• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 E3 2016 - Sony-Pressekonferenz - 14.06. 3:00

aber Cray hat schon recht: auffälliger Fokus auf Third Person Action Gedöns
 
oh das wars schon? Hatte da noch mit ner dicken Überraschung gerechnet
 
Fazit: Schöne PK, leider nicht mit den ganz großen Überraschungen wie noch im letzten Jahr. Ziemlicher Fokus auf Third Person Action Kram, hätte mir da ein wenig mehr Varianz und Japan Bat Shit Crazy gewünscht. Technisch sah alles sehr, sehr gut aus, da kann man wirklich nicht meckern. Sony scheint VR sehr pushen zu wollen, haben da einige fette Franchise an Land gezogen. Könnte klappen, denn das sah schon alles sehr vielversprechend aus. Aufstehen hat sich wie immer in den letzten Jahren gelohnt :D
 
Auffallend: Indies wurden gar nicht gezeigt. Nicht mal in einem kleinen Zusammenschnitt
 
Gerade die PK nachgeholt, hat mir gut gefallen. Da merkt man erstmal wie wenig MS eigentlich am Start hat.
 
Ich fand die PK auch sehr kurzweilig (auf Rocketbeans läuft gerade die Wiederholung), "Resident Evil 7" sehr überraschend, ansonsten aber mit fehlenden Wow-Effekten. VR halte ich für ne Blase wie 3D, Bewegungssteuerung und andere Gimmicks. Kein gezeigtes Spiel sorgte bei mir für ein "Will ich haben"-Gefühl. Kann ja noch werden.

Abseits der E3 wurde und wird ja ebenfalls ständig neues Material angekündigt, an japanischem Material wird es nicht mangeln. Insgesamt war das Gezeigte, auch vom Gameplay her, eher westlich.
 
Die Vr Sachen schauen zwar besser als erwartet aus, aber auch nicht nach "muss ich haben". Das braucht einfach noch eine Gen. Dann könnte es der "neue heisse Scheiss" werden ;)

Die PK hat mir zwar etwas besser gefallen als die von Ms. Insgesamt aber auch keine wirklichen Überraschungen. Dieses Gespoilere vor der E3 ruiniert irgendwie alles. :(

Meine Favoriten bisher: Xbox One S, Forza Horizon 3 und Steep. Gof of war ist auch schön.

Achja. Mir gefällt die Art und Weise wie mit Killer Instinct umgegangen wird. So bleibt ein Titel lange aktuell. Immer mehr Stages und Fighter. Das Prinzip dürfen gerne andere Titel nachahmen.
 
Hab die PK nicht gesehen, aber der Inhalt war doch sehr gelungen. God of War, Horizon, Detroit und selbst Spider-Man (wegen Insomniac) machen alle einen super Eindruck, dazu das wirklich geile CoD-Gameplay. Days Gone finde ich leider zu wenig eigenständig - sieht tonal zu sehr nach Last of Us und nebenbei landschaftlich auch ähnlich zu God of War und Horizon aus. Am Ende wurde offenbar kurzfristig was herausgenommen, Gerüchten zufolge entweder etwas zur PS4 Neo (wegen der konkreten Scorpio-Ankündigung) oder zu Red Dead 3 (weil es dort angeblich eine Szene gab, die angesichts des US-Massakers unpassend war).
 
Zurück
Oben