• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2016

Die Sony-PK ist aber auch mal wieder zur dt. Unzeit. Denke ich werde dieses Jahr alles irgendwo gemütlich nachlesen.
So werde ich es diesmal auch machen. Ich hab eh das Gefühl, dass man mittlerweile zwei Tage vor der E3 schon mehr über die Spiele gesagt bekommt als während der E3, weil kein Publisher sich die Show stehlen lassen möchte.
 
Ich kann dieses Spoilern auch nicht leiden. Ich würde gern was auf der Ms Konferenz sehen von den schon angekündigten Games. Das mit dem Drachen (mir fällt der Titel nicht ein), Gears 4, und Recore. Ansonsten lasse ich mich gerne überraschen. Zum Bsp. Ms kauft Sega und veröffentlicht ein Crazy Taxi 2, House of the Dead mit Lightgun (Vr mit angepassten Controller) ein neues Samba de Amigo. Ein neues Sonic Adventure, ein neues Daytonaaaaa und Scud Race in einer Deluxe Variante. Gerne auch ein neues Virtua Tennis und andere Dreamcast Fortsetzungen :)


Das wird aber wohl nicht passieren... :( Träumen darf man ja noch.
 
Imho ganz ganz schwache E3 bisher. Das Einzige, was mich ansatzweise flasht ist Project Scorpio aber da muss man auch mal schauen was am Ende bei rauskommt.
 
Nach der MS und Sony PK denke ich dass MS keine Scorpio braucht. MS braucht dringend Spiele. Sony hat da echt einiges abgefeuert... Und PSVR wird auch richtig gepusht. Preis stimmt auch.
 
Wer MS-Spiele will, braucht keine Konsole mehr. Diese Erkenntnis fand ich am überraschendsten und ich weiß nicht, ob sich der Gates-Konzern damit einen Gefallen tut. Ob man so seine Gewinne steigert? Sony bietet Spiele in Reinkultur, wobei mir der 3rd-Person-Actionanteil eindeutig zu groß war. So wirkten die Games IMO recht austauschbar.

Von auf beiden PKs gezeigten Games, flashed mich alleine "Forza Horizon 3". Der Rest war kurzweilig und nett anzusehen, wobei ich - ich schrieb es bereits in einem anderen Thread - VR für eine ähnliche Blase halte wie Bewegungssteuerung, 3D und Kinect.
 
Bisheriger Favorit. Forza Horizon 3 und Steep. Und die Konsole One S und die individualisierbaren Controller.

Ich bin von der Idee sehr angetan dass
Windows 10 und Xbox so nahe zusammen rücken. Eine One S und eine Scorpio. Unterwegs das Surface Book 2, was möglicherweise auch stark genug ist (wenn Ms klug ist), dass es für die One Games reicht (vielleicht in Orginal One Technik und nicht Scorpio, das würde mir reichen für unterwegs). Dann wird der Desktop endgültig verbannt, den ich jetzt schon nie nutze und ich kann überall meine Games zocken :) Und Vr eben dann auf der Scorpio, was ausreichend sein müsste, denn selbst auf der Ps4 sind die Ergebnisse schon ok wie ich finde. Wird aber eh nur erst mal optional da Schnickschnack.

Und der neue Controller hat ja auch Bluetooth sodass man ihn unkompliziert sowohl am Pc als auch Konsole nutzen kann. Yes.
 
Nach der MS und Sony PK denke ich dass MS keine Scorpio braucht. MS braucht dringend Spiele.

THIS! MS dümpelt seit Jahren in ihrem Forza, Gear of Wars, Halo, Fable Sumpf rum und bringt jedes Jahr irgendwelche Nachfolgerupdates auf den Makt. Wenn da an finanziellen Mitteln noch was übrig bleibt, wird dann halt RARE mit den Resten beglückt, damit Sie ein Low Budget Piraten Game auf die Beine stellen können, von dem am Ende der E3 keine Sau mehr spricht.
Hinzu kommt, dass die Auswahl der exklusiven Games sehr actionorientiert ist. Das war schon bei der XBOX 360 ein Problem, wobei es da noch paar nette RARE games udn PGR gab.

MS hatte sich wohl erhofft mit der Ankündigung von Scoprio der Mittelpunkt der E3 zu werden. Daraus wurde aber nix, da 1. Die Konsole erst in 1,5 Jahren erscheint 2. Sony mit exklusiven Spielen MS in die Schranken verwiesen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal ehrlich: Die E3 von 2015 zu übertrumpfen war schon ziemlich schwer. Da gab es mit "Shenmue 3" und "Final Fantasy 7 Remake" echte MEGATON-Ankündigungen. Doch auch ich sehe MS in einer Art Bringschuld: Es fehlt nach neuen, aufregenden Games, die Außenstehende zur Microsoft-Konsole greifen lassen. Die permanente Verknüpfung mit Windows 10 (und somit dem PC als Spieleplattform) klingt für mich mehr nach Kapitulation vor Sony als nach Innovation. Die One steht ab sofort ohne Exklusivtitel dar. Wer einen guten PC und ne PS4 hat, kommt an alle Spiele ran (von Nintendo mal abgesehen).
 
Gab es eigentlich irgendwas nettes auf der PC Gaming Konferenz?
 
Ich weiss nicht. Es gab sehr wohl eigene IPs Recore, Sea of Thieves, Scalebound, Killerinstinct, Forza, Sunset Overdrive, Halo, Gears of War, Halo Wars.. dann noch einige Indie Titel die Exklusiv sind. Es mag sein, dass einen davon nichts anspricht. Aber gerade das Argument ist für mich Keines.

Vielleicht sprechen Euch die Titel nicht an? Also vielleicht gibt es für Euch keinen attraktiven IPs. Geschmäcker sind einfach verschieden... Bei Sony spricht mich nur God of War an. Und das geht mittlerweile auch in die wievielte Runde? Aber gut :) So hat dann jeder seine Vorlieben bei Games.
 
Exklusiv sind die mit den PC-Umsetzungen eben nicht mehr. Dazu musst du dir nur das Bild über deinem Beitrag anschauen. Ich sag es noch mal: Ein guter PC und eine PS4 reichen künftig, um alle Spiele zocken zu können.
 
Ich weiss nicht. Es gab sehr wohl eigene IPs Recore, Sea of Thieves, Scalebound, Killerinstinct, Forza, Sunset Overdrive, Halo, Gears of War, Halo Wars.. dann noch einige Indie Titel die Exklusiv sind. Es mag sein, dass einen davon nichts anspricht. Aber gerade das Argument ist für mich Keines.

Mal davon abgesehen,dass die Spiele nicht mehr exklusiv sind:

ReCore - das IMO interessante Spiel. Bleibt es bzw die Serie exklusiv?
Scalebound - Ernüchternd, aber für die Masse interessant. Bleibt es exklusiv?
Sea of Thieves - Nicht RARE würdig und sieht nicht nach einem AAA Spiel aus. Ging imo unter. Wird es einen Nachfolger geben?

Die Hauptfrage ist also: Kann MS mit diesen Titeln/Serien auch für die Zukunft einplanen?..oder werden diese fallen gelassen bzw. wandern auch zu PS4 und MS setzt mit Halo,Forza Gear of Wars fort? Fable ist ja nicht mehr da....
 
Die Sony PK habe ich nicht gesehen. Was verpasst? :narr:

MS für mich auch enttäuschend. Die Ankündigung der neuen Konsole, die Zweigleisepolitik mit dem PC und auch die Titel imo künden davon, dass die One bzw. diese Generation (trotz dem Gefasel mit der evolutionäreren Generationshandhabe) abgeschenkt wird. Gerade in Sachen Spiele gibts einfach nix Aufregendes, um Leute an Bord zu holen, die noch nicht dabei sind. Diese ständigen Fortsetzungsdinger sind auch öde. Teil 7 hier, Teil 5 da. Geht da nicht mehr?
 
Also ich hab alles nur überflogen und freue mich eigentlich nur aufbaue neuen Konsolen, also nicht die S, sondern die Neo und Scorpion. Nicht wegen 4K, sondern weil dann mehr Games in FDH und 60fps laufen sollten.

Und ansonsten reichen meine derzeitigen Spiele um auch noch die übernächste Gen zufrieden zu zocken. Kein Stress hier also.

VR geht mir erstmal am Popo, ich glaube uns wird erstmal nur kräftig übel, bis dann in 10 Jahren die Plattformen potent genug sind und bezahlbar.

Kommende Games gibt's ich genug, ich wünsche mir innernoch ein WoW für Konsole. Und ein RDR2. Rest geht. Gibt irgendwie wichtigeres atm.
 
Gab es eigentlich irgendwas nettes auf der PC Gaming Konferenz?

Gab einiges zu sehen: Angefangen mit Dawn of War III und massiver Imperial Knight Action über ARC und dem recht abgedrehten Giant Cop. The Surge von Deck 13 hatte einen imposanten Trailer Auftritt. CliffyB hat es sich nehmen lassen und seinen Shooter LawBreakers präsentiert. Vampyr sieht recht interessant aus. Hardware war ebenfalls ein Thema, das VR Backpack von Alienware ist beeindruckend und beunruhigend zugleich. VR war hier natürlich auch ein immanentes Thema. Passend dazu wurde auch Serious Sam VR kurz präsentiert. Noch mit an Bord: ARMA Apex und Halo Wars 2, dieses Mal für PC.

Danach war ich aber raus und zu Ubi PK gewechselt.
 
Zurück
Oben