gegen Böse Märchen.

Wie ich bemerken muss: Wir werden bei dem Film auf keinen Nenner kommen. :) Mir hat er prima gefallen und es war für mich der beste SW-Teil (Selbiges gilt für Heiko und Jörg :D).:anim:

Noch eine Sache: Siehst Du Coruscant immernoch als Blade-Runner Stadt-Kopie? Dazu noch etwas, was Jörg aufgefallen ist:
Wo waren die Armutsviertel aus Blade-Runner? War Coruscant dreckig wie Blade-Runner-City (ich nenn das einfach mal so)?

Zurück
Oben