• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2013

Crayfish

Fuddl
Vielleicht etwas früh, aber es gibt was zu vermelden. In diesem Jahr können wir wohl nur bei zwei PKs live mitchatten. Nintendo lässt es nämlich sein.

Hier ein Zitat, übernommen von gamepro.de:

Auf der E3 stellen wir keine neue Hardware vor, sondern möchten neue Software ankündigen und präsentieren. Wir nutzen die Messe, um viele neue Spiele für die Wii U vorzustellen, die dieses Jahr erscheinen werden. Statt einer groß angelegten Pressekonferenz werden wir zu mehreren kleinen Events einladen, auf denen wir uns auf die Spiele-Palette für den US-Markt konzentrieren.
Gut oder schlecht? Offenbar soll auch viel über Nintendo Direct laufen und die Nintendofans direkt informieren. Ich wäre an Nintendos Stelle zweigleisig gefahren, das eine schließt das andere ja nicht aus. So würde man negative Kommentare wie "offenbar haben sie nichts zu zeigen" und "Nintendo traut sich nicht wegen den PKs von Sony und Microsoft" vermeiden.

Dennoch, die E3 wird spannend wie nie in diesem Jahr. Harren wir der Dinge, die da kommen :)

Electronic Entertainment Expo (kurz E3) 2013 vom 11 - 13 Juni 2013

E3-Pressekonferenzen 2013:

USA Uhr-Zeiten:
Microsoft Monday, June 10th @ 9:30AM PT
EA Monday, June 10th @ 1PM PT
Ubisoft Monday, June 10th @ 3PM PT
Sony Monday, June 10th @ 6PM PT
Nintendo Canceled

Deutsche Uhr-Zeiten:
Konami - Pre-E3 Show 2013 am 6. Juni, 19:00 Uhr (MESZ)
events.konami.com oder www.gamespot.com

Microsoft am 10. Juni, 18:30 Uhr (MEZ) E3 Live Stream:
www.xbox.de und über die XBox 360

Electronic Arts am 10. Juni, 22:00 Uhr (MEZ) E3 Live Stream:
www.ea.com/de/e3-2013

UbiSoft am 11. Juni, 0:00 Uhr (MEZ) E3 Live Stream:
www.youtube.com/watch?v=29uRvifupqQ

Sony am 11. Juni, 03:00 Uhr (MEZ) E3 Live Stream:
e3.eu.playstation.com/de_DE

Nintendo Direct (keine Pressekonferenz) am 11.Juni, 16:00 Uhr E3 Live Stream:
USA www.nintendo.com/nintendo-direct
Deutschland www.nintendo.de/nintendo-direct

Offizielle E3-HP: www.e3expo.com

Hm, interessant. Seltsame Entscheidung. Ich hätte auch die zweigleisige Lösung genutzt an deren Stelle. Aber viele kleine Directs sind eigentlich ziemlich cool. Die sind eigentlich immer sehr aufschlussreich und zeigen sehr viele Sachen etc.

Ich finde es schade. Auch wenn ich kaum noch zocke, war die E3-PK von Nintendo trotzdem jedes Jahr ein Pflichttermin für mich. Schon aus dem Grund, um sich mal wieder ein wenig anfixen zu lassen. Mal sehen, was sie auf den kleinen Events zeigen. :)

ich finds gut. Kein blödes PR-Gequatsche, keine spielenden Kinder und keine lustlosen Programmierer, sondern einfach Spiele satt. Die Directs sind geil, und schön aufs wesentliche konzentriert

Was genau meint ihr mit zweigleisig, denn imo tun sie doch genau das. Sie haben eine lokale E3-Präsenz für die Presse, den Vertrieb und die Entwickler und gleichzeitig informieren sie die Fans zu Hause per Webstreams. Sprich statt einem Event, der alle Zielgruppen ansprechen soll, gibt es mehrere spezialisierte Vorstellungen.

...und viele kleine Events gehen leicht mal unter oder werden übersehen.
Wieso sollten sie? Die Leute von der Presse etc. kriegen wie immer ihre Einladungen zur Veranstaltung über die sie dann in ihren On- und Offline-Magazinen berichten und die Fans zu Hause werden von Nintendo selbst und allerlei Newsseiten über den E3-Stream informiert, den sie dann live mitverfolgen können. So viel ändert sich für uns Daheimgebliebene doch eigentlich gar nicht, eigentlich nur der "Look" und Inhalt der Onlinepräsentation.

Wieso sollten sie? Die Leute von der Presse etc. kriegen wie immer ihre Einladungen zur Veranstaltung über die sie dann in ihren On- und Offline-Magazinen berichten und die Fans zu Hause werden von Nintendo selbst und allerlei Newsseiten über den E3-Stream informiert, den sie dann live mitverfolgen können. So viel ändert sich für uns Daheimgebliebene doch eigentlich gar nicht, eigentlich nur der "Look" und Inhalt der Onlinepräsentation.

Die Wirkung ist einfach eine andere. Apples Keynotes sind das beste Beispiel für: Eine große Präsentation macht einfach mehr her als mehrere kleine. Nicht umsonst wurden Apples Shows (zumindest noch unter Steve Jobs) mit Spannung erwartet. Kleine Events oder Livestreams aufs iPhone wären einfach nicht dasselbe. Dies mag nun nicht mit wissenschaftlichen oder empirischen Untersuchungen belegt sein, ist aber bestimmt nicht nur meine subjektive Meinung.

2K Games won’t have a booth on the floor at E3 this year, despite one of Take Two’s biggest titles hitting in September (GTA5), and the Civ V expansion on the way, not to mention the new XCOM. According to a post on the 2K forums, the publisher will instead be using Twitch and its YouTube channels to discuss its ware leading up to the June event. 2K doesn’t specifically state it or Take-Two won’t have a presence at the event, just that it won’t have anything on the showroom floor. We’ll see if we can get a clarification. The post noted to “stay tuned for our live gameplay and event broadcasts.”

Quelle: http://www.vg247.com/2013/04/26/2k-games-wont-have-a-booth-at-e3-2013/

Ich denke GTA 5 wird dann aber auf Sonys oder MSs Show zu sehen sein, kann mir nicht vorstellen das es gar kein Material zu sehen gibt. Ansonsten ist da aber ein Trend zu erkennen. Warum teuer Geld für nen Stand ausgeben, wenn man neues Material deutlich billiger und präsenter über Onlineplattformen verbreiten kann?

Electronic Entertainment Expo (kurz E3) 2013

Electronic Entertainment Expo (kurz E3) 2013 vom 11 - 13 Juni 2013

E3-Pressekonferenzen 2013 usw.:

USA Uhr-Zeiten:
Microsoft Monday, June 10th @ 9:30AM PT
EA Monday, June 10th @ 1PM PT
Ubisoft Monday, June 10th @ 3PM PT
Sony Monday, June 10th @ 6PM PT
Nintendo Canceled

Deutsche Uhr-Zeiten:
Konami - Pre-E3 Show 2013 am 6. Juni, 19:00 Uhr (MESZ)
events.konami.com oder www.gamespot.com

„Call of Duty: Ghosts“ – Live-Special am 9. Juni, 20:00 Uhr deutscher Zeit:
www.callofduty.com/ghosts und über die Machinima App auf Xbox 360
Mit der XBox 360 usw. geht nix, aber hier könnt ihr das „Call of Duty: Ghosts“ – Live-Special sehen:
http://www.callofduty.com/ghosts/home/feed

Microsoft am 10. Juni, 18:30 Uhr (MEZ) E3 Live Stream:
www.xbox.de, über die XBox 360 und http://www.gamespot.com/e3/microsoft-press-conference/ Nicht wundern Gamespot startet immer etwa 30 Min vorher mit eigenen Gelaber >.<

Electronic Arts am 10. Juni, 22:00 Uhr (MEZ) E3 Live Stream:
Deutschland: http://www.ea.com/de/e3-2013
USA: http://www.ea.com/e3
und http://www.gamespot.com/e3/ea-press-conference/ Nicht wundern Gamespot startet immer etwa 30 Min vorher mit eigenen Gelaber >.<

UbiSoft am 11. Juni, 0:00 Uhr (MEZ) E3 Live Stream:
www.youtube.com/watch?v=29uRvifupqQ
und http://www.gamespot.com/e3/ubisoft-press-conference/ Nicht wundern Gamespot startet immer etwa 30 Min vorher mit eigenen Gelaber >.<

Sony am 11. Juni, 03:00 Uhr (MEZ) E3 Live Stream:
e3.eu.playstation.com/de_DE
und http://www.gamespot.com/e3/sony-press-conference/ Nicht wundern Gamespot startet immer etwa 30 Min vorher mit eigenen Gelaber >.<

Nintendo Direct (keine Pressekonferenz) am 11.Juni, 16:00 Uhr E3 Live Stream:
USA www.nintendo.com/nintendo-direct
Deutschland www.nintendo.de/nintendodirect

Offizielle E3-HP: www.e3expo.com

Zuletzt bearbeitet:
... E3 2013-Thread. :znaika: :zahn:

Keighley labert doch immer sowas. Den kann man echt nicht für voll nehmen.

Ansonsten scheint es mal wieder ne hübsche Nacht zu werden, MS, EA, Ubi und Sony - ich glaub ich zieh mir alle rein, wie eigentlich jedes Jahr. :love:

Zurück
Oben