Superfrog
Madruk
@ Tabris: Du hattest ja Folgendes geschrieben:
Klar wirkt es ein wenig nachvollziehbarer, wenn man es sich im Nachhinein nochmals anguckt, aber bei der Live-Übertragung ist man gespannt und verpasst durch die einsetzende Verwirrung leicht kleine Details, die man leider nicht klar erkennen konnte (wie die klein im Hintergrund gezeigte Konsole neben dem Fernseher).
Aber ist jetzt auch egal.
Das Problem ist ja gerade, dass Nintendo nicht "ganz klar von Anfang an von einer neuen Konsole gesprochen hat". Zumindest nicht einheitlich (es hieß vielleicht ein Mal "console", dann nur noch "platform" oder gar "experience") und schon gar nicht "ganz klar". Das größere Problem war aber, dass das folgende Video gleich mit irgendwelchen Prototyp-Spielen startete, die grafisch mehr oder weniger auf Wii-Niveau waren. Und man einfach kein einziges Mal die Konsole im Fokus gezeigt hat. Dazu kam noch fleißig Wiimote- und gar Balance-Board-Einsatz. Die grafisch klar als "Nextgen" identifizierbare Zelda-Demo kam dann ganz am Ende des Videos, dabei hätte sie am Anfang kommen müssen.Ich frag mich bei der ganzen Verwirrung ehrlich gesagt, ob wir die selbe PK gesehen haben. Klar wurden einige Sachen nur angedeutet (Onlinekonzept, Technik), aber wie kann man nur auf die Idee kommen, dass das Ding eine Wii-Peripherie ist, wenn Nintendo ganz klar von Anfang an von einer neuen Konsole sprach? Nur weil ihr den Kasten nicht von nahem sehen konntet? Ist mir echt schleierhaft...
Klar wirkt es ein wenig nachvollziehbarer, wenn man es sich im Nachhinein nochmals anguckt, aber bei der Live-Übertragung ist man gespannt und verpasst durch die einsetzende Verwirrung leicht kleine Details, die man leider nicht klar erkennen konnte (wie die klein im Hintergrund gezeigte Konsole neben dem Fernseher).
Aber ist jetzt auch egal.