• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Effenberg unterschreibt bei Austria Wien

Original geschrieben von Gentsai
Eben, früher hat Effenberg auf internationaler Klasse gespielt, ich erinner mich gerade an eine Saison, in der Gladbach zwei mal gegen Borussia Dortmund gewonnen hat (97/98?). Das Hinspiel zu Hause 5:1, Effe´s Tor war einfach nur der Hammer! :eek:

Aber leider ist seine Zeit schon seit einem Jahr vorbei, mal gucken was er in Wien so reissen kann...

Du meinst doch das Tor, als Effe aus 35m oder so direkt ins Tor geschossen hatte? ;) (war auf ne linke Seite)

Original geschrieben von René Held
Das erste Jahr in Bayern war wahnsinn... 15 Punkte Vorsprung...
Lag aber nicht nur an Effenberg.

@DanX: Kann sein, er hat auf jeden Fall von halb links abgezogen, der Ball flog in hohem Bogen auf´s Tor zu und kam immer weiter nach rechts und dann eben unter´s Lattenkreuz. Stefan Klos hatte keine Chance, meine Fresse was für ein Tor :D

Original geschrieben von Gentsai

@DanX: Kann sein, er hat auf jeden Fall von halb links abgezogen, der Ball flog in hohem Bogen auf´s Tor zu und kam immer weiter nach rechts und dann eben unter´s Lattenkreuz. Stefan Klos hatte keine Chance, meine Fresse was für ein Tor :D

Jo, das war's ;) Da hat der Bökelberg echt gekocht.

Original geschrieben von DanX
Bis auf das letzte Jahr hat Effe meistens Top-Leistungen bei Bayern gebracht. War sogar statistisch erwisen: sobald Effe nicht dabei war, lief's meistens schlecht. Im letzten Jahr hat sich das dann gedreht, aber sowas muss man einem 34 jährigen auch eingestehen.

Auch damals in Gladbach war er sehr gut. In Erinnerung wird mir noch immer das UEFA-Cup-Spiel in Arsenal bleiben, eines der besten intern. Spiele einer dt. Mannschaft in den 90ern :biggthump Damals noch mit Passlack und Konsorten...

Aber dennoch. Seine Klappe war meistens immer noch grösser als er Leitungen zeigte. Und das störte mich extrem an ihm. Wenner etwas ruhiger gewesen wäre und diese Leistungen gebracht hätte, wär's ok, aber so hat er oft eine Arroganz an den Tag gelegt, die ich absolut nicht abkann.

Jetzt ist er jedenfalls ein Wiener Würstchen. Ein Hoch auf Effe! :beerchug:

Was ich an Effenberg am meisten gehasst habe, war die arrogante Art und Weise, wie er Elfmeter geschossen hat. Mit einem Schritt Anlauf kann ein Schuss nicht platziert aufs Tor kommen :dozey: Dadurch haben wir das Pokalfinale der Saison 98/99 gegen Bremen verloren :mad:

Original geschrieben von René Held
Was ich an Effenberg am meisten gehasst habe, war die arrogante Art und Weise, wie er Elfmeter geschossen hat. Mit einem Schritt Anlauf kann ein Schuss nicht platziert aufs Tor kommen :dozey: Dadurch haben wir das Pokalfinale der Saison 98/99 gegen Bremen verloren :mad:
Seit wann spielst Du beim FC Bayern??

Original geschrieben von Madruk

Dann müsste er jetzt pleite sein und von 500 Euro Arbeitslosenhilfe leben müssen.

Obwohl ich lautern fan bin , finde ich nicht das effe so ein schlechter Fussballer ist.Es ist nur scheisse wir er sich auserhalb
des Platzes verhält

Nachdem Austria Wien ihn ja nicht haben will, scheint es so als wenn er beim VFL Wolfsburg einen Vertrag unterschrieben hat :D So sagts zumindest das DSF

Dabei hat er erst vor einigen Tagen lauthals verkündet seine BuLi Karriere sei in jedem Fall beendet :lol:

Original geschrieben von Baca
Nachdem Austria Wien ihn ja nicht haben will, scheint es so als wenn er beim VFL Wolfsburg einen Vertrag unterschrieben hat :D So sagts zumindest das DSF

Dabei hat er erst vor einigen Tagen lauthals verkündet seine BuLi Karriere sei in jedem Fall beendet :lol:

Das ist jetzt nicht wahr, oder? WOLFSBURG??? :confused:

Heimlich, still und leise hat sich "Tiger" Stefan Effenberg zum VfL Wolfsburg geschlichen: Der sensationelle Transfer des ehemaligen Fußball-Nationalspielers zum Bundesliga-15. ist endgültig perfekt, nachdem der 34-Jährige auch die sportärztliche Untersuchung in Leverkusen erfolgreich bestanden hatte.

Effenberg erhält bei den "Wölfen" einen Ein-Jahresvertrag, beim Heimspiel am Sonntag gegen Borussia Mönchengladbach (17.30 Uhr/live bei Premiere) wird er allerdings noch nicht auflaufen.

"Das Konzept hat mich überzeugt"

Erst am Montag wird der Mittelfeldspieler der Öffentlichkeit präsentiert und wird vermutlich am 24. August gegen Arminia Bielefeld seinen Einstand geben.

"Das Konzept und die Ideen des Vereins haben mich überzeugt. Es ist für mich eine große sportliche Herausforderung, der ich mich gerne stellen möchte", meinte Effenberg nach dem überraschenden Wechsel.

Auch Manager Peter Pander zeigte sich über die Verpflichtung des 34-Jährigen erfreut: "Wir sind sehr froh darüber, dass wir unseren Fans einen der herausragenden Spieler der letzten Jahre präsentieren können. Stefan Effenberg ist für uns eine riesige Verstärkung."

Keine Einigung mit Austria Wien

Noch wenige Stunden zuvor hatte alles auf ein Karriereende des exzentrischen Mittelfeldspielers, dessen Vertrag bei Weltpokalsieger Bayern München ausgelaufen war, hingedeutet.

Der 34-Jährige hatte seine Transferverhandlungen mit dem österreichischen Erstligisten Austria Wien ohne Einigung beendet.

Zuvor waren Gespräche mit Manchester City, dem FC Fulham, Besiktas Istanbul und Galatasaray Istanbul ebenfalls gescheitert.

Totale Geheimhaltung

Die Kontaktaufnahme zwischen den Wolfsburgern und Effenberg fand unter totaler Geheimhaltung statt. Spekulationen über solche Verbindungen, die die "Braunschweiger Zeitung/Wolfsburger Nachrichten" am Freitag veröffentlichten, wurden von Vereinsseite lange hartnäckig dementiert.

Der VfL hatte sich in der vergangenen Woche vergeblich um die Dienste von Ciriaco Sforza bemüht, der ehemalige Teamkollege Effenbergs entschied sich am Sonntag für einen Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern.

Gute Erinnerungen an Wolfsburg

Effenberg hat gute Erinnerungen an das nicht mehr zeitgemäße VfL-Stadion am Elsterweg, wo noch bis zum Ende der Vorrunde die Heimspiele ausgetragen werden.

1998 rettete sich "Effe" mit seinem damaligen Klub Borussia Mönchengladbach am letzten Spieltag durch einen 2:0-Erfolg in Wolfsburg vor dem Abstieg, TV-Kameras fingen wirkungsvoll ein, wie sich Borussen-Trainer Friedel Rausch und sein Mannschaftskapitän tränenüberströmt in den Armen lagen.

Mit Beginn des neuen Jahres ziehen die Wolfsburger in die Volkswagen-Arena um, ein neu erbautes Stadion, das besser zum Star-Image des blonden Profikickers passt.

Quelle: sport1.de

Das Konzept hat mich überzeugt...................................

Zurück
Oben