• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Eidos: Keine Xbox Live Unterstützung

EA wird früher oder später auf den Zug aufspringen... sobald die X-Box einigermassen verbreitet ist (und die Chancen stehen nicht allzu schlecht) und X-Box Live sich durchgesetzt hat bei den Onlinezockern (auch das wird imho passieren, dafür ist das PS2 Konzept zu unausgereift). Eidos ist mir gelinde gesagt schnuppe, deren Line-Up besteht nicht unbedingt aus potentiellen Onlinetiteln und Konami wird aufgrund des X-Box Fiaskos in Japan nicht umfallen (jedenfalls nicht in absehbarer Zeit).

Original geschrieben von pearllenium

ich werde in diesem forum bestimmt nicht die "göttig" Xbox, den allmächtigen Microsoft oder das JETZT erst von MS erfundene "Gottesgeschenk" onlinegaming kritisieren.

jkollar.de

erörtern bitte.:mf:
übrigens heisst erörtern nicht kritisieren;)

Original geschrieben von Supersonic
das hatte ich mir gedacht. nur heiße luft

Ich sehe, du hast Dir Deine Beiträge wirklich durchgelesen. :D

Zu Deiner Ausgangsaussage: Woher willst Du die Infos haben, dass EIDOS ohne Hitman schon längst Pleite wär ? Imo ist das nichts als Blödsinn und kam nur, damit Du Deinen XBox-Hype mal wieder ausleben kannst, um eine schlechte Xbox-Nachricht, als nicht ganz so schlecht dastehen zu lassen.

Belege Deine Aussage und wir können nochmal darüber reden, was nur heiße Luft ist.

Hast Du keine Fakten, dann bleib ruhig und denk mal über Deine heiße Luft nach.

Original geschrieben von thething
EA wird früher oder später auf den Zug aufspringen... sobald die X-Box einigermassen verbreitet ist (und die Chancen stehen nicht allzu schlecht) und X-Box Live sich durchgesetzt hat bei den Onlinezockern (auch das wird imho passieren, dafür ist das PS2 Konzept zu unausgereift). Eidos ist mir gelinde gesagt schnuppe, deren Line-Up besteht nicht unbedingt aus potentiellen Onlinetiteln und Konami wird aufgrund des X-Box Fiaskos in Japan nicht umfallen (jedenfalls nicht in absehbarer Zeit).

Es geht EA und EIDOS nicht um die Verbreitung, sondern darum, dass M$ allein alles kontrolliert.

Das schmeckt denen nicht, aus was für Gründen auch immer. Und solange sich das nicht ändert, werden sie auch nicht XBLive unterstützen.

Original geschrieben von Justus Jonas

Imo ist das nichts als Blödsinn und kam nur, damit Du Deinen XBox-Hype mal wieder ausleben kannst, um eine schlechte Xbox-Nachricht, als nicht ganz so schlecht dastehen zu lassen.

wahnsinn, du solltest psychiater werden.
man braucht nicht unbedingt ständig andere auf ihre fehler, oder formulierungen hinweisen, das regelt das board von allein, wenn der user dann nicht mehr so ernst genommen wird.;)
und wenn supersonic das so sieht, dann ists zumindest nicht mein problem und ich kanns akzeptieren.

Original geschrieben von Ganymed

man braucht nicht unbedingt ständig andere auf ihre fehler, oder formulierungen hinweisen, das regelt das board von allein, wenn der user dann nicht mehr so ernst genommen wird.;)

Hast recht.

Dann sag mir mal, welche Eidos Titel du bei Xbox Live vermissen wirst?

Bei EA ist es klar: Battlefield 1942, Medal of Honor, Sportspiele, etc.

Aber bei Eidos???

Aber natürlich wollte ich nur die Xbox hypen! Eidos ist ein riesiger Verlust! Ich werde jetzt in den Keller gehen und bitterlich weinen!

Ach und sie sind auch nicht letztes Jahr fast pleite gewesen. Das war alles nur ein böser Traum, der von mir zum Xbox hypen missbraucht wurde!

Original geschrieben von Justus Jonas

Es geht EA und EIDOS nicht um die Verbreitung, sondern darum, dass M$ allein alles kontrolliert.

Das schmeckt denen nicht, aus was für Gründen auch immer. Und solange sich das nicht ändert, werden sie auch nicht XBLive unterstützen.

Bei EA ists imho klar - eigene Weltmarktbeherrschungsabsichten ;) (aber sobald X-Box Live sich zu einer echten CashCow avanciert werden wir nicht mehr lang auf EA warten müssen) , bei EIDOS könnten wirklich idealistische Gründe dahinter stecken - aber im MP Bereich wirklich kein grosser Verlust bei der momentanen Produktpalette.

Original geschrieben von Ganymed

erörtern bitte.:mf:
übrigens heisst erörtern nicht kritisieren;)

Erörtern heißt Pro- und Contra-Argumente objektiv aufzählen, kommentieren und dasnn eventuell zu einem Schluss kommen.
Wieso verlangst du das? :D

Noch einmal betonten Electronic Arts und Eidos in diesen Tagen allerdings ihr Desinteresse an Xbox Live. Dies sei schon ein wesentlicher Punkt, so Gamesindustry, da man in manchen Kreisen dem fehlenden Online-Support von EA bei Segas Dreamcast die Schuld an dem geringen Interesse am Onlinepionier gab. Die Gründe werden zwar nicht offen diskutiert, aber man ist sich einig, dass Electronic Arts die fehlenden Einflussmöglichkeiten von der Unterstützung von Xbox Live fernhalten.

Da Microsoft bei ihrem geschlossenen System gerne die meisten Fäden in der Hand halten will, lohne sich nach Meinung der entscheidungstragenden Verantwortlichen bei EA das Engagement nicht. Einer der Streitpunkte sei der Wunsch von Electronic Arts, Server für ältere EA-Spiele abschalten zu dürfen, wenn eine neue Version erscheint, Gamesindutry.biz weiter.

Quelle: Areaxbox

Diesen :mf: hier Electronic Arts! Das ist ja wohl die größte Frechheit! Hahaha... die Server für ältere Games einfach abdrehen. Ich sehs schon kommen... da kauft man sich voller Enthusiasmus zb.:Fifa2004 online... und knapp ein Jahr später kann mans nimmer online spielen, weil EA einfach die Server abdreht.
Das ist ja Beschiß pur... so wird man dann halt einfach gezwungen sich Fifa2005 zu kaufen... weil das 2004er geht ja eh nimmer online.

Wißt Ihr was Ihr Säcke von Ea? Geht einfach pleite und erspart uns mehr von Eure Peinlichkeiten ;)

Original geschrieben von Bronson
Einer der Streitpunkte sei der Wunsch von Electronic Arts, Server für ältere EA-Spiele abschalten zu dürfen, wenn eine neue Version erscheint

ja, das riecht schon eher nach EA *g*

THPS 3 kann man noch immer online spielen, obwohl der vierte Teil schon lange draußen ist. Das ist Service am "Kunden"

Have fun!

nu4an

Zurück
Oben