• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Effenberg unterschreibt bei Austria Wien

Wolfsburg kommt also unter die ersten Acht, ich glaub dass Effe sich diese Chance nicht entgehen lässt, und mit ihm wird der VfL ziemliche Höhenflüge erleben wie damals Gladbach.

In München hat man ihm doch förmlich angesehen, dass er keinen Bock mehr hat.

Effenberg und Präger = :breit: :D
 
Von der sportlichen Perspektive her gesehen sicherlich keine schlechte Entscheidung wie Gentsai schon schrieb.Die Wolfsburger haben für mich mehr Potential als Mannschaften wie Bremen, 1860 oder Stuttgart z.B.-zudem wird die Mannschaft immer noch unterschätzt obwohl man mal abgesehen von der ersten Saisonhälfte des letzten Jahres immer schönen Offensivfußball gezeigt hat und immer im vorderen bis gesicherten Mittelfeld gelandet ist.
 
Hat jemand Bilder vom neuen Stadion?

Ich find übrigens, dass es eine absolute Unsitte ist, jedes Stadion in "Arena" umzubenennen, die AWD-Arena in Hannover gibt´s ja jetzt auch :dozey:
 
Tja. Nun doch kein Österreich, jetzt doch in Wolfsburg.

Effenberg wirds schon wissen. Hoffentlich bekommt Wolfsburg von den Bayern so wie Bielefeld so richtig einen aufn Sack.

Gönnen würde ichs Effenberg. Wolfsburg nicht, nur Effenberg. Meinetwegen soll er auch ne Rote Karte bekommen, ahuptsache der fliegt raus :D
 
Original geschrieben von DanX


Jo, so in dem Dreh. Mehr als die 35.000 sind's aber auf keinen Fall.

Für was so ein "großes" Stadion es kommen sowie so nur 14000 Anhänger des Vfl Wolfsburg.
 
Effenberg offiziell vorgestellt

Das hatte Wolfsburg bisher noch nicht erlebt. Begleitet von einem beispiellosen Medienrummel hat Stefan Effenberg erstmals seine Beweggründe für den sensationellen Wechsel zum VfL Wolfsburg erläutert. "Ich bin ganz sicher, dass man hier einiges bewegen kann, Platz fünf oder sechs ist möglich", sagte der 34-Jährige am Montag (19.08.02) auf einer gut 30-minütigen Pressekonferenz in der Volkswagenstadt.

Der Andrang der Journalisten war so groß, dass der Auftritt des ehemaligen Nationalspielers vom üblichen Presseraum in das VIP-Zelt der Niedersachsen verlegt werden musste. Effenberg, dessen Vertrag beim Weltpokalsieger Bayern München am Ende der vergangenen Saison ausgelaufen war, wirkte bei seinem Auftritt locker und gelöst: "Ich freue mich tierisch auf diese neue Aufgabe."

Die Verwunderung in der Öffentlichkeit darüber, dass der umstrittene Blondschopf sich für den eher biederen norddeutschen Werksklub entschieden habe, wollte Effenberg nicht teilen. "Es ist ein 'Back-to-the-roots-Feeling', die Strukturen hier sind doch ähnlich wie in Mönchengladbach. Ich glaube auch, dass hier eine ähnliche Euphorie entstehen wird", formulierte der gebürtige Hamburger, dessen bis zum Saisonende gültige Kontrakt mit zwei Millionen Euro dotiert sein soll.

Trainer Wolfgang Wolf wollte sich noch nicht festlegen, deutete aber unmissverständlich an, dass mit Effenbergs Debüt am Samstag (24.08.02) auf der Bielefelder Alm zu rechnen sei: "Stefans Zustand ist recht gut, dass er kein Mann für die Bank ist, ist ja kein Geheimnis." Ungeachtet dieses Vertrauensvorschusses kündigte Wolfs neuer Star an, am Montagnachmittag und am Dienstag drei zusätzliche Trainingseinheiten mit Co-Trainer Alfons Higl absolvieren zu wollen.

Vor der offiziellen Präsentation absolvierte der exzentrische Mittelfeldspieler seine erste Trainingseinheit, einen knapp einstündigen Waldlauf. Dabei mussten Effenberg und seine neuen
Kollegen sich ihren Weg zu Fuß in eine Grünanlage bahnen, da der vorgesehene Zufahrtsweg von parkenden Autos blockiert war. Etwa 400 Fans wollten den umstrittenen Star sehen, auch hier verfolgten bereits rund 40 Journalisten jeden Schritt des Neuzugangs.

Klar ist bereits, dass 'Cheffe' bei den Niedersachsen die Rückennummer 10 erhält. Dies ist der ausdrückliche Wunsch von Krzysztof Nowak. Der ehemalige polnische Nationalspieler trug in der Vergangenheit dieses Trikot, musste jedoch seine Karriere wegen einer heimtückischen Nervenkrankheit (Amyotrophische Lateralsklerose) seine Laufbahn beenden.

Als Anerkennung für die Leistungen des 26-Jährigen, der mittlerweile im Rollstuhl sitzt, sollte die 10 eigentlich nie wieder vergeben werden. "Ich betrachte dies als große Auszeichnung für mich, deshalb werde ich dieses Trikot in Ehren tragen", sagte der Neu-Wolfsburger dazu.

Effenberg war bereits am Sonntag (18.08.02) nach Wolfsburg gereist und hatte nach ersten Orientierungsschwierigkeiten gegen 23.00 Uhr seine Suite im Ritz Carlton, nur einen Steinwurf vom VfL-Stadion entfernt, bezogen. Dort empfing er auch am Montagmo
rgen VfL-Coach Wolf zu einem gemeinsamen Frühstück unter vier Augen.

(www.bundesliga.de/td)
 
Zurück
Oben