• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Elder Scrolls 4: Oblivion

wenn jetzt schon ein pc spiel als beispiel dienen muss das die ps3 leistungsstärker ist dann gute nacht. óblivion wird einfach besser an die ps3 angepasst als sie es bei der 360 gemacht haben mehr ist das nicht. für die ps3 version haben sie auch mehr zeit.

Ich möchte noch mal kurz auf das Spiel eingehen. Bin jetzt bei der Kämpfergilde Meister, und habe die letzte Mission 'The Hist' gemacht. Jetzt gab mir der Typ einen Schlüssel, nur finde ich die Truhe nicht. Er sagt nur was vom Obergeschoss.

So, und noch was verstehe ich nicht. Ich glaube, ich bin bald durch, und ich kann immer noch nicht die großen Zauber benutzen, habe gerademal 80 MP. Heißt das, das ich die großen Zauber garnicht zu Gesicht bekomme? Ich würde ja gerne mal die Deadra-Spinne beschwören. :D

An die Truhe in der Kämpfergilde erinnere ich mich momentan leider nicht mehr, aber was die Zauberei angeht - die einzelnen Spells kosten immer weniger, je höher dein entsprechender Skill ist. Wenn du also gern einen Spinnen-Daedra beschwören willst, solltest du Beschwörung trainieren. Geht sogar schön einfach, indem du neben einem Bett fleissig niedrige Monster beschwörst (Skelett/Zombie/Skamp), kurz ne Stunde rastest, wenn dein Mana-Vorrat leer ist, und das Spiel solange wiederholst, bis es dir reicht. Mit Beschwörung 100 sollte der Zauber nicht mehr allzuviel Mana kosten - und falls doch, musst du eben deine Ausrüstungsgegenstände so verzaubern, dass dir noch mehr Mana zur Verfügung steht.
Geht entweder bei den Erzmagiern in der Kaiserstadt, oder, noch besser, mit den passenden Siegelsteinen aus den Oblivion-Toren.

Hab das Game gestern erstmalig angespielt und bin durch das erste Dungeon durch in die Freiheit.
Was soll ich sagen, das Teil ist bei mir leider unspielbar. Nicht weil es ruckelt, sondern weil es ständig abstürzt (auch mit geleertem Cache) und die Texturen völlig verrückt spielen. Nach ca. 45 min. war das Teil einfach nicht mehr spielbar. Überall im Raum flackern Texturen auf, es hängen graue, schwarze weisse großflächige Texturen mitten in der Luft und mit jeder Bewegung verändert sich das Bild, sodass man nichts mehr erkennen kann.
Muss mal ein Foto machen. Also das ist eine absolute Frechheit. Ich denke es liegt an meiner scheiss Konsole. Nightmare hatte das Game ja vor mir und offensichtlich keine Probleme.
Oder?

Shit!

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich zocken will!?

Wenn die Kiste einmal weg ist kann das unter Umständen Wochen dauern. Da hab ich einfach keinen Bock drauf.
Ebenso gibt es genug Leute die die Kiste abgegeben haben und die gleichen probleme immer noch haben oder andere Probs dazugekommen sind.
Weiss grad nicht wer, aber einer hier ausm Blaster hat die Kiste letzte Woche zum zweiten mal hingeschickt, nachdem er sie erst "repariert" zurück bekommen hat. Ich vertrau MS einfach nicht, sorry. Hab derzeit mail Kontakt über LIVE. Er meinte auch ich soll versuchen die Kiste beim Saturn zurückzugeben. Da seh ich eigentlich ziemlich schwarz.:D

Jetzt kommt heute Abend erstmal GOW in das Laufwerk, dann wird gezockt bis zur Bewusstlosigkeit und nächste Woche ruf ich an und lass sie abholen.

BTW. Wenn ich die Kiste ohne HDD sende behaupten die womöglich die Demos laufen nicht, weil die HDD evtl. defekt ist.

Ach ja, mittlerweile meldet sich die Kiste in unregelmäßigen Abständen einfach bei LIVE ab. Kommt immer mehr dazu.:shake:

Saturn tauscht sie natürlich nicht mehr um, wieso auch? Es dauert beim MS-Service im Normalfall wenige Tage und nicht ein paar Wochen, bis du wieder ne Konsole im Haus hast. Ich würde ja verstehen, wenn du z.B. GoW noch abwarten willst, aber das geht ja schon seit Wochen so mit deinem Gejammer. Schick sie einfach ein. :sabber:

Und wegen der HDD: Sag dem Typen am Service, dass du schon ohne HDD getestet hast und die Fehler auch auftreten. Leg noch einen Zettel rein mit Text à la "HDD nicht beigelegt, wie mit Service-Hotline abgesprochen".

man, ich will ja nicht gehässig sein, aber ich hoffe fast das GOW bei Mark zumindest heute noch zicken ohne ende macht :D

davon ab gebe ich frog recht, schick die konsole ein, der service von MS ist mit der beste. nach einigen tagen hat man seine konsole wieder und hoffentlich keinerlei probleme mehr. Das HDD musste ja net mit zurück schicken.

Für die 360 version soll ja ein shader update erscheinen, ist auch bekannt wann das etwa kommen soll ?

Dachte eigentlich das kommt fix zum ps3 launch aber bis jetzt hat man noch nichts gehört oder gesehen...

bei ein paar details sieht die ps3 besser aus aber das wars schon. es ruckelt genauso. für jemanden der das game auf der 360 schon hatt gibt es keinen grund das game zu holen oder sieht das jemand anders?

Das Update für die 360-Version ist seit heute verfügbar. Shader, Texturen und Draw-Distance sollen nun 1:1 der PS3-Version entsprechen. Features/Fixes:

New Features
- 10 new Xbox 360 Achievements for Shivering Isles

Bug Fixes
- Optimizations to file loading system.
- Improved LOD visual quality for landscape.
- Taking items from dead owned creatures is no longer a crime.
- Fixed issue where lock/unlocked states on doors would occasionally be stored incorrectly in a save game.
- NPCs no longer pop into view after player cancels out from the Wait menu.
- Fixed memory leak with sitting in a chair multiple times.
- The reflection from the environment map in windows now displays properly.
- Fixed an issue where player is still in combat even though the creature is no longer present.
- Player can no longer fast travel when paralyzed.
- Fixed infinite dialogue loop when arrested by guards who have high disposition to you.
- Fixed issue where guards would not properly report crime if they were pickpocketed.
- Summoned creatures properly fade away when they are created from a leveled list.
- Fixed issue where stolen items would lose their stolen status if the player character was female.
- Fixed crash that would occur with NPCs loading in with arrows.
- Pickup sound effects no longer play during the loading screen.
- If you attack a creature owned by you, crime is no longer reported.
- Fixed issue with LOD not loading in properly when entering/exiting worldspaces.
- Fixed infinite soul gems exploit by dropping and picking up stacked soul gems.
- Fixed a crash with summoning a creature and immediately exiting the cell.
- Fixed a crash with stealing an object, exiting and immediately re-entering an interior.
- Fixed issue where an NPC would occasionally not perform the proper idle animation.
- Fixed an occasional crash when a creature loses detection on the player.
- Fixed an occasional crash with NPCs who were not loaded going into combat.

Quest Fixes
- In Light the Dragonfires, fixed issue where improper journal would appear if you closed an Oblivion gate.
- In Till Death do They Part, fixed an issue where Melisande would not properly give you Cure Vampirism potion.

Zurück
Oben