• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2010: Sony PK

was ich mich nur frage:
seit ich die beiden motion-systeme kenne: warum kombiniert man sie nicht gleich richtig? sony hätte die playstation-eye-cam ordentlich aufmotzen können und mal eben alle features von MS übernehmen.;)
Das Tracking kann Move genauso, ein Micro hat das PSEye auch. Wieso also massig Geld in R&D stecken, wenn man die Technik ansich schon besitzt? Und dann gibts ja noch die tollen Patente. Man hätte also eh erstmal um MS' Patent-Haufen vorbei entwickeln müssen, um diesselbe Technik einsetzen zu können.

ja, von Logitech, für PC.

Ist ja aber grundsätzlich egal, wer von wem klaut, die Umsetzung ist wichtig. Und die stimmt bei Sony eher als bei MS. Zumindest bisher, da die Hardcore Games auf der X360 bisher nicht wirklich gezeigt wurden.

MS hat ja schon die Xbox Live Vision Kamera als Eye Toy-Pendant. "Kinect" soll da ja schon ein wenig anders sein. Allerdings muss ich sagen: Hab nicht mehr so Bock drauf wie nach der E3 vom letzten Jahr, das sieht mir alles nicht mehr so überzeugend aus. Bei beiden übrigens nicht. Wer unbedingt mit Händen und Füßen spielen will, kann das seit 2006 mit der Wii tun.

MfG,
Crayfish

Ich sag nicht das Kinect neu ist, oder Wii neu war, alles war in irgendeiner Form schonmal da, aber bei Sony fällt mir nunmal auf, dass sie meist 1:1 klauen (Hauptsache nen bisschen besser) und selten gute Ideen von Sony kommen. Abgesehen davon ist es von beiden dämlich zu glauben, dass man mit der Fuchtelei noch großartig Geld verdienen könnte... der Markt ist gesättigt. Nintendo ist schon wieder einen Schritt voraus (3DS) und ratet mal was Sony früher oder später ankündigt? Genau! PSP 3D (alles mit besserer Grafik usw. Hauptsache ein bisschen besser)... nichts gegen Sony... die verbauen tolle und hochwertige Technik und Ihre Fernseher sind Klasse aber Innovation kommt meist nicht von Sony...

Nunja, "Eyetoy" und "Singstar" sind Sony-Erfindungen. Auch ein Blu-Ray-Laufwerk zu verbauen lass ich durchaus als Innovation gelten. Dass bei anderen geklaut wird, ist normal. Nintendo ist da meist der lachende Dritte. Big N ist wohl die Firma, die uns die innovativsten Sachen vorlegt und am wenigsten "klaut" (weil sie es einfach nicht nötig haben).

Doch ich sehe es genauso: Der Casual-Markt ist soweit gesättigt, MS und Sony kommen zu spät. Zudem sind "Move" und "Kinect" (an den Namen werd ich mich nie gewöhnen) Add Ons zu bestehenden Plattformen. Hätte Nintendo die Wiimote für den Cube rausgebracht damals, das wäre niemals so erfolgreich geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, "Eyetoy" und "Singstar" sind Sony-Erfindungen. Auch ein Blu-Ray-Laufwerk zu verbauen lass ich durchaus als Innovation gelten. Dass bei anderen geklaut wird, ist normal.

Ja wie gesagt, es ist halt eher die Seltenheit vollkommen Innovationslos sind sie nicht. Und das geklaut wird find ich auch nicht schlimm... nur 1:1 kopieren (ja Move isn bisschen genauer... toll... bleibt trotzdem ne schwarze Wiimote mit Leuchtball oben dran) ist einfach mal kacke und das fällt mir in der Form oft bei Sony auf. MS klaut auch aber die machen sich dann wenigstens nen Kopf, dass es doch wieder anders genug ist.

Skittles? Bist du das?

Wer ist Skittles?

Ich sag nicht, dass die MS PK besser war, das war derber Bockmist von MS, aber sie war unterhaltsamer. Tretton hat gelabert bis zum geht nicht, die ganzen Montage-Trailer haben genervt und sowieso war für mich nichts dabei wo ich mir gedacht hätte, ich bräuchte jetzt ne PS3 (aber LineUp kann sich definitiv sehen lassen)... das reißt dann auch die Epic Speech von Butler nicht mehr raus.

Zurück
Oben