mcpete
Wohnzimmertisch
Bin auf der Suche nach nem einsteigerfreundlichen Rollenspiel, welches auch auf meinem System (Notebook: Celeron mobil 1,5 Ghz, 512 MB RAM, 16 MB DDR Radeon Mobility) vernünftig laufen sollte.
Meine "Bedingungen" lauten:
- kein Hack 'n Slay!
- möchte nicht von Optionen erschlagen werden.
- einfach zugängliche Story.
- einfache Steuerung (benutze Touchpad).
Vielleicht könnt Ihr mir was empfehlen, habe in dem Bereich wenig Erfahrungen. Sachen wie Diablo hab ich früher ausgiebig gezockt, hab aber keine Lust auf Hack 'n Slay, was auch gerade beim Notebook beschissen ist. Baldurs Gate hab ich z.B. kurz mal angespielt, hab aber dann irgendwann aufgegeben, weil es mir zu komplex war, ebenso Planescape Torment (oder so ähnlich) und Icewind Dale. Vielleicht bin ich auch einfach nicht geschaffen für das RPG-Genre, würde ihm aber gerne noch einen Versuch geben
Meine "Bedingungen" lauten:
- kein Hack 'n Slay!
- möchte nicht von Optionen erschlagen werden.
- einfach zugängliche Story.
- einfache Steuerung (benutze Touchpad).
Vielleicht könnt Ihr mir was empfehlen, habe in dem Bereich wenig Erfahrungen. Sachen wie Diablo hab ich früher ausgiebig gezockt, hab aber keine Lust auf Hack 'n Slay, was auch gerade beim Notebook beschissen ist. Baldurs Gate hab ich z.B. kurz mal angespielt, hab aber dann irgendwann aufgegeben, weil es mir zu komplex war, ebenso Planescape Torment (oder so ähnlich) und Icewind Dale. Vielleicht bin ich auch einfach nicht geschaffen für das RPG-Genre, würde ihm aber gerne noch einen Versuch geben