AlbertWesker
Neo-Umbrella
Entwicklung von Stargate SG-1: The Alliance gestoppt / Next-Gen-Version möglich
06.08.05 - JoWood gibt bekannt, dass man die Zusammenarbeit mit dem Entwickler Perception beendet hat, der an einem Spiel zur Fernsehserie Stargate SG-1: The Alliance Click Picture (Xbox, PS2) gearbeitet hat.
Das Spiel entsprach qualitativ nicht den Vorstellungen von JoWood, wodurch eine Veröffentlichung im Oktober 2005 nicht mehr in Frage kommt. JoWooD verlangt die bisher getätigten Investitionen und den Umsatzausfall von Perception zurück und behält sich weitere rechtliche Schritte vor.
Die Rechte an der Entwicklung des Titels, sowie die fertig gestellten Teile des Spiels gehen laut Vertrag aus JoWoods Sicht an die JoWooD Productions Software AG über. 'JoWooD wird sich nach erfolgter Übergabe des Source Codes umgehend neue Entwickler für die Fertigstellung des Titels suchen, wenn dies wirtschaftlich sinnvoll ist', sagt Michael Paeck, Executive Producer bei JoWooD.
'Allerdings werden wir keine Kompromisse bei Qualität und Gameplay machen – wir wollen dem Titel und der Lizenz in jedem Fall gerecht werden. Denkbar ist auch, das Spiel für die nächste Konsolengeneration zu programmieren', so Paeck weiter.
06.08.05 - JoWood gibt bekannt, dass man die Zusammenarbeit mit dem Entwickler Perception beendet hat, der an einem Spiel zur Fernsehserie Stargate SG-1: The Alliance Click Picture (Xbox, PS2) gearbeitet hat.
Das Spiel entsprach qualitativ nicht den Vorstellungen von JoWood, wodurch eine Veröffentlichung im Oktober 2005 nicht mehr in Frage kommt. JoWooD verlangt die bisher getätigten Investitionen und den Umsatzausfall von Perception zurück und behält sich weitere rechtliche Schritte vor.
Die Rechte an der Entwicklung des Titels, sowie die fertig gestellten Teile des Spiels gehen laut Vertrag aus JoWoods Sicht an die JoWooD Productions Software AG über. 'JoWooD wird sich nach erfolgter Übergabe des Source Codes umgehend neue Entwickler für die Fertigstellung des Titels suchen, wenn dies wirtschaftlich sinnvoll ist', sagt Michael Paeck, Executive Producer bei JoWooD.
'Allerdings werden wir keine Kompromisse bei Qualität und Gameplay machen – wir wollen dem Titel und der Lizenz in jedem Fall gerecht werden. Denkbar ist auch, das Spiel für die nächste Konsolengeneration zu programmieren', so Paeck weiter.