Ich fand die PK auch sehr kurzweilig (auf Rocketbeans läuft gerade die Wiederholung), "Resident Evil 7" sehr überraschend, ansonsten aber mit fehlenden Wow-Effekten. VR halte ich für ne Blase wie 3D, Bewegungssteuerung und andere Gimmicks. Kein gezeigtes Spiel sorgte bei mir für ein "Will ich haben"-Gefühl. Kann ja noch werden.
Abseits der E3 wurde und wird ja ebenfalls ständig neues Material angekündigt, an japanischem Material wird es nicht mangeln. Insgesamt war das Gezeigte, auch vom Gameplay her, eher westlich.