• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2012 - Ist unser Hobby am Arsch?

Mir fällt zu der ganzen Debatte egtl nur ein: http://www.youtube.com/watch?v=8FpigqfcvlM

Das trifft die Problematik ziemlich gut!

Mir gehen derzeitige AAA-Spiele einfach nur extrem auf den Sack und sie fesseln mich nur noch minimal. So blöd es klingt, kann ich mittlerweile nur noch Nintendo zusagen, dass sie verstehen, um was es bei Konsolen geht: Um's Spielen! Dass sie auch in einer Sequel-Flut untergehen, ist der derbe Nachgeschmack, aber letztendlich fühle ich mich mit Mario, Link und Samus immer noch am Wohlsten, denn es sind keine "Blender".

Aber gerade Zelda hatte mit die langweiligsten und ausschweifendsten Tutorials. Die ersten Stunden sind da immer eine Qual imo.

Was MarkKnopfler anspricht, stimmt schon etwas. Aber es gibt diese Videospielperlen immer mal wieder. Ich denke da an "Alan Wake" und vor allem "Xenoblade Chronicles" (Wii). Gerade letzteres nahm mich richtig gefangen und erinnerte an die RPGs der glorreichen 16-BIT-Zeit. Der Umfang war mit über 80 Stunden (ohne Nebenquests) auch gigantisch. Wer es noch nicht hat --> KAUFEN!

Yo, Perlen gibt es schon hi u da, nur findet man die immer weniger bis garnicht mehr. Was machen die Leute stattdessen? Sie produzieren das imo göttliche Shenmue, spendieren einen Nachfolger nud hören mitten im Spiel auf die Geschichte zu erzählen. Genau dann wann sie eigentlich beginnt.

Bis heute tut sich an dieser Front nichts mehr. Das Spiel war nicht kommerziell genug heisst es. Nunja, jeder der es gespielt hat fand es großartig. Waren wohl doch zu wenig...

Auch ein schönes Beispiel. Die Oddworld Inhabitants. Was ist mit denen? Was ist mit Lorne Green? So heisst der Typ glaube ich.

Grandiose Spiele, alle Teile. Das Spiel hat den Weg in die dritte Dimension mit bravour bestanden. Und dann? Puff! Aus und vorbei. Keine Ahnung mehr warum.

Dieses Strangers Wrath habe ich im Schrank liegen. Da muss ich allerdingszugeben, datt war ein Schuss in den Ofen. Aber auch hier gehen die Meinungen auseinander.....wo war ich gerade.....? Ach ja, ich habe den Faden verloren und trampele gerade auf anderen Pfaden....!:D

Alan Wake sagst Du? Yo, war mal was neueres, aber unterm Strich zu eintönig vom Gameplay. Gehe von da nach da, pass auf die Dunkelheit auf und machs feddisch! Hat Spass gemacht, aber war dann auch irgendwann genug mit der Lampensammlerei. Für mich zumindest. Xenoblade Chrinicles kenne ich nicht, ist aber auch absolut nicht mein Genre.

L.A. Noire soll mal was anderes bieten, das werde ich niochmal antesten.

STOPP!! Ich hatte noch Mafia 2 gezockt. Habe ich auch innerhalb von wenigen Tagen weggebombt. Geiles Spiel, aber auch hier ein sequel, wenn auch ein imo sehr gutes.

:dead:

Zuletzt bearbeitet:
Waren natürlich subjektive Eindrücke. Ich fand "Alan Wake" insofern erfrischend, da es erstmals eine Gänsehaut erzeugte, wie ich sie bislang von Serien wie "Akte X" kannte. Gameplay war natürlich nicht sonderlich ausgefallen.

Ziemlich interessante Beiträge. Selten, dass ich hier bin, noch seltener selbst mal was beizutragen, aber hier sind viele Punkte, die mich iwie selbst von der ganzen Thematik etwas weggebracht haben.
Ich frag mich immer wie solche Hardcoregamer heutzutage überhaupt die Zeit finden, die Games richtig ausführlich zu spielen. Seit der Internetzeit hab ich so den Eindruck ist vieles, damals z.B. bei Sega-Zone, unglaublich auf Konsum ausgerichtet oder man bekommt es viel näher mit. Bei mir wars einst mit dem Ende Segas als Konsolenhersteller soweit...zwar PS2 gekauft und auch viel gespielt (PES), aber das große vielseitige Interesse an den Spielen, neuen Entwicklungen in Sachen Genres (die ganze Ego-Shooter Manie) konnte mich nicht mehr erreichen.
Jetzt wo ich eigentlich nach Studium wieder mal die finanziellen Möglichkeiten hätte über einen Konsolenkauf nachzudenken...(manchmal denke ich mir wäre es schon cool, das neueste GT zu spielen oder auch den 3DS), aber die Bereitschaft dann wirklich dafür größeres Geld zu investieren fehlt. Das wird aber an mehreren Faktoren hängen: die ewigen Nachfolger, die ganze Gewalt und Shooter Thematik, das Alter und das Bewusstsein kaum etwas in den vergangenen Jahren verpasst zu haben (mögen viele hier anders sehen ;-) ).

Zurück
Oben