Empfehlungen und Geheimtipps

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
E

Enrico Pallazzo

Guest
So da ich mir neben meiner Xbox und dem Cube in naher Zukunft auch wieder ne PS2 anschaffen möchte, hätte ich gerne ein paar Spieleempfehlungen und Geheimtipps von euch.

Meine Lieblingsgenres sind Jum´n Runs und Adventure. Rollenspielen und Rundenstrategie bin ich auch nicht abgeneigt. Wie hoch stehen die Chancen eines PAL Releases diverser angekündigter 2D Shooter?

Hi

bei J&R kann ich dir Jak&Daxter empfehlen (wirst aber eh schon kennen :) weiters dann Jak II (glaube Ende 2003)

Adventure:
Monkey Island 4 :D (dürfest du sicher billig bei Ebay bekommen)
Primal (allerdings Action-Adventure)

Von Rollenspielen her:
Final Fantasy 10 (wenn dich die PAL-Balken nicht stören)

3D Shooter
Contra (weiß nicht ob das jetzt als PAL schon heraussen ist)

mike4001

REZ (kann man schlecht beschreiben, muss man gespielt haben, oberflächlich gesagt: sounshooter!)

SKY ODYSSEY (flugspiel mit adventure modus, sehr fesselnd, gute musik, tolle steuerung, macht einfach laune)

ICO (action-adventure, sehr zu empfehlen)

THE GETAWAY (geiler spiel-film, genaus als ob man einen guy ritchi film schaut)

SHOX (arcaderacer ((man könnte nachfolger zu sega rally sagen ^^) pur, sauschwer und saugeil)

und natürlich GTA!!!!!

Als JnR-Fan darf man sich Ratchet & Clank nicht entgehen lassen. :)

Original geschrieben von Justus Jonas

Nur wenn man auf durchschnittliche Spiele mit unterdurchschnittlicher Grafik steht...

Du schon wieder ;)

Ja die Grafik ist durchschnittlich aber das Game ist TOP.Das Spiel wird von vielen unterschätzt.

Schau dir mal für wieviel das Game bei Ebay weggeht.32-35 EUR obwohl das Game 1 Jahr alt ist.Vergliechem mit den vor kurzem erschienen Titen(MK DA 35 EUR,GTA VC 35 EUR....) ist das sehr gut.

Das Game hat nach PES die beste Motivation die ich kenne.

Klasse Game :)

Original geschrieben von Mario
Wie hoch stehen die Chancen eines PAL Releases diverser angekündigter 2D Shooter?

Sehr gute Frage. Ich würde mal tippen, dass man da nach der E³ genaueres sagen kann.

Ein gutes J&R der alten Schule ist neben den schon erwähnten natürlich noch Sly Racoon. Wenn du Ratchet&Clank und Jak&Daxter noch nicht gepspielt hast würde ich aber erstmal mit denen anfangen, zumal es J&D ja schon für 30€ gibt.

Also J&D hab ich während meiner ersten PS2 Phase schon gezockt :D

Sly ist für mich nen Pflichttitel, bei Ratchet überleg ich mir das noch, da es ja sehr actionlasti sein soll. Sonst gibs nix zockenwertes an J´n Rs?

Ico werde ich mir sicher auch mal anschauen, gibts sonst keine Adventure Must Haves oder Geheimtipps?

Racer zock ich nicht auf der PS2, REZ hab ich noch hier liegen, und Contra werde ich mir sicher auch mal als Schnäppchen zulegen

Glaubt man einer APSX-Newsmeldung, kann man bald eine PAL-Version von Psyvariar zum Budgetpreis aus England bestellen.

Daneben kommen im 2D-Shooter-Bereich noch R-Type Final und Gradius 5.

Original geschrieben von Mario
Also J&D hab ich während meiner ersten PS2 Phase schon gezockt :D

Sly ist für mich nen Pflichttitel, bei Ratchet überleg ich mir das noch, da es ja sehr actionlasti sein soll. Sonst gibs nix zockenwertes an J´n Rs?

Ico werde ich mir sicher auch mal anschauen, gibts sonst keine Adventure Must Haves oder Geheimtipps?

Racer zock ich nicht auf der PS2, REZ hab ich noch hier liegen, und Contra werde ich mir sicher auch mal als Schnäppchen zulegen

Hmm es gibt schon noch ein paar gute J&R´s, allerdings die meisten davon Multiplattformtitel.;)
Heaven ist z.B ziemlich gut...

Bei Adventures siehts ziemlich mau aus. Syberia könnte vielleicht was sein, aber ansonsten gibts da afaik nicht viel.

Warum zockst du keine Racer auf der PS2, hast du mit den Cube ähhm ich meine Xbox- Racern schon genug?:D

Hmm es gibt schon noch ein paar gute J&R´s, allerdings die meisten davon Multiplattformtitel.;)
Heaven ist z.B ziemlich gut...

Bei Adventures siehts ziemlich mau aus. Syberia könnte vielleicht was sein, aber ansonsten gibts da afaik nicht viel.

Na da werde ich dann mal bei den Kollegen von APX vorbeischauen ;)

Warum zockst du keine Racer auf der PS2, hast du mit den Cube ähhm ich meine Xbox- Racern schon genug?:D

Weil Racer in der Regel Multiplattformtitel sind. Ausserdem ist das PS2 PAd imo nicht für Racer geeignet. Ohne vernünftige analoge seitliche Buttons machts nur halb soviel Spaß ;)

Mir fallen gerade noch 2 "Geheimtips" ein:
Frequenzy und Amplitude (der erscheint allerdings erst noch im Paliland).

Unbedingt ansehen:

Ico
Drakan (1,5 MB auf der Memory Card benötigt)
Frequency (bzw. Amplitude wenn es kommt)
War of the Monsters
Final Fantasy X Platinum

Syberia-Review kommt heute oder morgen bei uns, nur so viel: Auch wenn sich PC-User über die deutlich bessere englische Sprachausgabe freuen - Multi-DVDs rulen irgendwie - würde ich das Teil nur absoluten Genre-Fans empfehlen, da die Steuerung absolut für den Popo ist und sich hier und da einige unwichtige Grafikbugs eingeschlichen haben, die an der Atmo zerren.

fragst du jetzt nach geheimtips?
oder generell?

eher geheimtips:

- rez
- Shox
- everblue
- shadow of memories
- klonoa 2
- shadow hearts
- frequenzy
-

sonst gut: