• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2017

Was brauchen die Hersteller denn so lange? Kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Das Thema HDMI 2.1 ist schon mehr als ein halbes Jahr bekannt. Also her mit den Geräten. Warum sollte man jetzt noch einen Fernseher kaufen wenn die Norm sich in ein paar Monaten wieder verändert? Ist schon ärgerlich genug, denn mein Fernseher ist dadurch eigentlich nichts mehr wert. Kommt er halt ins Arbeitszimmer als Monitor :D 65 Zoll ist sicherlich nett wenn man 50cm-1m davon entfernt sitzt.

In der Zwischenzeit wird's eben möglicherweise der neue Samsung der Freesync 2 beherrschen soll. Leider nur in 1440p. Was für eine schwindlige Auflösung.

Was brauchen die Hersteller denn so lange? Kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Das Thema HDMI 2.1 ist schon mehr als ein halbes Jahr bekannt. Also her mit den Geräten. Warum sollte man jetzt noch einen Fernseher kaufen wenn die Norm sich in ein paar Monaten wieder verändert? Ist schon ärgerlich genug, denn mein Fernseher ist dadurch eigentlich nichts mehr wert. Kommt er halt ins Arbeitszimmer als Monitor :D 65 Zoll ist sicherlich nett wenn man 50cm-1m davon entfernt sitzt.
Die Spezifikation wird scheinbar erst diesen Monat finalisiert und der Zertifizierungsprozess ist noch gar nicht aufgesetzt, sprich aktuell kann man scheinbar noch gar keine entsprechenden Geräte veröffentlichen.

Ok, ich hatte das anders gelesen, nämlich dass die Spezifikation seit Anfang des Jahres schon feststeht.

Und Samsung veröffentlicht in den nächsten Tagen bis Wochen diesen Monitor. Mal sehen :)

Ok, ich hatte das anders gelesen, nämlich dass die Spezifikation seit Anfang des Jahres schon feststeht.

Und Samsung veröffentlicht in den nächsten Tagen bis Wochen diesen Monitor. Mal sehen :)
Im Januar wurden nur erste Details bekanntgegeben, die Spezifikation sollte dann afaik erst im April rauskommen, wurde dann aber auf Juni verschoben.

Alles klar. Also wieder warten :( Aber auch Geld gespart. Ein 77 Zoll Oled würde mich ja schon anlachen. Meine Geldbörse allerdings nicht.

Geht mir ähnlich :zahn:

Aber ich will mir aktuell eh noch keinen OLED-TV kaufen, schlicht weil die Technologie nach wie vor noch in den Kinderschuhen steckt. Im Moment bin ich mit meinem Panasonic-Plasma noch sehr glücklich, da kann ich mit dem 4K-Fernseher auch noch etwas warten bis da wirklich alles ausgereift und standardisiert ist. Wird dann eh eine grössere Investition, weil einen neuen Receiver muss ich mir ja dann auch noch anschaffen.

Ich mache das ohne Receiver. Bei mir wird einfach ganz normal der Ton vom Fernseher abgegriffen über eine Stereo Verstärker. Für guten Klang ist das meiner Meinung noch immer die beste Lösung :) Wenigstens was gespart. Aber ein guter Oled in der Größe liegt halt bei 20.000€ Naja, man gönnt sich ja sonst nix.

Ich hab zu viele Geräte um die alle an den Fernseher anzuschliessen und so kommt halt der Ton direkt über HDMI rein.

Ok, dann kann ich das verstehen. Bei mir hängt nur die Xbox dran, sonst gar nichts. Dadurch würde sich das bei mir gar nicht auszahlen.

Ist ein Publisher von Indie Spielen und die PK war wirklich gut gemacht :)

Interessante Auflistung und zeigt mal wieder das die Nerdforen wirklich keine Aussagekraft haben, wenn es um Gewinner und Verlierer einer Messe geht:

To determine the games with the most YouTube views across the board during E3, YouTube tracked all videos related to the title, including trailers, gameplay, media coverage and fan-reaction videos. The company didn’t track titles where the E3 announcement primarily involved add-ons, upgrades or release on a new platform, according to YouTube.

Here’s YouTube’s full ranking of most viewed games of the show:

1. Star Wars Battlefront 2
  2. Assassin’s Creed Origins
  3. FIFA 18
  4. Call of Duty: World War II
  5. God of War
  6. Super Mario Odyssey
  7. Marvel’s Spider-Man
  8. Anthem
  9. Need for Speed Payback
  10. Dragon Ball Fighter Z

Zurück