• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Endlich wieder Amiga (CD 32) !!

Original geschrieben von Superfrog

Das MD 1 hatte ich nie, nur Version 2. Mit dem MD 1 hatte ich immer nur bei einem Kumpel gezockt. :)

@ Wickie:

Nein, es macht keine Laufgeräusche - nur das CD-Laufwerk summt manchmal ein wenig. :D

Du hast nen MD2? Schäm dich;)

Ich hatte ein MD2 - ist mittlerweile (leider) auch verkauft.
Damals hab ich mit dem MD1 immer nur bei einem Kumpel gezockt (fast täglich), deshalb brauchte ich mir keins kaufen.

Hehe ja wie gesagt die Sünden deiner Jugend sind unverzeihlich;)

Hab auch noch ein CD³² im Schrank liegen. Hab Worms, Ultimate Body Blows, Microcosm und Gloom dafür. Letzteres hat sogar echte 3D Grafik im Stil von Doom. ;) Ist natürlich auch ein 1st Person Shooter...

btw: Das Honeybee-Pad habe ich auch.

Hatte es mir damals zum Deutschland Start gekauft für 699,- Klötze. Hab ungefähr noch ca. 20 -30 Titel. Weiss jetzt aber aus den Stand nicht welche das sind aber ich denke Cannon Fodder, Super Stardust, Alien Breed, Flink ,Roadkill und vielleicht sogar Def 2 sind dabei.
Hab dazu noch Subwar 2050, Battlefield(oder so ähnlich), Syndicate und andere Titel.

War schon ganz nett das Teil aber mit 1kb für Spielstände war woll ein Witz.

mfg Telema

Re: Re: Endlich wieder Amiga (CD 32) !!

Original geschrieben von Telema

Hatte es mir damals zum Deutschland Start gekauft für 699,- Klötze. Hab ungefähr noch ca. 20 -30 Titel. Weiss jetzt aber aus den Stand nicht welche das sind aber ich denke Cannon Fodder, Super Stardust, Alien Breed, Flink ,Roadkill und vielleicht sogar Def 2 sind dabei.
Hab dazu noch Subwar 2050, Battlefield(oder so ähnlich), Syndicate und andere Titel.

War schon ganz nett das Teil aber mit 1kb für Spielstände war woll ein Witz.

mfg Telema

Verkaufst Du mir Roadkill und Alien Breed? :)

Ich habe auch noch eins rumstehen. Und mein Vater hat für 200DM eins im Karstadt-Ausverkauf auch noch erwischt, d.h. noch 2xCD32 im Haus. Und reichlich Games auch :D

@ All, die noch ein CD 32 und/oder Games dafür haben:

Ich suche folgende Games:

- Roadkill
- Alien Breed - Tower Assault
- Project-X
- Defender Of The Crown CD32

Zahle gut dafür, bitte verkauft mir was! :)

@ All, die noch ein CD 32 und/oder Games dafür haben:

Ich suche folgende Games:

- Roadkill
- Alien Breed - Tower Assault
- Project-X
- Defender Of The Crown CD32

Zahle gut dafür, bitte verkauft mir was! :)

Haben tu ich sie (ausser P-X kenn ich gar nich?)
Ist aber zuzeit blöd weil der Karton mit den Spielen in meiner Heimat steht und die ist 300km weit weg.
Fahre erst vor Weihnachten heim
:o

mfg Telema:)

Was, du kennst Project-X nicht? Hast du schlecht geschlafen? :D
Eins der coolsten (und schwersten) Team 17-Games überhaupt. Aber optisch supercool, coole Sprachausgabe....es handelt sich bei der CD32-Version um eine Portierung vom Amiga-500 Verticalshooter.

Original geschrieben von *Andi-Kewl*
Was, du kennst Project-X nicht? Hast du schlecht geschlafen? :D
Eins der coolsten (und schwersten) Team 17-Games überhaupt. Aber optisch supercool, coole Sprachausgabe....es handelt sich bei der CD32-Version um eine Portierung vom Amiga-500 Verticalshooter.

Absolut richtig. :)
Aber das A500-Original war sowieso schon grafisch überragend - ich hab damals erst nach Monaten geschafft, es durchzuzocken.
Für das CD32 ist es afaik nur im Bundle mit F17-Challenge erschienen - aber genau DAS suche ich! :)

Ich hatte mir das mal von jemandem ausgeliehen, aber ich habe es leider nicht mehr (bin ja kein Dieb). Aber eigentlich ist die A500-Version fast genauso gut. Wenn du jetzt ein SX-1 oder was Vergleichbares hättest (oder haben willst), dann könntest du dir ja auch die A500-Version holen......

..Amiga-Fachleute sind gefragt

Hi Freax.

Ich habe seit gestern einen AmigaCD32 bei mir daheim (Inkl. 7 Games u.a. Gunship2000, ChaosEngine, BattleChess etc.). Jetzt habe ich ja auch noch einen Amiga1200 (Monitor, Ext.CDRom,Mouse, CD´s).... kann ich eigentlich irgendwelche Geräte/Games vom Amiga1200 auf/mit dem AmgaCD32 nutzen? Sooo, desweiteren habe ich jetzt den AmigaCD32 mit einem Antennenkabel angeschlossen, was ja nicht so wirklich rockt. Kann man da irgendwie ein besseres Bild rauskitzeln? Fragen über Fragen!!! :-)

Sven

http://www.multikonsolero.de

@ mohoin:

Ja, Du kannst die Mäuse und sämtliche Joysticks am CD32 nutzen (vorausgesetzt das jew. Spiel unterstützt es).
Den Monitor kannst Du natürlich auch nutzen, aber ansonsten wüsste ich nichts. Außerdem soll man irgendwie das CD32 als externes A1200-CD ROM verwenden können, ist für Dich aber ja wohl nicht nötig.

Mit dem Kabel bin ich etwas überfragt. Ich benutze eine normale AV-Steckverbindung mit 3 Cinch-Steckern (Audio L, Audio R und Video) - die Stecken in einem SCART-Adapter und der in meinem SCART-Verteiler. Das Bild ist besser als mit dem "Antennenkabel" und so ein AV-Kabel kostet ja nicht die Welt. :)

Re: ..Amiga-Fachleute sind gefragt

Original geschrieben von mohoin
Hi Freax.

Ich habe seit gestern einen AmigaCD32 bei mir daheim (Inkl. 7 Games u.a. Gunship2000, ChaosEngine, BattleChess etc.). Jetzt habe ich ja auch noch einen Amiga1200 (Monitor, Ext.CDRom,Mouse, CD´s).... kann ich eigentlich irgendwelche Geräte/Games vom Amiga1200 auf/mit dem AmgaCD32 nutzen? Sooo, desweiteren habe ich jetzt den AmigaCD32 mit einem Antennenkabel angeschlossen, was ja nicht so wirklich rockt. Kann man da irgendwie ein besseres Bild rauskitzeln? Fragen über Fragen!!! :-)

Also es gibt Erweiterungsboxen, die du hinten am CD32 anschliesst (so wie die MPEG-Karte, die es mal fürs CD32 hab). Zwei von diesen Erweiterungsboxen, die mir jetzt namentlich einfallen, sind das SX-1 und das SX-32. Das SX-1 habe ich. Da kann man ne AT-Tastatur anschließen und ne 3,5"-HD, ein externed Amiga 3,5"-Diskettenlaufwerk, zusätzlichen Simm-Speicher, ne serielle Maus, Drucker etc. Hat quasi das CD32 zu einem richtigen Amiga-Rechner gemacht (der sogar ein CD-Rom-Laufwerk hat!). Also ich habe hier mein SX-1 noch rumstehen, funktioniert auch noch, aber man muss mit dem Anschließen aufpassen (Stichwort Kurzschluss). Ist aber nicht so wild wie es sich anhört, mir ist nie was kaputtgegangen.

PS: Achso, und man kann das CD32 endlich per RGB-Anschluss an nen Monitor anschließen, und muss nicht auf dieses verkotzte Composite- oder aufs S-Video-Signal zurückgreifen.

Original geschrieben von Der Nötige Ernst
Könnt ihr Sackgesichter nicht auch mal vernünftige Threads hocholen? :D

Is doch vernünftig :mf: ....hab nämlich vor kurzem auch zugeschlagen :D Hab mit 20 Games (naja, eigentlich über 100, da einige CD's mit mehreren Games dabei waren) 65€ bezahlt :) Leider ohne Verpackung und nur mit so nem MD Pad Kopie und dem derben, scheiß orginal Ding (Controller kan man dazu net sagen ;) ).

Zurück
Oben