• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Epic Mickey / Micky Epic

Es ist in der Tat Perlene vor die Säue. (Wegen sowas wird man doch nicht wirklich im GAF gebannt, oder?)
Und wenn es Multiplatform ist, dann für PS2/PSP. Damit ich mir für die Wii noch was von nem 3rd Party hole, muss es schon was ganz besonderes sein. Diese Konsole, mit der fürchterlichen Grafik und der bisher äußerst schlecht umgesetzten Bewegungssteuerung, kann mich einfach schon lange nicht mehr begeistern. (Auf Spiele wie Muramasa freu ich mich noch, allerdings hoffe ich auch da, dass noch ne 360 Version kommt)

Es richtet sich klar an ältere Leute, die auch mit dem alten Disney-Kram aufgewachsen sind und für die diese neue Ausrichtung sehr interessant ist
Wii Spieler also, bei keiner anderer ist der Altersdurchschnitt derart hoch!

Es ist in der Tat Perlene vor die Säue. (Wegen sowas wird man doch nicht wirklich im GAF gebannt, oder?)
Doch, auf einer Seite (100 Postings) wurden über 20 Leute gebannt, weil sie mit Kommentaren kamen wie "warum nicht auf Xbox360?"

Das mag sein, aber ich bezweifle, dass diese Gruppe so eine designtechnische Ausrichtung mit optischem "Tiefgang" zu schätzen weiß. Die denken eher: "Wieso ist das so düster, ich will meine freundliche und frohe Disney-Welt!!1"

Sowas wie Okami hat auch keine Sau auf Wii gekauft, obwohl es ein hervorragendes und ziemlich perfekt auf die Konsole zugeschnittenes Spiel ist. Sehr allgemein gesagt: Das voraussichtlich einzige, was da im Vergleich fehlt, ist der Disney-Faktor.

Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, macht Mickey doch die Welt wieder freundlich und froh :D

Und die Spieler sind dafür zuständig.
Ich denke, das könnte ein Hit werden, wie Mario und Sonic (wo ich es nicht nachvollziehen kann!)
Eben weil fast jeder ne Wii hat und es ein Disney Spiel ist. Die düsteren Bilder kriegen die Hardcore Leute gezeigt, die sich daran ergötzen, dass es ein geiles Setting ist, halt ähnlich wie Okami, und die Massen kriegen dann einen Trailer wo, um beim Vergleich zu bleiben, die Welt grad bunt angemalt wird. Das kann und wird funktionieren!

Okami auf Wii wurde null beworben und die, die vielleicht gekauft hätten, hatten es schon auf der PS2 ;) Ich habs btw gekauft

Ich denke, das könnte ein Hit werden, wie Mario und Sonic (wo ich es nicht nachvollziehen kann!)
Ich schon, Mario & Sonic enthält zum einen Mario (= Nintendo-"Qualitätssiegel"), es ist ein Casual-Spiel ohne spielerischen Tiefgang und es eignet sich perfekt für Multiplayer-Runden zwischendurch. Also eigentlich einfach nur eine bunte Alternative zu Wii Sports mit Mario. Nichts davon trifft voraussichtlich (!) auf Epic Mickey zu. :D

Nicht-Exklusivität war ein Gerücht, das 1up in die Welt gesetzt hat. Game-Informer hat es dementiert:
We were trying to save this nugget for when the magazine hits this coming Monday, but it seems the rumor mill has gotten out of control and it is time to put it in its place. Disney Epic Mickey is indeed a Wii Exclusive. If there is another version in the works out there for another system, we certainly aren't aware of it.

So we can let all the "Game Informer got it wrong" stories sleep. But since we tortured you a bit, we figure we owe you at least one nugget of goodness. If you look closely at the cover on this post, you can see a small figure peeking out - we can confirm that that is indeed Oswald the Lucky Rabbit, and that he plays a major part in the story of Epic Mickey.

http://gameinformer.com/b/news/archi...ly-to-wii.aspx

Oswald ist btw links bei dem "Torbogen" zu sehen ;) Neben der rechten Hand des Monsters

Doch, auf einer Seite (100 Postings) wurden über 20 Leute gebannt, weil sie mit Kommentaren kamen wie "warum nicht auf Xbox360?"

Irgendwann nervts halt - ist ja hier im Forum auch fast nicht mehr anders, dass mindestens einer so nen Spruch loslässt.

jepp, man getraut sich ja gar nicht mehr, irgendwas für die Wii zu posten. Entweder wird es gekonnt ignoriert oder es kommt ein dummer Spruch...:dozey:

Keine Sorge, das gibt sich spätestens mit den ersten Screenshots wieder. :)
Richtig, aber nicht der Grafik ansich wegen, sondern zumindest bei mir, wegen des doch etwas missglückten Designs:
http://vgchartz.com/forum/thread.php?id=89307
Mirror:
http://forums.gametrailers.com/thread/epic-mickey-official-epic-thre/942061?page=1

und paar infos:
  • Mischung aus Mario, Zelda, Ratchet & Clank und Deus Ex
  • Spieler nutzt Pinsel, Farbverdünner und Skizzen, um Spielwelt zu manipulieren
  • Pinsel fügt Spiel-Elemente hinzu oder macht sie erst sichtbar
  • Farbverdünner entfernt z.B. Hindernisse, Wände und Gegner
  • Skizzen manipulieren den Spielablauf; mit dem Pinsel werden sie erweckt.
  • Skizzen von Uhren verlangsamen z.B. das Tempo
  • Spielverhalten ändert Hauptcharakter und Spielablauf
  • Welt verbessern: Farben oder Licht hinzufügen, NPCs retten
  • Welt zerstören: NPCs im Stich lassen, Farben & Licht entfernen
  • Gut: Mickey wird zum strahlenden Helden
  • Böse: Mickey entwickelt sich hin zum gebückt laufenden, rattenähnlichen Wesen
  • Level-Design und -Elemente orientieren sich an Disney-Vergnügungsparks und alten Cartoons
  • Zwischen 3D-Levels wird gewechselt, indem original Mickey Mouse-Kurzfilme in 2D durchgespielt werden müssen.
  • Enthält düstere Elemente, die an Tim Burton-Filme erinnern sollen. Dazu Spector: "Disney muss Kindern Angst machen."
  • Um die Rechte an einem alten Zeichentrick-Charakter für Epic Mickey zu erhalten, hat Disney die Rechte an einem Sportkommentator an NBC/Universal abgetreten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefällts, sieht herrlich schräg und abgedreht aus. :)
Wobei ich Mickey nie besonders mochte, Donald würde ich lieber in der Hauptrolle sehen. Immerhin gibts den anscheindend als Kumpanen in ner Zombie/Roboter-Version. :D

ich sagte - das ist ein Zitat: 'Ihr habt wirklich unglaublich gute Arbeit geleistet in der Hinsicht, aus Mickey in den letzten 30 Jahren einen Charakter zu machen, der völlig lahm und irrelevant ist für Personen, die älter als acht Jahre sind. Ich mache keine Kinderspiele.'

4players Zusammenfassung des Interviews

Gameinformer Interview mit Spector

Ua. erklärt er dann auch wieso sie sich für die Wii entschieden hab.

Zurück
Oben