• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Endlich!!! OXM DE

Original geschrieben von jkollar.de
hmm, ich denke kaum, dass sich die leute eine konsole kaufen, weil es einmag dafür gibt :rolleyes:

Solche Deppen gibt es sicherlich. Ist dennoch kein gutes Omen wenn ein Verlag oder sonst wer erst eine Null Nummer produziert, die erstmal 10 Wochen im Laden liegt. Ein offizielles Mag muss her, dass regelmäßig.

ausserdem: ms ist dafür zuständig, oder soll computec die verkäufe von ms steigern? ... ist mir eh schleierhaft, warum ms nicht eine verlagsgruppe gründet.. wenn sie mal eben 25% von tonline kaufen für inet gaming.. dann doch erst recht nen verlag ;) ...

MS hat da soviel ich weiß nix mit zu tun, die Rechte des Mags liegen bzw lagen ja bei einem anderem Verlag, der hat es hinaus gezögert. Verstehe eh nicht warum man nicht den ganzen Scheiß mit dem Heft weglässt - wer braucht heute eigentlich noch Magazine? MS hätte direkt eine Art Club ins Leben rufen sollen, wo man monatlich 5 € zahlt und dafür monatlich eine pralle DVD zugesandt bekommt. Wäre mir lieber als das Doppelte zu zahlen, als Klopapier eignet sich so ein Papier ja leider auch nicht :D Das ist auch der Grund wieso ich mir kein OPM 2 kaufe, die Demos sind stellenweise scheiße uninteressant aber das Mag kostet dennoch eine Menge Holz. Letztes OPM 2 war mit Baldur´s Gate DA Demo.

also ich würde kein mag für eine max. potentielle zielgruppe von 80.000 leuten machen... das wäre mir zu unsicher!

Wieso? Es gibt bzw. gab doch auch soviele Nintendo Mags :D

Naja zum DC-Launch gab es aber zum Beispiel auch ein Demo Mag das regelmäßig erschienen. Wenn das kleine Sega so etwas schafft warum nicht auch BigM und N?

@berost

dannfrag dich mal WARUM so viele mags wieder schliessen müssen :rolleyes: ... weil es eben für jedenscheiss eineigenes mag gibt/ gab! ...

@baca

yosach ich ja, ms hätte das besser machen sollen, am bestenmit einem eigenen verlag (nintendo club ;) ) .. da aber wäre es sicherlich nciht objektiv gewesen :(

Original geschrieben von Baca
Naja zum DC-Launch gab es aber zum Beispiel auch ein Demo Mag das regelmäßig erschienen. Wenn das kleine Sega so etwas schafft warum nicht auch BigM und N?

Big M kann da ja nix machen, wie geschrieben, die Rechte liegen bei Future Network. Wenn es nach MS Nase gegangen wäre, dann gebe es hier schon längst ein Mag mit DVD, die Rechte wurden ja früh genug an den "Mann" gebracht, nur leider hat der hier ja dicht gemacht.

Original geschrieben von jkollar.de
@berost

dannfrag dich mal WARUM so viele mags wieder schliessen müssen :rolleyes: ... weil es eben für jedenscheiss eineigenes mag gibt/ gab! ...

Woran soll das schon gelegen haben? Die Mags wurden nicht verkauft. Warum passiert sowas? Entweder weil keine Nachfrage besteht oder das Produkt einfach zu 08/15 ist. Wie geschrieben, ich kaufe mit mittlerweile nur noch 2 - manchmal 3 Mags: PC Action (krasser Schreibstil, Fränkel scheißt die Leser zusammen - mehr Fun als Info), Maniac (wenigstens ein Mag was offensichtlich nicht komplett von der Industrie bezahlt wird) und ab und an Gamestar (klasse Umfang, mach Spaß ne Menge Fehler zu finden und sich über die Tests aufzuregen :D). Informationen erhalte ich aber nur noch aus dem Maniac Heft.

Also ich würde mich auch über ein Mag mit 10 Demos freuen - die knapp 8 € wären glaub ganz gut investiert :D

Nun aj. Schon wieder so n Testheft. Zum Glück gibt es das französische XBOX Mag, welches mich schon seit Beginn mit exzellenten Demo DVDs versorgt. :)
Hoffen wir mal, daß es über ein Testheft hinauskommt. Ich bleibe aber bei meinem French-Mag. hab es irgendwie "liebgewonnen".

Original geschrieben von Berdost

PC Action (krasser Schreibstil, Fränkel scheißt die Leser zusammen - mehr Fun als Info), Maniac (wenigstens ein Mag was offensichtlich nicht komplett von der Industrie bezahlt wird) und ab und an Gamestar (klasse Umfang, mach Spaß ne Menge Fehler zu finden und sich über die Tests aufzuregen :D). Informationen erhalte ich aber nur noch aus dem Maniac Heft.

maniac lass ich mir ja eingehen, aber der rest :würg:
der einzige geile schreibstil ist der von RR, in der neuen einfach traumhaft:

"Ich werde jedoch auf keinen Fall mit solch komplizierten Syntaxstrukturen arbeiten, wie es in deinen Sätzen polymer vorkommt."

Zum Thema sekundäre Geschlechtsmerkmale:
"Die Beleuchtung kommt von oben. Was glaubst du, was diesen recht großen Schatten geworfen hat? Ihre Handtasche?" ;)

das offizielle DC mag damals, war ja auch nicht gerade die pole in sachen information und kritischer tests, aber die einzige, die wenigstens demos gebracht hat.
von dem xbox mag erwarte ich mir auch nicht mehr, leider.

Computec ist zwar imo ein Scheißverlag, aber nun mal der finanzstärkste und größte in Deutschland. Daher war es sowieso wahrschienlich, dass Computec sich darum kümmert. Was soll's - letztendlich kommt es in der Tat nur auf die DVD an.

unglaublich

das hat es ja wohl noch nie gegeben. da kommt ne neue konsole und es ist ewigkeiten keine fachzeitschrift erhältlich. ich schätze mal diese nasen werden so kurz vorm ende der xbox1 ne regelmässig erscheinende zeitschrift bringen gie kurz darauf, unflexibel wie sie heute nunmal in deutschland sind, wieder eingestellt wird. man brauch ja alle kreativität um ein xbox2 heft rauszubringen und das erscheint dann auch erst wieder kurz vorm ende :D
lasst mich mal kurz ein wenig rumspinnen :D
wie wäre es mit ner eigenen zeitschrift, zum beispiel BlasterX oder so? nen aussreichend ausgerüsteten pc hat wohl fast jeder hier, so das die meisten auch ihren beitrag leisten können. der vertrieb ist auch kein prob da sie hier ja ehe aus allen teilen deutschlands kommen (einfach in den nächsten kiosk schleppen).
das problem wäre wohl das vervielfältigen, bei den druckkosten :p
so, genug gesponnen und zurück zur realität :lol:
ps. es gab in der vergangenheit immer wieder mal zeitschriften die so, oder so ähnlich, angefangen haben und dann doch, mehr oder weniger, erfolgreich wurden.
ups, ich wollte doch wieder zurück :breit:
oh man, ich glaube ich brauch urlaub. irgendwie wird die welt, da draussen, immer kleiner :freak: :drinka:

"das hat es ja wohl noch nie gegeben. da kommt ne neue konsole und es ist ewigkeiten keine fachzeitschrift erhältlich."

Ganz davon abgesehen, dass es sehr wohl Fachzeitschriften gibt( die erste Ausgabe von X-ZONE beispielswe erschien eine Woche vor dem Hardwarelaunch, die zweite Ausgabe nächsten Mittwoch) gab es es auch lange Zeit keine PlayStation-Zeitschrift. Verlage machen die Zeitschriften ja nicht, weil es lustig ist, sondern um Arbeitsplätze damit zu finanzieren und vielleicht auch einmal Gewinn zu machen. In den letzten Jahren haben sich hier aber eine Menge Verlage eine blutige Nase geholft, über zehn Magazine wurden eingestellt.
Entsprechend vorsichtig gingen die Verlage diesmal ans Werk, glücklicherweise, denn der katastrophal schlechte Start war auch etwas, was es so noch nie gegeben hat. Die Lage bessert sich, aber solange von einem System nicht 100.000 Stück durchverkauft sind in Deutschland lohnt sich eine monatliche Zeitschrift nicht. Mit 20.000 verkauften Exemplaren kann kein Magazin durchhalten.

Die Dreamcast-Magazine und die diversen eingestelle PS2-Magazine, die pünktlich zum Start da waren, mussten es am eigenen Leib erfahren.

Auf gut Deutsch:
Ihr habt demnächst zwei unregelmäßig erscheinende Mags, zu einem System, für das sich kein monatliches Heft lohnt?

Nintendo Mags wurden ja auch einige eingestellt. Durchgehalten haben ja nur die N-Zone und big.N (vormals 64 Power).

Habe aber bemerkt, dass es schon wieder ein paar neue Mags zum GameCube gibt.

Original geschrieben von René Held
Auf gut Deutsch:
Ihr habt demnächst zwei unregelmäßig erscheinende Mags, zu einem System, für das sich kein monatliches Heft lohnt?
Hat die Xbox die 100000 noch nicht geschafft? :confused:

Original geschrieben von haip
"das hat es ja wohl noch nie gegeben. da kommt ne neue konsole und es ist ewigkeiten keine fachzeitschrift erhältlich."

Ganz davon abgesehen, dass es sehr wohl Fachzeitschriften gibt( die erste Ausgabe von X-ZONE beispielswe erschien eine Woche vor dem Hardwarelaunch, die zweite Ausgabe nächsten Mittwoch)

jo man, insgesamt gab es zum start sogar 3 zeitschriften. die waren aber alle totaler schrott und wurden an inkompetenz wohl nur noch von der express und der bildzeitung übertroffen :D

Zurück
Oben