Crayfish
Fuddl
Herrliche Aufzählung!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Herrliche Aufzählung!
Man liest praktisch jedes Jahr die gleichen Kommentare bzgl. eines Konsolencrashs und dass den Herstellern nix mehr einfallen würde und bla und blubb.
Videospielen war noch nie so abwechslungsreich
Falsch! Der Fokus der Branche verschiebt sich in diese Richtung und nur der Fokus wird beworben bzw auf der E3 (Mega-Werbetrommel) gezeigt. Ist doch nur verständlich! Daran geht die Videospielewelt aber noch lange nicht unter!Die richtig großen Titel bleiben auf der Strecke oder reduzieren sich auf ein Maß, wie wir es derzeit auf der E3 sehen. Offenbar kann man nur noch mit Shootern Geld verdienen.
Ganz genau! Vermutlich sollten alle hier, die es sehen wie Cray, mal abseits der "Mainstream" Gamingseiten schauen. Diese müssen sich den Gegebenheiten natürlich anpassen und berichten ebenfalls vermehrt über den im Fokus liegenden Bereich der Videospiele. Kann man es ihnen verdenken? Ich glaube kaum.Die sicheren Blockbuster sind die immergleichen Bruckheimer/Bay-Streifen. Echte Perlen sind meist Low-Budget-Produktionen. Gleiches gilt langsam für die Spieleindustrie. Die Masse steht auf die CoDs und GoWs, die "Kenner" bedienen sich im Indie-Bereich. Ab und an gibts dann einen großen Titel wie Uncharted, der alle gleichermassen begeistern kann, bis die Serie für den Massenmarkt wieder ausgeschlachtet wird. Damit muss man wohl leben.
Richtig! Lasst doch einfach den "Scheiss" links liegen und schreibt stattdessen das, was ihr an Geheule schreiben würdet, zu einem guten Spiel an Meinung und Diskussionsgrundlage. Aktuell find ich die teilweisen Einzeiler, oder News-Postings aus anderen Quellen (teils komplett ohne eigene Aussage dazu) hier echt ätzend. (erwische mich aber selbst manchmal dabei!). Problem hier ist, dass meist nicht drauf eingegangen wird und stattdessen wieder über einen uninteressanten "Blockbuster" geheult wird.Was am Ende ist, ist der "Fan" an sich, der nur noch darauf bedacht zu sein scheint, zu nörgeln, billige Internetbilder zusammen zu stellen und zu posten und sich über jeden kleinen Scheiß aufzuregen. Anstatt sich über neue, interessante Spiele, Hardware und angebotene Dienste zu freuen, wird sich drüber lustig gemacht und alles in Grund und Boden gequatscht.
Jüngstes Beispiel Kingdoms of Amalur... Das Studio ist tot, weil es "nur" 1.5Mio verkauft hat. WTF!Generell gibt es in dieser Generation (und noch mehr in der nächsten) einfach nur das Problem, dass Triple-A-Spiele immer teurer in der Entwicklung werden und daher alles außer einem Riesenhit ein Flop zu werden droht. Daher sind alle vorsichtig, setzen eher auf Konventionelles und/oder Fortsetzungen und wollen ja keinen Fehler machen.
Ich hab im letzten Jahr deutlich mehr Indie/Steam Sachen gekauft als alles andere. Eben weil dort neue Ideen kommen, die Spaß machen. kA wie man CDProject's Witcher aktuell einschätzen würde, aber Witcher 2 und Metro 2033 sind gute Beispiele, dass auch kleine Studios konkurenzfähige Produkte zaubern können. Auch Sniper Ghost Warrior war ein bahnbrechender Erfolg und kein AAA Titel.Die gute Seite dieser Generation sind die aufstrebenden kleinen Spiele, und damit meine ich nicht nur Indie. Alles von XBLA, über Steam bis iOS ist toll für die Kreativität, kleine Teams und neue Ideen.
Es stimmt wohl, dass Nintendo diesmal nicht so viel Alleinstellungsmerkmal hat. Aber es ist Nintendo und da ziehen alleine die eigenen Franchises, wenn sie denn mal kommen. Es ist natürlich ärgerlich, dass wieder nahezu kein 3rd Party an Bord ist. Aber das war ja zu erwartet. Im Gegenzug ist man auf Nintendo-Konsolen eigentlich relativ Shooter-sicherProblematisch kann es imo nur für Nintendo werden, weil die wieder mal mit schon zum Launch veralteter Hardware auf den Markt gehen und ihnen diesmal ein richtiges Alleinstellungsmerkmal fehlt, das es beim Wii noch gab.
Das kann ich so unterschreiben. Ich mag zwar Splatter auch zu einem gewissen Teil in Spielen, aber dass heute jeder Titel mit immer mehr Blutspritzern etc punkten muss, ist schon sehr befremdlich. Cool wäre mal wieder ein Titel ala Turok damals, der das auf die Schippe nimmtAch ja, und generell finde ich etwas befremdlich, dass heutzutage sehr viele Spiele übertrieben harte Gewalt beinhalten. Ich habe ansonsten wirklich nichts dagegen, aber der Kontext sollte schon passen. Was man aber bei Spielen wie The Last of Us, Tomb Raider oder Sleeping Dogs wieder gesehen hat, ist IMO eindeutig zu viel und irgendwie unpassend. Man kann es auch übertreiben.
Er hat doch recht. Der Markt ist so gut aufgestellt, dass jeder was finden kann. Wenn man allerdings weiter nur auf die Blockbuster schaut und darauf hofft dort das zu finden, was man vor 5-10 Jahren gefunden hat, macht man etwas falsch. Die Blockbuster von heute sind für eine andere Zielgruppe. Das heißt aber nicht, dass "unsere Blockbuster" nicht mehr vorhanden sind.
Er hat doch recht. Der Markt ist so gut aufgestellt, dass jeder was finden kann. Wenn man allerdings weiter nur auf die Blockbuster schaut und darauf hofft dort das zu finden, was man vor 5-10 Jahren gefunden hat, macht man etwas falsch. Die Blockbuster von heute sind für eine andere Zielgruppe. Das heißt aber nicht, dass "unsere Blockbuster" nicht mehr vorhanden sind.
Er hat doch recht. Der Markt ist so gut aufgestellt, dass jeder was finden kann.
Richtig! Lasst doch einfach den "Scheiss" links liegen und schreibt stattdessen das, was ihr an Geheule schreiben würdet, zu einem guten Spiel an Meinung und Diskussionsgrundlage. Aktuell find ich die teilweisen Einzeiler, oder News-Postings aus anderen Quellen (teils komplett ohne eigene Aussage dazu) hier echt ätzend. (erwische mich aber selbst manchmal dabei!). Problem hier ist, dass meist nicht drauf eingegangen wird und stattdessen wieder über einen uninteressanten "Blockbuster" geheult wird
Lies mal nicht nur den ersten Teil der Aussage, bzw sieh es eher als Aufforderung immer mal was dazu zu schreiben. Einfach nur die News herzukopieren bringt keinem was imho! Und von deiner Meinung weiß man auch nix. Dadurch ist zwar die News hier im Forum. Eine Diskussion entsteht aber dennoch nicht. Und wenns nur ein oder zwei Sätze sind, startet das eher eine Diskussion ala "du bist doch blöd, die PS4 erscheint erst 2015" zb Lieber 1-2 Newspostings weniger, die lieblos herkopiert werden und stattdessen eine Meinung dazu schreiben.Soll Ich weiterhin News posten oder nicht ? Für wen mache Ich das eigentlich?
In möchte dem ganzen Blaster damit eigentlich nur was gutes tun und wir die aktuellsten News haben um damit diskutieren zu können. Oft muss es bei mir schnell gehen, und kann kaum auf News Postings eingehen.
Ist das jetzt ein Verbrechen? Egal wie gut man es meint, es dann doch falsch.
Prozentual gesehen auf jeden Fall. Allerdings liegt heutzutage der 80% des Fokus auf 20% des Marktes.Ich beziehe mich aber auf Konsolengames. *action* *action* Da wird wohl keiner abstreiten ,dass zu 32/128 Bit Zeit deutlich mehr Abwechslung geboten wurde.
Dabei haben wir alle gesabbert bei Unreal und Quake 3, beim ersten Crysis und Co.. Wir haben die Shooter groß gemacht, jetzt wollen wir wieder 2D-JnRs spielen..
Nur die PKs.. die sind einfach mies.. und das liegt imho gar nichtmal am Content
Muss das noch mal schnell aufgreifen, weil's grad dazu passt:Ach ja, und generell finde ich etwas befremdlich, dass heutzutage sehr viele Spiele übertrieben harte Gewalt beinhalten. Ich habe ansonsten wirklich nichts dagegen, aber der Kontext sollte schon passen. Was man aber bei Spielen wie The Last of Us, Tomb Raider oder Sleeping Dogs wieder gesehen hat, ist IMO eindeutig zu viel und irgendwie unpassend. Man kann es auch übertreiben.