mcpete
Wohnzimmertisch
Deine Biologiekenntnisse sind wirklich .... bescheiden![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Deine Biologiekenntnisse sind wirklich .... bescheiden![]()
das ist jetzt der wievielte Thread, in dem du wieder knapp an der Bash-Grenze vorbei schießt!?
Man, man. Ich glaube du hast wirklich nen Virtuellen-Tauchgang nötig. Scheinst ja sehr gestresst zu sein, wenn du wegen sowas gleich hochgehst.Wenn dich die Spiele nicht interessieren und du keinen konstruktiven Beitrag leisten willst, dann lass es doch einfach bleiben, ja?
Da hast du natürlich recht.Es gibt auch Train Simulator und Co. Mit sowas kann ich auch null anfangen. Aber im Saturn bei uns gibt es ein 2qm großes Regal nur für solche Spiele, also wird sie wohl jemand spielen. Nur weil es dir nicht gefällt, heißt das nicht, dass es allen so geht!
Wie gesagt. Wenn die Langzeitmotivation stimmt dann ist es ja ok.Zum Spiel:
Das Spiel ist sehr "anders" und übertrieben gesagt schon fast ein "spielbarer Bildschirmschoner", aber mir gefällt es sehr und ich werde sicherlich immer mal eine Runde tauchen gehen.
Und nein, wenn ich Lust und Laune hab, kann ich nicht einfach mal so meinen Taucheranzug anziehen und durch ein Korallenriff oder ein Schiffswrack tauchen, um Riesen MantaRochen zu beobachten, wie sie majestätisch an mir vorbei gleiten. Wenn du das kannst, dann beineide ich dich sehr!
Das glaub ich ja alles. Aber mehr als ne Std. würde ich sowas bestimmt auch nicht zocken und dann wohl vielleicht spätestens in nem halben Jahr mal kurz wieder einlegen... wenn überhaupt.
Sowas wird doch bestimmt sehr schnell langweilig. Wenn Entspannung kann man auch durch die richtige Natur laufen. Dafür braucht man IMHO kein Videogame.
Mal sehen obs die Leute nach ner Woche nochmal einlegen... bin gespannt.
Nun mal ein paar längere Eindrücke:
Den Entwicklern ist es gelungen, ein sehr entspannendes, friedliche, ruhiges Spiel zu schaffen, das einen verzaubern kann, selbst dann, wenn man selbst kein Taucher ist.
Man taucht eine Stunde lang einfach nur durch die wunderschöne Wasserwelt, beobachtet Fauna und Flora und vergisst alles um sich herum. Begleitet wird dies mit sehr emotionalen Musikstücken, die ans Herz gehen. Besser hätte man die Lieder kaum wählen können.
Ein Spiel zum Entspannen, zum Nachdenken, zum Abschalten, zum Friede finden. Ich empfinde dies jedenfalls. "Endless Ocean", sicher kein Titel für jedermann, aber für alle, die sich auf so etwas einlassen können. Wunderschön...
MfG,
Crayfish
Gibt es eigentlich nen Boni wenn man alle Tiere aus dem Buch aufspürt?