• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

EM 2008 Qualifikation - Die Entscheidung

Eine EM ohne England, Frankreich, Holland, Italien und Konsorten ist keine richtige EM. Mir tut es nur leid für die Bravehearts, die es einfach verdient hatten und die einen schönen Farbtupfer bei der EM gesetzt hätten.
 
Nach gegenwärtigem Koeffizienten-Stand kann Deutschland in die Luschen-Gruppe:

Holland,
England (bzw. Portugal),
Frankreich (bzw. Spanien),

gelost werden. :luxhello: :narr:
 
Sind alles keine Gegner für uns. Fallobst. England und Frankreich sind allenfalls Durchschnitt. Und Holland steht sich sowieso selbst auf den Füßen.
 
Schweiz
Österreich
Deutschland
Frankreich
Griechenland
Italien
Kroatien
Niederlande
Polen
Tschechien
Rumänien
Spanien

Portugal/Finnland/Serbien
Türkei/Norwegen
England/Russland
Schweden/Nordirland

Dürfte nett werden. :)
 
Nein! :znaika: Ich will die Türken bei der EM sehen, nicht die langweiligen Norweger. Dürfte besonders bei Spielen in der Schweiz richtig interessant werden. :zahn:
 
Die Russen fahren trotzdem zur EM, denn sie gewinnen gegen Andorra und die Engländer bekommen gegen die Kroaten ne Packung vom Feinsten.
 
Tag der Entscheidung! 4 Tickets sind noch zu vergeben, um die 9 Mannschaften heute Abend kämpfen.

20:45 Serbien - Polen
20:45 Portugal - Finnland
Code:
2 Portugal 13/14 26
3 Finnland 13/14 23
4 Serbien  12/14 20
20:00 Malta - Norwegen
20:00 Türkei - Bosnien-Herzegowina
Code:
2 Türkei   11/12 21
3 Norwegen 11/12 20
21:00 Andorra - Russland
21:00 England - Kroatien
Code:
2 England  11/12 23
3 Russland 11/12 21
20:00 Spanien - Nordirland
20:00 Schweden - Lettland
Code:
2 Schweden   11/12 23
3 Nordirland 11/12 20
Alle anderen Spiele:

16:00 Armenien - Kasachstan
16:30 Georgien - Litauen
17:00 Rumänien - Albanien
17:30 Zypern - Tschechien
18:00 Weißrussland - Niederlande
18:00 Israel - Mazedonien
18:00 Aserbaidschan - Belgien
18:00 Slowenien - Bulgarien
20:00 Dänemark - Island
20:15 Ungarn - Griechenland
20:30 EURO Ukraine - Frankreich
20:30 Italien - Färöer
20:30 San Marino - Slowakei
20:30 ARD Deutschland - Wales
 
Ob man von den Kroaten heute viel erwarten kann? Die wollen doch sicher nicht in den ersten Topf rutschen, was bei einem Sieg passieren würde. ;)
 
Ich hab das nicht so ganz kapiert: ist es für Deutschland besser Gruppenerster oder Gruppenzweiter zu werden? Oder wovon hängt das ab?
 
Verliert Holland, siegt Deutschland, unentschieden Kroatien: Deutschland landet in Topf 1. Ziemlich unwahrscheinlich also.

"Besser" ( :shake: ) wäre nach landläufiger Meinung Topf 2, da die "schlechten" Mannschaften (Österreich, Schweiz, Griechenland) in Topf 1 gesetzt sind und damit potenzielle Gegner Deutschlands wären. Wäre Deutschland in Topf 1 bekommen sie ergo schwierigere Gegner zugelost.

Ich find das ziemlich albern bei einer EM so rumzutaktieren. Ob nun deutschland in Topf 1 oder 2 kommt ist egal; man wird man höchstwahrscheinlich ohnehin zwei starke Gegner in der Gruppe haben.
 
Verliert Holland, siegt Deutschland, unentschieden Kroatien: Deutschland landet in Topf 1. Ziemlich unwahrscheinlich also.

"Besser" ( :shake: ) wäre nach landläufiger Meinung Topf 2, da die "schlechten" Mannschaften (Österreich, Schweiz, Griechenland) in Topf 1 gesetzt sind und damit potenzielle Gegner Deutschlands wären. Wäre Deutschland in Topf 1 bekommen sie ergo schwierigere Gegner zugelost.

Ich find das ziemlich albern bei einer EM so rumzutaktieren. Ob nun deutschland in Topf 1 oder 2 kommt ist egal; man wird man höchstwahrscheinlich ohnehin zwei starke Gegner in der Gruppe haben.

Danke :)

Jo, taktieren wegen der Setzliste geht gar nicht. Mal gucken ob sich das irgendeine Mannschaft heute Abend vorwerfen lassen muss.
 
Wenn du Europameister werden willst, musst du sowieso gegen die besten Europas antreten. Da is es mehr oder weniger egal, ob österreich in deiner gruppe is oder nich, weil dann trotzdem 2 klasse-gegner in der gruppe sind.

aber wir können doch schon gar nicht mehr in topf 1 kommen?! gruppensieg is doch gar nicht mehr drin, nachdem CZE gewonnen hat?! direkte vergleich zählt doch und den haben wir mit 1 tor gegen die verloren.
 
Ne, das ist anders. Für Tschechien zählt auch die Leistung aus der WM-Quali (bei uns nicht, da wir ja Gastgeber waren und keine Quali spielen mussten).
Die WM- und EM-Quali zusammengerechnet ergibt für alle anderen Mannschaften einen Koeffizienten, der die Lostopfeinteilung bestimmt. Für die WM hatte sich Tschechien nicht sehr souverän qualifiziert (mussten ins Ausscheidungsspiel), weswegen sie in der Lostopfeinteilung hinter Deutschland stehen.

Edit: Das bezog sich auf den Beitrag davor.
 
Zurück
Oben