E
Enrico Pallazzo
Guest
Danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer MS-Spiele will, braucht keine Konsole mehr. Diese Erkenntnis fand ich am überraschendsten und ich weiß nicht, ob sich der Gates-Konzern damit einen Gefallen tut. Ob man so seine Gewinne steigert?
Und was ist daran schlimm? Für MS ist jeder, der einen PC hat und ein Xbox Spiel dort kauft ein Käufer. Effektiv sind die potenziell sogar mehr wert, da man (in der aktuellen Generation weniger aber grundsätzlich) nichts subventionieren und mit den Spielen refinanzieren muss.Ich sag es noch mal: Ein guter PC und eine PS4 reichen künftig, um alle Spiele zocken zu können.
Bei allem was über den Windows Store verkauft wird, kriegt Microsoft genauso einen Anteil wie wenn es über den Xbox Marketplace verkauft wird (ich vermute mal der Anteil wird auch ähnlich hoch sein, so um die 30% des Preises). Nur wenn ein PC-Game über Steam, GOG und Co. vertrieben wird, sieht Microsoft nichts davon."Jein" – Soweit ich weiss, muss man bei PC-Games keine Lizenzen zahlen, oder doch? Auf der One und PS4 aber wohl wohl immer noch?
Bei allem was über den Windows Store verkauft wird, kriegt Microsoft genauso einen Anteil wie wenn es über den Xbox Marketplace verkauft wird (ich vermute mal der Anteil wird auch ähnlich hoch sein, so um die 30% des Preises). Nur wenn ein PC-Game über Steam, GOG und Co. vertrieben wird, sieht Microsoft nichts davon.
Schwer zu sagen wie sich das alles etablieren wird. Ich könnte mir vorstellen dass sowohl Sony als auch Microsoft mit ihrem Modell gar nicht so schlecht ankommen. Ich gehe davon aus dass die xbox one noch drei Jahre mitgeschleift wird, dann irgendwann die Scorpio die Mindestanforderung wird und eine neue Konsole/Pc in Konsolenform gebracht wird. Der Vorteil für Ms ist, dass die Pc User Base i.mer dabei erhalten bleibt und die Hersteller nicht erst hoffen müssen dass sich ein System etabliert dass sich auch genug Games absetzen lassen. Wer eben alles haben möchte wird auch weiterhin nicht um eine Nintendo, eine Sony und ein Microsoft System herumkommen.
Warum denn vor "vor die Hunde gehen"? Im Grunde ist das, was gerade passiert ein absolutes Mekka für Fortschritt und Technik.
Das "vor die Hunde gehen" war natürlich subjektiv.Warum denn vor "vor die Hunde gehen"? Im Grunde ist das, was gerade passiert ein absolutes Mekka für Fortschritt und Technik. Die 10 Jahre PS3/Xbox360 haben dem Fortschritt überhaupt nicht gut getan, da durch Multiplattform auch der PC gehemmt war (abseits von Auflösung und FPS). Was ist denn konkret das Problem? Ist das Problem eher, dass man sich bewusst wird, dass man mit einer "älteren" Konsole nicht State-Of-The-Art sei? Gäbe es keine "neuere" wäre das doch auch iO.
[Sony and Microsoft] challenge the concept of what a console is, and not necessarily for the better. There's a reason I've always stuck with consoles, and why it's always been how I've chosen to play games, from Nintendo through Xbox and PlayStation. It's the promise of stability: of being able to plug a box into a television and play something I know is on an even keel. It's the promise of simplicity. [...] It's that promise that's kept me and many others away from PC gaming, and with [Project Scorpio and] the PlayStation 4K, one of the best reasons to stay on console is quickly eroded.
What's potentially the worst thing about PlayStation 4K [and Scorpio], though, is that in an instant, Sony [and MS] will create [60] million second-class citizens with vanilla [PlayStation 4 and Xbox One] consoles. They'll no longer be playing on the best, as was advertised to them not so long ago.
http://www.eurogamer.net/articles/2...k-but-there-are-plenty-of-reasons-it-shouldnt
Nein. Und wenn, dann eher nur ein Notebook/Macbook. Ich kaufe mir nie wieder einen Desktop-Rechner, wenn überhaupt nur einen kompakten "Steambox"-PC, der zum Zocken an den TV kommt (wenn ich von Konsolen endgültig die Nase voll habe).Jeder hat doch mittlerweile einen halbwegs nutzbaren Rechner Zuhause rumstehen.
Aber ich bin auch ein User der sich alle 2 Jahre ein neues Handy um 500-800€ holt. Und zwar Eigenfinanziert. Und damit gehöre ich wahrscheinlich nicht zur Mehrheit.
Das waren die Konsolen schon immer, seit die PCs in der PS2 Generation vorbei waren.What's potentially the worst thing about PlayStation 4K [and Scorpio], though, is that in an instant, Sony [and MS] will create [60] million second-class citizens with vanilla [PlayStation 4 and Xbox One] consoles. They'll no longer be playing on the best, as was advertised to them not so long ago.
Wie ist das denn auf dem Handy Markt!? In meinem Bekanntenkreis ist es Gang und Gebe, dass vom iPhone 4 auf das 5 geswitcht wird, wobei das 4S übersprungen wurde (alle 24+ Monate halt). Ist doch hier dann nix anderes? Wieso ist das hier plötzlich ein Problem?
Da haben wir es doch schonungewohnt ist. Von Smartphones kennen wir es nicht anders.