• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Endlich wieder Amiga (CD 32) !!

Superfrog

Madruk
Geiil! :anim:

Ich hab mir bei Ebay ein Amiga CD 32 ersteigert! :)
Endlich wieder Schmachten - ist zwar nicht dasselbe wie ein "echter" Amiga (1200), weil es doch um einiges weniger Spiele gibt - aber egal.

Hab hier schon Hammertitel wie Banshee, Pinball Illusions, Disposable Hero, Sensible Soccer, Super Stardust, Pirates Gold, Superfrog :D und Microcosm liegen und gestern Abend ausührlich gezockt.

Ich suche noch Defender Of The Crown 2, Cannon Fodder, Alien Breed - Tower Assault, Flink, Roadkill und Project-X. Wer was davon hat bitte melden! :)

Hehe, gleich wird weitergezockt - Gott sei Dank mit Honeybee-Controller, mit dem Original-Pad kann man nicht zocken. :D
Geiler Urlaub! :)

Ach ja, für die Jugendlichen hier - so sieht die Kiste aus:

Anhänge

• p1040200.jpg
    p1040200.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 2
Hmm, das Ding (CD32) hat mich nie gereizt. Imo grausige Optik und Verarbeitung. Wieviel hast du für das Ding bezahlt Frog?

Original geschrieben von TheAL
Hmm, das Ding (CD32) hat mich nie gereizt. Imo grausige Optik und Verarbeitung. Wieviel hast du für das Ding bezahlt Frog?

70,- DM inkl. 9 Spielen - imo ein gutes Geschäft, die Dinger gehen bei Ebay noch für teilweise weit über 100,- DM weg.

Das Teil ist nicht schlecht verarbeitet (sieht nur so aus :D). Der CD-Player zum Beispiel ist richtig gut und dem der PSX z.B. weit überlegen.
Außerdem hat die Kiste einen Kopfhörer-Ausgang, welche Konsole hat das sonst schon? :)

Original geschrieben von Hellseher

Will ich aber verkaufen:
mit 23 GAMES !!!!

Die letzten Kröten für die XBox zusammenkratzen?
Vergiss es, wenn deine Games nicht zufällig rare Jap- oder US-Teile wie MushaAleste oder Warsong sind, kriegste eh kaum was für.
Behalte es lieber und zeigs mal deinen Kindern irgendwann....

oh, mam. ein Amiga CD 32 . wohl eine der hässlichsten konsolen.

btw. wieviele spiele gibts dafür eigentlich?

gut verkauft hat sich das teil ja nicht...

Also... wenn mich jemand fragen würde, welche CD-Konsole noch schlechter als das 3DO ist, dann würde mir ganz spontan der Amiga CD 32 einfallen... Aber mich fragt ja keiner. :D

Im Ernst: das Teil kann ganz schön hübsche 2-D Grafiken zaubern, und Pseudo 3D Sachen wie Microcosm sehen ganz schön fett aus, aber irgendwie...wenn ich schon den Controler sehe, dann weiß ich, warum keiner sowas wollte! Das Teil quietscht wie das Armaturenbrett eines 86er Kadett.

@ Sid:

Es dürfte so in etwa 100 Spiele für die Kiste geben (leider viel zu wenig).

@ Madruk:

Das Teil quietscht wie das Armaturenbrett eines 86er Kadett.

:lol:

Nee, im Ernst: Meins läuft ganz still und brav - keine Nebengeräusche. :)

Aber das Original-Pad kann man wirklich nicht benutzen, hast Recht. Das Teil ist wahrscheinlich die schrottigste Steuereinheit, die jemals geschaffen wurde. :D

Man benutzt den Honeybee-Controller, der damals extra für das CD 32 rauskam (von Competition Pro) - so sieht das Teil aus:

Anhänge

• smurf.gif
    smurf.gif
    60,9 KB · Aufrufe: 270
Habe ein ähnliches HoneyBee Pad für das Megadrive. Auf jeden Fall besser, als das Originalteil.
Die Konsole an sich quietscht ja nicht, ich meinte nur das Pad (oder zumindest das, was Commodore als solches feilgeboten hat). :)

Ach ja: der einzig wahre Amiga is der 500er! :D 1200 is für Spätzünder! :D

Heute Flink ersteigert! Yees!! :anim: :anim:

Thalion rult einfach immer noch (obwohl das Game damals über Psygnosis rauskam) :)

BTW, apropos Thalion - kennt jemand Ambermoon? Imo nach wie vor das beste RPG ever!

Zurück
Oben